Aux und allg. Elektronik

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von cyberFreak, 02.05.2010.

1. #1 cyberFreak, 02.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
    cyberFreak

cyberFreak 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    Hi,
    als ich heute den Zigarettenanzünder aus der hinteren MIttelkonsole entfernt habe um dort eine USB-Buchse einzubauen, mußte ich auch den AUX mit abklemmen.
    Jedoch funktioniert dieser nun nicht mehr??
    Weiß einer woran das liegt, "ent-codiert" sich das Radio wenn man es eingeschalten hat wenn kein AUX dran war?
    Keine Ahnung woran das liegen soll...

Ausserdem, warum zur Hölle:twisted: schaltet das Auto mit, wenn ich drin sitze und der schlüssel steckt (der Motor läuft nicht), das Radio und alle Verbraucher nach 2-3min. aus?
    Muß das so sein, wollte vorhin gemütlich Film schauen. auf einmal geht das CID zu und das Radio aus.
    Das darf noch nicht sein, wenn der Zündschlüssel steckt, oder sehe ich das falsch?

Danke!:winkewinke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 02.05.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

naja, du hättest ihn halt wieder anklemmen müssen :grins:

4. P0114

P0114 Gesperrt!

yep. -> Beim :D wieder freischalten lassen.

Normal ist nach 15 minuten. Wenn das bei dir wirklich schon nach 2-3 minuten so ist, ist das vonwegen fast leeren Batterie.

5. Modo

Modo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Aux in "ent"codiert sich?
    Das sind genau 3 Adern vom Radio (NF links +, NF rechts +, Ground).
    Es ist kein Widerstand über die Leitungen messbar, da die zueinander hochohmig sind. Insofern kann das Radio nicht erkennen, ob die Leitungen und die Klinkenbuchse physikalisch dran hängen.
    Insofern bezweifel ich stark ein Verstellen der Radiokodierung beim reinen Abklemmen der Leitungen/Buchse....

Mess mal im spannungslosen Zustand von der Klinkenbuchse an den Radiostecker (Radio abstecken)....
    Nicht, dass Du beim Ausbauen eine Steckverbindung getrennt hast....
    LG
    Modo

6. nerox

nerox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Sehe ich genau so!

7. #6 cyberFreak, 03.05.2010
    cyberFreak

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    komisch ist ja auch das ich AUX noch als quelle wählen kann, nicht wie beim umbau auf Professional wo das wohl nicht mehr geht.

weiß jemand ob die AUX leitung noch wo anders gesteckt ist, außer an der Buchse direkt und am Radio eingepinnt?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cyberFreak, 05.05.2010
    cyberFreak

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    also ich war gestern beim :D der meinte da "ent-codiert" sich nichts wenn man das Radio mit abgesteckter Aux-Buchse betreibt.
    Er meinte ob ich irgendwas am CAN gemacht habe --> ja habe ich, hab das CID an CAN angeschlossen.
    Aber das kann doch damit nichts zu tun haben oder?

10. #8 cyberFreak, 07.05.2010
    cyberFreak

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    soo die Problemlösung zum Aux ist mehr als trivial gewesen :eusa_doh:

der Car2-Adapter der Parrot der Zeitgleich verbaut wurde, führte einfach die Leitungen nicht weiter.
    Somit habe ich den Aux Stecker aus dem orig. Quadstecker auf den Parrot gesteckt und schon funktionierts.
    is mir absolut bei Umbau entfallen :eusa_doh:

das abschalten des Radios usw. is ebenso simpel wie logisch, ich hatte immer kurzzeitig die Fahrertür geöffnet, somit geht alles nach ca 2-3minuten aus.
    lässt man die Tür zu sind es die beschriebenen 15min.

herzlichen Dank

Thema:

Aux und allg. Elektronik

Die Seite wird geladen...

Aux und allg. Elektronik - Ähnliche Themen

1. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  2. Aux in Mittelarmlehne verlegen

Aux in Mittelarmlehne verlegen: Hallo, ich habe den Auxanschluss unter der MAL, ist es möglich diesen über ein Auxkabel in die MAL zu bekommen? Gruß
  3. 118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset

118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset: So hallo erstmal :-) Ich habe mir also einen 118 I E87 angelacht und heute hab ich gleich mehrere Sachen die mich beschäftigen und vielleicht...
  4. AUX-IN funktioniert nicht

AUX-IN funktioniert nicht: Ich konnte leider in der Suche mein Fehlerbild nicht finden und auch auf anderen Seiten findet man kaum etwas. In meinem E87 LCI Bj. 09 mit Navi...
  5. 123d Aux & USB Probleme

123d Aux & USB Probleme: Servus Leute, habe einen 123d (EZ 02/2010) mit Navi Prof und folgende Probleme damit: -Musik über AUX nicht abspielbar, Lautstärke ist immer auf...