Aux-Problem Business

Diskutiere Aux-Problem Business im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hiho! Ich habe einen 116i Bj 06 seit neustem. Da das Auto fast ausschließlich von meiner Frau gefahren wird ist mir erst jetzt aufgefallen,...

  1. #1 nonchef, 17.04.2011
    nonchef

    nonchef 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Chris
    Hiho!

    Ich habe einen 116i Bj 06 seit neustem.
    Da das Auto fast ausschließlich von meiner Frau gefahren wird ist mir erst jetzt aufgefallen, dass der Aux Anschluß nicht funktioniert.
    Über die Mode Taste am Radio Business kann ich die Quelle nicht wählen.

    Jetzt habe ich etwas herumgelesen aber nichts wirklich passendes gefunden. Da war oft die Rede von Softwareupdate am Radio bis zur Freischaltung.
    Komischerweise geht auch der Zigarrettenanzünder nicht, obwohl beide mit Kabeln verbunden sind. Ich gehe aber mal trotzdem davon aus, dass Zigarrettenanzünder und Aux nichts miteinander gemeinsam haben.

    Wer hat eine Idee? Die Aux Buchse will ich nur im Notfall wechseln, da die wohl 50 € kostet.

    Danke für Eure Tipps!
     
  2. #2 viruzz23, 17.04.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Wenn Du den Aux-Kanal nicht auswählen kannst, muss er erst im Radio aktiviert werden.
    Der Zigarettenanz. funktioniert nur bei eingeschalteter Zündung (Achtung: nicht zu verwechseln mit der Radiobereitschaft).
     
  3. #3 nonchef, 17.04.2011
    nonchef

    nonchef 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Chris
    Super! Ein Problem gelöst. xD Das mit der Zündung hätt ich auch selbst rausfinden können, wie blöd.

    Aber wie ist das mit der Aktivierung? Wer macht das und was kostet der Spass?
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hallo
    bitte ergänze in deinem PROFIL deine 1er type..:daumen:
    danke
    lg
    indo5
     
  5. #5 viruzz23, 18.04.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Bei mir hat's der :D gemacht, da ich noch Gebrauchtwagengarantie hatte. Wieviel das kostet, kann ich Dir nicht sagen.
    Es gibt allerdings einige sog. Codierer hier im Forum. Diese könnten Dir das auch programmieren. Schreib mal Frank_DC an oder kontaktiere car-coding.de.
     
  6. #6 nonchef, 18.04.2011
    nonchef

    nonchef 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Chris
    Danke für deine Antwort.
    Car-coding war natürlich gestern in stuttgart. supersach!!^^

    Btw: Habe gerade beim :lol: angerufen, dort sagte man, dass das nicht aktiviert werden kann. das muss was anderes sein. toll. da brauch ich gar nicht hinfahren.
     
  7. #7 viruzz23, 21.04.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Bei mir haben die es damals gemacht :)
     
  8. #8 Absinthe, 21.04.2011
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Auf die Aussage eines Händlers würde ich mich nicht immer blind verlassen... manchmal muss man etwas nach hacken oder einen anderen, der mehr Ahnung hat fragen, und schon geht so einiges ;)

    Gruß
     
  9. #9 nonchef, 22.04.2011
    nonchef

    nonchef 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Chris
    Ich war jetzt bei nem anderen Händler. Der hat das Fahrzeug kurz in der Werkstatt gehabt und gemeint, entweder wurde das Radio getauscht oder das ding muss aktiviert/programmiert werden. Allerdings will der dafür 100 € haben. Ist ganz schön happig!
    Mal sehen, ob es eine Codiermöglichkeit im Bereich Karlsruhe/Stuttgart gibt.
     
Thema:

Aux-Problem Business

Die Seite wird geladen...

Aux-Problem Business - Ähnliche Themen

  1. AUX funktioniert nicht

    AUX funktioniert nicht: Hallo Leute, undzwar habe ich mir einen BMW 118d bj 2005 zugelegt. Hat das ganz normale Business Radio mit CD-Fach. Mein Problem ist, dass ich...
  2. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  3. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...
  4. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...
  5. [F21] Navi Business Umrüstung auf NBT

    Navi Business Umrüstung auf NBT: Hallo Leute, Ich habe mir verschiedene Threads mit einer ähnlichen Themaüberschrift angesehen. Allerdings war jetzt kein passender dabei, den man...