AUX/Ladekabel ins Ablagefach

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Bolz95, 04.04.2013.

1. Bolz95

Bolz95 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    Anleitung zur Verlegung des AUX-Kabels in das Ablagefach

Die zu verbauenden Kabel sollten mindestens 2m lang sein

Zunächst muss die Mittelkonsole gelöst werden. Aus dem Auto raus muss sie nicht. Es reicht aus wenn man alles Befestigungen löst und sie anhebt.

Anleitung:http://www.1erforum.de/tipps-tricks-beim-1er-bmw/anleitung-zum-ausbau-der-mittelkonsole-32262.html

Danach muss man das Lüftungselement unter dem Ablagefach abnehmen, indem man es von oben heraus raushebelt.

Danach sieht man die 2 Befestigungsschrauben des Ablagefachs welche gelöst werden müssen.
    Danach kann man das Ablagefach anheben, aber nicht herausnehmen, was auch nicht notwendig ist.

Es kann nun ein Loch in das Ablagefach gebohrt werden, durch welches die gewollten Kabel durchpassen.

Nun beginnt man vom Ablagefach aus das Kabel einzuführen( ist einfacher als vom AUX-Port aus).

Das Kabel wird durch das gebohrte Loch gesteckt und ist dann so zu führen wie auf dem Bild (oben) zu sehen.

Hinter dem Seitenteil ist genug Platz um das Kabel durchzuführen. Deshalb ist es einfacher vom Ablagefach aus zu starten, da man das Kabel einfach nach unten fallen lassen kann. Startet man vom AUX-Port aus muss man es hinter dem Verkleidungsteil hochführen.

Der Schacht zwischen dem Verkleidungsteil um das Handschuhfach und der Mittelkonsole ist groß genug um das Kabel durchzuführen.

Nun muss man das Kabel unter der Mittelkonsole führen. Gibt unterschiedliche Möglichkeiten. Am besten funktioniert es wenn der Schaltsack abmontiert ist.

Nun kann man das Kabel durch das Loch legen, in welches auch der AUX-Port gesteckt ist. Das es passt muss man den Port noch etwas mit einer Feile bearbeiten.

Bearbeitungszeit sollte maximal 1-2 Stunden sein.

Ich hoffe die Anleitung hat denen geholfen, die sich das auch umbauen möchten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AUX/Ladekabel ins Ablagefach

Die Seite wird geladen...

AUX/Ladekabel ins Ablagefach - Ähnliche Themen

1. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  2. iPhone 6 16GB Space Grau Ladekabel & Earpods Neu OVP

iPhone 6 16GB Space Grau Ladekabel & Earpods Neu OVP: Zum Verkauf steht mein 2 Jahre altes iPhone 6 16 GB in Space Grau. Es ist technisch in einem einwandfreien Zustand, hat aber leider ein paar...
  3. Aux in Mittelarmlehne verlegen

Aux in Mittelarmlehne verlegen: Hallo, ich habe den Auxanschluss unter der MAL, ist es möglich diesen über ein Auxkabel in die MAL zu bekommen? Gruß
  4. 118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset

118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset: So hallo erstmal :-) Ich habe mir also einen 118 I E87 angelacht und heute hab ich gleich mehrere Sachen die mich beschäftigen und vielleicht...
  5. AUX-IN funktioniert nicht

AUX-IN funktioniert nicht: Ich konnte leider in der Suche mein Fehlerbild nicht finden und auch auf anderen Seiten findet man kaum etwas. In meinem E87 LCI Bj. 09 mit Navi...