Aux Radiobelegung beim Facelift

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von mcflow, 27.07.2009.

  1. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey Leute,

    heute wurde der Navi-Einbau "komplettiert", aber wir scheitern an einer Sache. Im FL sind die Kabelfarben für die Aux-In Belegung am Quadlockstecker different zum VFL.

    Folgende Farben haben wir:

    weiß-rot
    weiß-blau
    weiß-braun



    Im VFL waren es:

    Pin 7 = AUX In links (gelb)
    Pin 2 = AUX In rechts (schwarz)
    Pin 8 = Masse (farblos)

    Weiß jemand, was wohin gehört - also Kanal links/rechts und Masse?

    Es läuft alles wunderbar bis auf das Aux-In.

    Für eine schnelle Hilfe eurerseits wäre ich sehr dankbar ;)

    LG Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 28.07.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ganz einfach zu finden. :idea:
    Du steckst einen 3,5mm Klinkenstecker in die Buchse Mittelkonsole und prüfst mittels Ohmmeter oder Durchgangsprüfer am Quadstecker des Radios auf Durchgang. :wink:

    LG Peter
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey Peter,

    ja das haben wir eigentlich schon gemacht, das Kabel funktioniert auch als einzelnes, nur eben nich hinten am Radio dran...total komisch. Es funktioniert immer nur eine Seite und aus der anderen kommt ein komisches Klicken (wie wenn die Musik zu schnell abgespielt wird) - man hört es halt nicht richtig.

    Wir probieren es gleich nochmal...

    Gruß Flo
     
  5. #4 KarlPeter, 28.07.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Und welche Belegung ist es nun :?:
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hier die Belegung im FL mit EZ 07/09:

    weiß-rot -> Masse
    weiß-braun -> Kanal links
    weiß-blau -> Kanal rechts


    Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

    LG Flo
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KarlPeter, 28.07.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Danke - da wär' ich auch nicht drauf gekommen.

    Ich hätte bei ws/rt auf rechts (rot ist immer rechts)
    und bei ws/br auf Masse getippt. :oops:

    BMW könnte sich auch mal an Standardfarben halten. :roll:
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Tja, wem sagst du das ;) Ich hatte vorher auch die ganze Zeit weiß-braun für Masse im Kopf, aber nein, es musste ja anders sein. Gut, dass es ein paar PDFs im Netz gibt wo man sich die Belegung der Pins (nicht die Farben) anschauen konnte, auch wenn es die gleichen wie im VFL waren, aber dennoch hab ich nicht schlecht geschaut bei weiß-rot -> Masse :roll:

    Nun ja, jetzt ist ja alles tip top ;)
     
Thema:

Aux Radiobelegung beim Facelift

Die Seite wird geladen...

Aux Radiobelegung beim Facelift - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

    Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. [Verkauft] Stoßstangenträger Facelift

    Stoßstangenträger Facelift: Ich biete hier einen Stoßstangenträger für alle e8x Modelle an. Zustand soweit gut wie auf den Bildern keine Beschädigungen. Er kann benutz...