AUX Signal anzapfen?

Diskutiere AUX Signal anzapfen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hi, mal eine frage an die elektriker unter euch: ich habe in einem einser bereits das grün/gelbe sowie das braune 12v kabel für eine ipod...

  1. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    hi, mal eine frage an die elektriker unter euch: ich habe in einem einser bereits das grün/gelbe sowie das braune 12v kabel für eine ipod ladestation bereits erfolgreich angezapft. die 12v dose unter der lehne ist nun quasi "clean". nun wäre da aber noch der aux anschluss...hieraus geht ein verteilerkabel an der lehne vorbei zum ipod. dieses kabel würde ich jedoch auch gerne unter der mittelkonsole verlegen (genau so wie den strom). nun endlich meine frage: kann man ein aux kabel genau so anzapfen wie den strom bzw. das signal abgreifen? da fliesst ja nicht wirklich strom....sorry, aber ich hab überhaupt keine ahnung....danke euch ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik92, 27.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ja, das geht. Ich weiß jetzt aber nicht wie die Buchse von unten ausschaut. Aber in der regel sind das bei 3,5 Klinke nur 2 kabel.Du musst auf rechts/links achten. Müsstest du dann unten an der Buchse des Aux in abgreifen können. wenn nicht halt das Kabel vorher abpetzen und eine Zuleitung mit einlöten. Informier dich dann eventuell noch über Abschirmung. Gerade im Audiobereich wärs ja bitter wenn ab und an ein knacken zu hören wäre. Theoretisch sollte aber eine professionelle Isolierung mit Schrumpfschläuchen schon ausreichen.

    Gruß!
     
  4. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    hey danke dir für deine antwort! als verteiler im aux benutze ich gerade dieses kabel:http://www.amazon.de/gp/product/B000MU1TI0/ref=oss_product
    könnte ich das männliche ende einfach abknipsen und direkt anklemmen? ich denke mit abschirmung ist da nicht viel, das sind einfach nur zwei kleine kabel....
     
  5. #4 Dominik92, 29.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    ja theoretisch geht das. Erfahrungsgemäß sind diese kabel aber sehr sehr dünn und lassen sich nur bedingt löten. Dein Adapter von amazon splittet ja einfach nur das Stereo Signal von 3,5 Klinke auf je 1 Cinch rechts und links...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: AUX Signal anzapfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E87 aux signal

Die Seite wird geladen...

AUX Signal anzapfen? - Ähnliche Themen

  1. Headunit / Navi Monitor -> "No Signal"

    Headunit / Navi Monitor -> "No Signal": Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem, welches sporadisch auftritt - Der Navi Bildschirm zuckt, es knackt und ich habe einen schwarzen...
  2. Mono Signal an Verstärker

    Mono Signal an Verstärker: Habe noch einen kleinen Stereo 2 Kanal Verstärker. Habe den Alpine noch von meinem E46 Umbau übrig , der hat 40W RMS pro Kanal und kann nicht...
  3. [F20] Audio Signal vom Verstärkereingang "anzapfen"

    Audio Signal vom Verstärkereingang "anzapfen": Hi, ich habe das Professional Radio mit Hifi System verbaut. Dies ist ja nicht das beste vom Klang, daher habe ich von Eton in den Türen vorne die...
  4. [F20] AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar

    AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar: Hallo Leute, nach Kauf meines BMW 116i hatte ich das Problem, dass ich den AUX- und USB-Anschluss nicht nutzen konnte. Unter "CD/Multimedia"...
  5. [F2x] Keine Bluetooth Verbindung, AUX immer aktiv

    Keine Bluetooth Verbindung, AUX immer aktiv: Guten morgen zusammen! Mein Kollege hat Probleme mit seinem 1er, der Wagen ist Ende 2012 mit Navi Professional. Seine Tochter hat ihr iPhone...