AUX/Ladekabel ins Ablagefach

Diskutiere AUX/Ladekabel ins Ablagefach im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Anleitung zur Verlegung des AUX-Kabels in das Ablagefach Die zu verbauenden Kabel sollten mindestens 2m lang sein Zunächst muss die...

  1. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Michi
    Anleitung zur Verlegung des AUX-Kabels in das Ablagefach

    Die zu verbauenden Kabel sollten mindestens 2m lang sein

    Zunächst muss die Mittelkonsole gelöst werden. Aus dem Auto raus muss sie nicht. Es reicht aus wenn man alles Befestigungen löst und sie anhebt.

    Anleitung:http://www.1erforum.de/tipps-tricks-beim-1er-bmw/anleitung-zum-ausbau-der-mittelkonsole-32262.html


    Danach muss man das Lüftungselement unter dem Ablagefach abnehmen, indem man es von oben heraus raushebelt.

    Danach sieht man die 2 Befestigungsschrauben des Ablagefachs welche gelöst werden müssen.
    Danach kann man das Ablagefach anheben, aber nicht herausnehmen, was auch nicht notwendig ist.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es kann nun ein Loch in das Ablagefach gebohrt werden, durch welches die gewollten Kabel durchpassen.

    [​IMG]

    Nun beginnt man vom Ablagefach aus das Kabel einzuführen( ist einfacher als vom AUX-Port aus).

    Das Kabel wird durch das gebohrte Loch gesteckt und ist dann so zu führen wie auf dem Bild (oben) zu sehen.

    [​IMG]

    Hinter dem Seitenteil ist genug Platz um das Kabel durchzuführen. Deshalb ist es einfacher vom Ablagefach aus zu starten, da man das Kabel einfach nach unten fallen lassen kann. Startet man vom AUX-Port aus muss man es hinter dem Verkleidungsteil hochführen.

    Der Schacht zwischen dem Verkleidungsteil um das Handschuhfach und der Mittelkonsole ist groß genug um das Kabel durchzuführen.

    [​IMG]

    Nun muss man das Kabel unter der Mittelkonsole führen. Gibt unterschiedliche Möglichkeiten. Am besten funktioniert es wenn der Schaltsack abmontiert ist.

    [​IMG]

    Nun kann man das Kabel durch das Loch legen, in welches auch der AUX-Port gesteckt ist. Das es passt muss man den Port noch etwas mit einer Feile bearbeiten.

    [​IMG]

    Bearbeitungszeit sollte maximal 1-2 Stunden sein.


    Ich hoffe die Anleitung hat denen geholfen, die sich das auch umbauen möchten.
     
    Flo95 gefällt das.
Thema:

AUX/Ladekabel ins Ablagefach

Die Seite wird geladen...

AUX/Ladekabel ins Ablagefach - Ähnliche Themen

  1. großes navi -> ablagefach??

    großes navi -> ablagefach??: moin - mein 2013er e88 hat ja das feststehende navi professional (nicht sehr schön). kann man das in klappbar umbauen? und schon mal mit der...
  2. AUX funktioniert nicht

    AUX funktioniert nicht: Hallo Leute, undzwar habe ich mir einen BMW 118d bj 2005 zugelegt. Hat das ganz normale Business Radio mit CD-Fach. Mein Problem ist, dass ich...
  3. Aux Kabel Anschluss spielt Handy nicht ab

    Aux Kabel Anschluss spielt Handy nicht ab: Hallo ihr Lieben, ich habe ein 1er BMW 116i, mein Auto wurde heute ausgelesen und 2 Fehler an dem AUX Anschluss gelöscht. Das Problem ist nun,...
  4. [E87] Radio Professional Aux/Usb

    Radio Professional Aux/Usb: Hallo Zusammen, vor ein paar Wochen habe ich meiner Frau einen gebrauchten E87 gekauft. Soweit so gut. Top Auto. Bj 2008 FL Kein Navi. Kein...
  5. CD Player/Aux Umstellung funktioniert nicht - ist nicht möglich

    CD Player/Aux Umstellung funktioniert nicht - ist nicht möglich: Guten Tag, ich besitze seit März einen 116i den ich mir bei einem BMW Händler gekauft habe. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein CD mit ins Auto...