AUX Signal anzapfen?

Diskutiere AUX Signal anzapfen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hi, mal eine frage an die elektriker unter euch: ich habe in einem einser bereits das grün/gelbe sowie das braune 12v kabel für eine ipod...

  1. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    hi, mal eine frage an die elektriker unter euch: ich habe in einem einser bereits das grün/gelbe sowie das braune 12v kabel für eine ipod ladestation bereits erfolgreich angezapft. die 12v dose unter der lehne ist nun quasi "clean". nun wäre da aber noch der aux anschluss...hieraus geht ein verteilerkabel an der lehne vorbei zum ipod. dieses kabel würde ich jedoch auch gerne unter der mittelkonsole verlegen (genau so wie den strom). nun endlich meine frage: kann man ein aux kabel genau so anzapfen wie den strom bzw. das signal abgreifen? da fliesst ja nicht wirklich strom....sorry, aber ich hab überhaupt keine ahnung....danke euch ;)
     
  2. #2 Dominik92, 27.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ja, das geht. Ich weiß jetzt aber nicht wie die Buchse von unten ausschaut. Aber in der regel sind das bei 3,5 Klinke nur 2 kabel.Du musst auf rechts/links achten. Müsstest du dann unten an der Buchse des Aux in abgreifen können. wenn nicht halt das Kabel vorher abpetzen und eine Zuleitung mit einlöten. Informier dich dann eventuell noch über Abschirmung. Gerade im Audiobereich wärs ja bitter wenn ab und an ein knacken zu hören wäre. Theoretisch sollte aber eine professionelle Isolierung mit Schrumpfschläuchen schon ausreichen.

    Gruß!
     
  3. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    hey danke dir für deine antwort! als verteiler im aux benutze ich gerade dieses kabel:http://www.amazon.de/gp/product/B000MU1TI0/ref=oss_product
    könnte ich das männliche ende einfach abknipsen und direkt anklemmen? ich denke mit abschirmung ist da nicht viel, das sind einfach nur zwei kleine kabel....
     
  4. #4 Dominik92, 29.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    ja theoretisch geht das. Erfahrungsgemäß sind diese kabel aber sehr sehr dünn und lassen sich nur bedingt löten. Dein Adapter von amazon splittet ja einfach nur das Stereo Signal von 3,5 Klinke auf je 1 Cinch rechts und links...
     
Thema: AUX Signal anzapfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E87 aux signal

Die Seite wird geladen...

AUX Signal anzapfen? - Ähnliche Themen

  1. AUX funktioniert nicht

    AUX funktioniert nicht: Hallo Leute, undzwar habe ich mir einen BMW 118d bj 2005 zugelegt. Hat das ganz normale Business Radio mit CD-Fach. Mein Problem ist, dass ich...
  2. Aux Kabel Anschluss spielt Handy nicht ab

    Aux Kabel Anschluss spielt Handy nicht ab: Hallo ihr Lieben, ich habe ein 1er BMW 116i, mein Auto wurde heute ausgelesen und 2 Fehler an dem AUX Anschluss gelöscht. Das Problem ist nun,...
  3. [E87] Radio Professional Aux/Usb

    Radio Professional Aux/Usb: Hallo Zusammen, vor ein paar Wochen habe ich meiner Frau einen gebrauchten E87 gekauft. Soweit so gut. Top Auto. Bj 2008 FL Kein Navi. Kein...
  4. Endstufe einbauen ... Wo Signal abgreifen

    Endstufe einbauen ... Wo Signal abgreifen: Hallo zusammen, komme mir echt gerade etwas doof vor ... finde hier nix und im gesamten Netz nix wirkliches. Das ich irgendwo das High Signal...
  5. CD Player/Aux Umstellung funktioniert nicht - ist nicht möglich

    CD Player/Aux Umstellung funktioniert nicht - ist nicht möglich: Guten Tag, ich besitze seit März einen 116i den ich mir bei einem BMW Händler gekauft habe. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein CD mit ins Auto...