AUX Signal anzapfen?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von jestpa, 27.07.2011.

  1. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    hi, mal eine frage an die elektriker unter euch: ich habe in einem einser bereits das grün/gelbe sowie das braune 12v kabel für eine ipod ladestation bereits erfolgreich angezapft. die 12v dose unter der lehne ist nun quasi "clean". nun wäre da aber noch der aux anschluss...hieraus geht ein verteilerkabel an der lehne vorbei zum ipod. dieses kabel würde ich jedoch auch gerne unter der mittelkonsole verlegen (genau so wie den strom). nun endlich meine frage: kann man ein aux kabel genau so anzapfen wie den strom bzw. das signal abgreifen? da fliesst ja nicht wirklich strom....sorry, aber ich hab überhaupt keine ahnung....danke euch ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik92, 27.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ja, das geht. Ich weiß jetzt aber nicht wie die Buchse von unten ausschaut. Aber in der regel sind das bei 3,5 Klinke nur 2 kabel.Du musst auf rechts/links achten. Müsstest du dann unten an der Buchse des Aux in abgreifen können. wenn nicht halt das Kabel vorher abpetzen und eine Zuleitung mit einlöten. Informier dich dann eventuell noch über Abschirmung. Gerade im Audiobereich wärs ja bitter wenn ab und an ein knacken zu hören wäre. Theoretisch sollte aber eine professionelle Isolierung mit Schrumpfschläuchen schon ausreichen.

    Gruß!
     
  4. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    hey danke dir für deine antwort! als verteiler im aux benutze ich gerade dieses kabel:http://www.amazon.de/gp/product/B000MU1TI0/ref=oss_product
    könnte ich das männliche ende einfach abknipsen und direkt anklemmen? ich denke mit abschirmung ist da nicht viel, das sind einfach nur zwei kleine kabel....
     
  5. #4 Dominik92, 29.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    ja theoretisch geht das. Erfahrungsgemäß sind diese kabel aber sehr sehr dünn und lassen sich nur bedingt löten. Dein Adapter von amazon splittet ja einfach nur das Stereo Signal von 3,5 Klinke auf je 1 Cinch rechts und links...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: AUX Signal anzapfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E87 aux signal

Die Seite wird geladen...

AUX Signal anzapfen? - Ähnliche Themen

  1. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

    Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  2. Aux in Mittelarmlehne verlegen

    Aux in Mittelarmlehne verlegen: Hallo, ich habe den Auxanschluss unter der MAL, ist es möglich diesen über ein Auxkabel in die MAL zu bekommen? Gruß
  3. [F20] Navi Business "No Signal" nichts geht mehr?!

    Navi Business "No Signal" nichts geht mehr?!: Hallo miteinander, ich habe seit heute früh folgendes Problem: Radio, Navi, PDC - nichts funktioniert. Im Display wird nur "No Signal" angezeigt....
  4. 118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset

    118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset: So hallo erstmal :-) Ich habe mir also einen 118 I E87 angelacht und heute hab ich gleich mehrere Sachen die mich beschäftigen und vielleicht...
  5. AUX-IN funktioniert nicht

    AUX-IN funktioniert nicht: Ich konnte leider in der Suche mein Fehlerbild nicht finden und auch auf anderen Seiten findet man kaum etwas. In meinem E87 LCI Bj. 09 mit Navi...