Aux-Problem Business

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von nonchef, 17.04.2011.

1. #1 nonchef, 17.04.2011
    nonchef

nonchef 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Chris
    Hiho!

Ich habe einen 116i Bj 06 seit neustem.
    Da das Auto fast ausschließlich von meiner Frau gefahren wird ist mir erst jetzt aufgefallen, dass der Aux Anschluß nicht funktioniert.
    Über die Mode Taste am Radio Business kann ich die Quelle nicht wählen.

Jetzt habe ich etwas herumgelesen aber nichts wirklich passendes gefunden. Da war oft die Rede von Softwareupdate am Radio bis zur Freischaltung.
    Komischerweise geht auch der Zigarrettenanzünder nicht, obwohl beide mit Kabeln verbunden sind. Ich gehe aber mal trotzdem davon aus, dass Zigarrettenanzünder und Aux nichts miteinander gemeinsam haben.

Wer hat eine Idee? Die Aux Buchse will ich nur im Notfall wechseln, da die wohl 50 € kostet.

Danke für Eure Tipps!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viruzz23, 17.04.2011
    viruzz23

viruzz23 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Wenn Du den Aux-Kanal nicht auswählen kannst, muss er erst im Radio aktiviert werden.
    Der Zigarettenanz. funktioniert nur bei eingeschalteter Zündung (Achtung: nicht zu verwechseln mit der Radiobereitschaft).

4. #3 nonchef, 17.04.2011
    nonchef

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Chris
    Super! Ein Problem gelöst. xD Das mit der Zündung hätt ich auch selbst rausfinden können, wie blöd.

Aber wie ist das mit der Aktivierung? Wer macht das und was kostet der Spass?

5. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hallo
    bitte ergänze in deinem PROFIL deine 1er type..:daumen:
    danke
    lg
    indo5

6. #5 viruzz23, 18.04.2011
    viruzz23

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Bei mir hat's der :D gemacht, da ich noch Gebrauchtwagengarantie hatte. Wieviel das kostet, kann ich Dir nicht sagen.
    Es gibt allerdings einige sog. Codierer hier im Forum. Diese könnten Dir das auch programmieren. Schreib mal Frank_DC an oder kontaktiere car-coding.de.

7. #6 nonchef, 18.04.2011
    nonchef

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Chris
    Danke für deine Antwort.
    Car-coding war natürlich gestern in stuttgart. supersach!!^^

Btw: Habe gerade beim :lol: angerufen, dort sagte man, dass das nicht aktiviert werden kann. das muss was anderes sein. toll. da brauch ich gar nicht hinfahren.

8. #7 viruzz23, 21.04.2011
    viruzz23

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Bei mir haben die es damals gemacht :)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Absinthe, 21.04.2011
    Absinthe

Absinthe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Auf die Aussage eines Händlers würde ich mich nicht immer blind verlassen... manchmal muss man etwas nach hacken oder einen anderen, der mehr Ahnung hat fragen, und schon geht so einiges ;)

Gruß

11. #9 nonchef, 22.04.2011
    nonchef

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Chris
    Ich war jetzt bei nem anderen Händler. Der hat das Fahrzeug kurz in der Werkstatt gehabt und gemeint, entweder wurde das Radio getauscht oder das ding muss aktiviert/programmiert werden. Allerdings will der dafür 100 € haben. Ist ganz schön happig!
    Mal sehen, ob es eine Codiermöglichkeit im Bereich Karlsruhe/Stuttgart gibt.

Thema:

Aux-Problem Business

Die Seite wird geladen...

Aux-Problem Business - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...