[E87] Aux Kabel am Iphone

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von marcello32, 25.01.2015.

1. #1 marcello32, 25.01.2015
    marcello32

marcello32 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

bekomme die Tage meinen 1 er ... Leider hat er keine Usb Schnittstelle und ich weiß nicht, ob ich mein Handy an dem vorhandenen Aux Anschluss anschließen kann, um Musik zu hören. ! Ich würde Spotify bevorzugen... !

Erste Frage : Funzt das mit dem Anschluss ?
    Und kann ich über das Multifunktionslenkrad dann noch die Lieder bedienen. Wird bestimmt nicht gehen. Aber ich frag einfach mal... Vielleiht hat ja einer ne Idee...

Viele Dank und einen schönen Sonntag !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 25.01.2015
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Natürlich kannst du dein iPhone mit einem Klinke-auf-Klinke-Kabel an den Aus-Anschluss anschließen. Bedienen musst du jedoch alles über das iPhone selbst.

Achtung: Das iPhone sollte dabei fix in einer Halterung stecken, sonst ist auch das Bedienen der Musikfunktion eine Ordnungswidrigkeit ("Handy am Steuer"; derzeit 60 Euro, 1 Punkt).

4. #3 marcello32, 25.01.2015
    marcello32

5. #4 Maulwurfn, 25.01.2015
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Was für einen 1er bekommst du denn? Die erste Generation hatte die (eine) Steckdose unter der Armlehne direkt beim Aus-Anschluss. Da kannst du solche Geräte eigentlich ganz gut nutzen. Belkin hat auch ein ähnliches Angebot, womit hier einige wohl recht zufrieden sind.

6. #5 marcello32, 25.01.2015
    marcello32

Baujahr 2008, 116 mit Ablagefach auf der Konsole vorne ... müsste dann also die 2 te Generation sein, oder ?

7. #6 Maulwurfn, 25.01.2015
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Nein, das ist die erste Generation, aber das Facelift. ;)

Dann solltest du unter der Armlehne den Aus-Anschluss, aber auch eine Steckdose haben.

8. #7 marcello32, 25.01.2015
    marcello32

ok, dass habe ich nicht bei der Probefahrt gesehen... ! Bin mir auch ziemlich sicher, dass da kein Anschluss war... Aber ganz sicher hatte ich vorne ein Zigarettenanzünder...
    (vielleicht wegen sog. Raucherpaket) ?
    Erste Generation ?! hoffentlich ist das dann nicht der Wagen mit den Problemen an der Steuerkette (Habe extra nachgefragt) Stand aber laut Fahrzeugnummer nicht in der Rückholaktion drin...

9. #8 Maulwurfn, 25.01.2015
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Doch, das muss einer sein. Eventuell ist eine Schutzkappe drauf, sodass man ihn nicht so gut sieht. Mit Raucherpaket hast du vorne noch eine Dose (zusätzlich).

Ich glaub für dich müssen wir das erst einmal definieren:

1. Generation (E-Modelle):

2. Generation (F-Modelle):

Von beiden Generationen gibt es dann jeweils eine erste Serie (vFl - Vor-Fachlift) und zweite Serie (FL - Facelift).

Du dürftest beim 2008er einen der 1. Generation und davon das Facelift haben. Demnach kann der 116er von der Steuerkettenproblematik betroffen sein, muss es aber natürlich nicht. Eine Garantie kann die niemand, auch nicht der Händler geben. Er kann lediglich sagen, ob mal was in diesem Sinne gemacht wurde, oder ob sich etwas ankündigt (Geräusche). Jedoch darfst du dich damit auch nicht verrückt machen. Wenn du danach gehst, was alles passieren kann, darfst du überhaupt kein Auto mehr kaufen. ;)

10. #9 marcello32, 25.01.2015
    marcello32

ok, dann habe ich die erste Generation... :wink:
    ja das wäre dann ja perfekt... Dann würde ich mir eventuell das Belkin Bluetooth Teil kaufen...

bzgl Steuerkette
    bin in der Quelle nach diesem Hinweis ausgegangen ...

Motorschaden BMW 116i Steuerkette - autobild.de

und auch nur deshalb habe ich mir ein 2008 Modell gegönnt... da müsste der Spanner ja hoffentlich überarbeitet sein

Wenn ich ihn habe, stelle ich ihn mal vor...

11. #10 Maulwurfn, 25.01.2015
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Vielleicht äußert sich noch einmal ein 116i-Experte, aber ich meine, dass auch die Modelle danach Probleme mit der Steuerkette haben können.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 marcello32, 25.01.2015
    marcello32

Ja mag sein, wegen modifiziert... Im Falle der Fälle bin ich mal gespannt, ob BMW Kulanz zeigen würde...

14. #12 NeuDesign, 25.01.2015
    NeuDesign

NeuDesign 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Kulanz wird in den meisten Fällen nur gewährt, wenn der 1er durchgehend bei BMW gewartet wurde und dies im Serviceheft ersichtlich ist. Sonst nicht.

Thema: Aux Kabel am Iphone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er karmesinrot

Die Seite wird geladen...

Aux Kabel am Iphone - Ähnliche Themen

1. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  2. iPhone 6 64GB Gold

iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  3. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  4. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  5. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...