Aux-in/usb

Diskutiere Aux-in/usb im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo Gemeinde... Hab folgendes kleines Problem:Ich hab unter der Mittelarmlehne diesen AUX-in Anschluss und würde gerne einen USB Stick...

  1. #1 bensbmw, 14.08.2010
    bensbmw

    bensbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen b.Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Jens
    hallo Gemeinde...
    Hab folgendes kleines Problem:Ich hab unter der Mittelarmlehne diesen AUX-in Anschluss und würde gerne einen USB Stick verwenden,jetzt hab ich gesehen das es bei BMW den selben Steckereinsatz gibt wo dieser Aux-Anschluß und ein USB-Anschluß drann ist:nod:,kann mann den 1zu1 tauschen,funzt es dann,kann mann den Stick über I-Drive steuern? Ich hab das Navi Professional drinn...
     
  2. kwadde

    kwadde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Du kannst USB nur recht einfach nachrüsten, wenn du Freisprecheinrichtung High drinne hast.

    Ansonsten brauchst du diese plus USB Aufrüstung und das liegt dann so bei 400-500 Euro an Teilen.
     
  4. #4 bensbmw, 14.08.2010
    bensbmw

    bensbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen b.Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Jens
    die hab ich glaub ich drin,wie kann ich USB dann nachrüsten...:?
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Dann geh zum Händler und frag nach. Dann müsstest du eigentlich nur die USB Schnittstelle und USB Nachrüstsatz nachrüsten. 220 Euro plus einbau.
     
  6. #6 Frank_DC, 14.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn er die USB-Schnittstelle hätte und die Bluetooth Freisprecheinrichtung Basis nachrüsten möchte, dann ist das recht einfach. Umgekehrt würde ich nicht von "recht einfach" sprechen:

    File-Upload.net - EBA_USB_Audio_Schnittstelle.pdf

    Man spart mit bei vorhandener Freisprecheinrichtung SA644 eine halbe Stunde Arbeit. Da "bensbmw" offenbar Navi hat, wird er auch bei evtl. vorhandener Option Spracheingabe SA620 eine (andere) MULF benötigen.

    Wenn es sich bei der vorhandenen Freisprecheinrichtung um eine "Handy-Vorbereitung Business" SA633 handelt (also die, mit der auch BMW Online möglich ist), dann hat er keine MULF sondern eine TCU (Telematics Control Unit). Für die USB-Nachrüstung wird dann auf jeden Fall eine MULF High benötigt.

    Ist die vorhandene Freisprecheinrichtung eine SA644, so wird wahrscheinlich nur eine "normale" MULF verbaut sein, keine MULF High...
     
  7. Rune

    Rune 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Parrot Mki9200 bietet einen USB, Aux und Iphone-Anschluss und kostet ca 250-300€ inkl. aller Adapter etc. Vielleicht auch eine Möglichkeit für dich
     
  8. #8 bensbmw, 15.08.2010
    bensbmw

    bensbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen b.Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Jens
    danke Jungs für eure ausführlichen Antworten,ich glaub ich brenne dann doch lieber weiter mp3-CDs...:crybaby:
     
  9. #9 Mister Cool, 16.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Es ist unglaublich, was BMW für sowas poppeliges wie USB oder iPod Schnittstelle kassiert. Für das Geld gibts ein komplettes Spitzenradio, das das alles drinn hat (und zwar vieeel besser) und einiges mehr dazu. Das ist doch schlimmer als Apotheke..

    Ich bin froh, dass ich mir die ganzen Freds zum Thema Audio bei 1er vor dem Kauf/Bestellung anschauen konnte, und den Krampf mit inflexibilität des Systems (integration von Fremdprodukten) zum hohen Preis sparren konnte. Ja, ich weiss, die anderen machen es auch nicht viel besser..
     
Thema:

Aux-in/usb

Die Seite wird geladen...

Aux-in/usb - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  2. AUX funktioniert nicht

    AUX funktioniert nicht: Hallo Leute, undzwar habe ich mir einen BMW 118d bj 2005 zugelegt. Hat das ganz normale Business Radio mit CD-Fach. Mein Problem ist, dass ich...
  3. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  4. Soundqualität BT vs USB Anschluss

    Soundqualität BT vs USB Anschluss: Hallo, derzeit fahre ich einen BMW 120d Baujahr 01/2015 mit dem Navi Professional. Musik höre ich fast nur über das iPhone, sei es Spotify,...
  5. [F20] Ordnerstruktur MP3 USB-Stick

    Ordnerstruktur MP3 USB-Stick: Kann mir mal jemand mit einfach verständlichen Worten erklären wie ich Titel, Alben und Ordner auf einem USB Stick organisieren bzw. erstellen...