Aux Radiobelegung beim Facelift

Diskutiere Aux Radiobelegung beim Facelift im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute, heute wurde der Navi-Einbau "komplettiert", aber wir scheitern an einer Sache. Im FL sind die Kabelfarben für die Aux-In Belegung am...

  1. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey Leute,

    heute wurde der Navi-Einbau "komplettiert", aber wir scheitern an einer Sache. Im FL sind die Kabelfarben für die Aux-In Belegung am Quadlockstecker different zum VFL.

    Folgende Farben haben wir:

    weiß-rot
    weiß-blau
    weiß-braun



    Im VFL waren es:

    Pin 7 = AUX In links (gelb)
    Pin 2 = AUX In rechts (schwarz)
    Pin 8 = Masse (farblos)

    Weiß jemand, was wohin gehört - also Kanal links/rechts und Masse?

    Es läuft alles wunderbar bis auf das Aux-In.

    Für eine schnelle Hilfe eurerseits wäre ich sehr dankbar ;)

    LG Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 28.07.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ganz einfach zu finden. :idea:
    Du steckst einen 3,5mm Klinkenstecker in die Buchse Mittelkonsole und prüfst mittels Ohmmeter oder Durchgangsprüfer am Quadstecker des Radios auf Durchgang. :wink:

    LG Peter
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey Peter,

    ja das haben wir eigentlich schon gemacht, das Kabel funktioniert auch als einzelnes, nur eben nich hinten am Radio dran...total komisch. Es funktioniert immer nur eine Seite und aus der anderen kommt ein komisches Klicken (wie wenn die Musik zu schnell abgespielt wird) - man hört es halt nicht richtig.

    Wir probieren es gleich nochmal...

    Gruß Flo
     
  5. #4 KarlPeter, 28.07.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Und welche Belegung ist es nun :?:
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hier die Belegung im FL mit EZ 07/09:

    weiß-rot -> Masse
    weiß-braun -> Kanal links
    weiß-blau -> Kanal rechts


    Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

    LG Flo
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KarlPeter, 28.07.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Danke - da wär' ich auch nicht drauf gekommen.

    Ich hätte bei ws/rt auf rechts (rot ist immer rechts)
    und bei ws/br auf Masse getippt. :oops:

    BMW könnte sich auch mal an Standardfarben halten. :roll:
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Tja, wem sagst du das ;) Ich hatte vorher auch die ganze Zeit weiß-braun für Masse im Kopf, aber nein, es musste ja anders sein. Gut, dass es ein paar PDFs im Netz gibt wo man sich die Belegung der Pins (nicht die Farben) anschauen konnte, auch wenn es die gleichen wie im VFL waren, aber dennoch hab ich nicht schlecht geschaut bei weiß-rot -> Masse :roll:

    Nun ja, jetzt ist ja alles tip top ;)
     
Thema:

Aux Radiobelegung beim Facelift

Die Seite wird geladen...

Aux Radiobelegung beim Facelift - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. [E8x] Bmw 1er e81/e87 Facelift Heckschürze Heckstoßstange

    Bmw 1er e81/e87 Facelift Heckschürze Heckstoßstange: Biete aufgrund von wechsel auf M Heck meine alte Heckschürze an. Keine Beschädigungen ect. Alle Halter vorhanden! Es handelt sich um eine...