AUX IN: Tonaussetzer

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Zifferntrotteldompteur, 21.04.2012.

  1. #1 Zifferntrotteldompteur, 21.04.2012
    Zifferntrotteldompteur

    Zifferntrotteldompteur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

    Wenn ich einen Zuspieler über AUX-IN anschließe, habe ich in für mich nicht reproduzierbaren Abständen Tonaussetzer... Aber nicht abrupt, sondern eher als würde der Ton aus- und wieder eingeblendet.
    Was ich bisher geprüft habe:

    1. Da ich zuerst dachte, dass es ein Kabelproblem wäre, hatte ich auch schon die komplette Mittelkonsole draussen und hab die Leitung von der AUX-IN-Buchse bis zum Radio per Sicht überprüft und Durchgang gemessen, sah alles gut aus. Keine Wackler, keine Kabelbrüche.
    2. Mein 3.5er Klinkenkabel funktioniert auch tadellos.
    3. verschiedene Zuspieler ausprobiert.
    4. da ich dann angenommen habe, dass es die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung sein könnte, habe ich sie auf "1" gestellt. Seitdem habe ich das Gefühl, dass es seltener auftritt, aber es passiert immer noch.

    Habt Ihr Tipps oder Ideen für mich, wie ich das weg bekommen könnte? Verbaut ist das Radio Business + Alpine-Kit, die Probleme waren aber auch schon vor dem Einbau des Alpine-Kits vorhanden.

    Edit: Achja: Keine Freisprecheinrichtung, kein Navi, nur PDC hinten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zifferntrotteldompteur, 29.04.2012
    Zifferntrotteldompteur

    Zifferntrotteldompteur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Niemand eine Idee?
     
  4. #3 Kaschmirsilber, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    Kaschmirsilber

    Kaschmirsilber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Frank
    aaalso, wenn es um Ideen geht:

    Ich habe bei mir (Navi Prof.) mal im laufende Betrieb das Aux Kabel gezogen. die Musik spielte noch eine Weile weiter. Also gibt es wohl einen Buffer der im Auto verbaut ist.

    Folglich ist es sehr unwahrscheinlich das in der von Dir beschriebenen Konstellation ein Fehler zwischen Audioquelle und Radio vorliegt.

    a) Dein Radio glaubt fälschlicherweise, daß es wegen einer anderen Audioquelle die Musik runterfahren müsste. Könnte z.B. Ein Steuersignal von der PDC oder Navi Durchsage sein... (auch wenn Du kein Navi hast könnte der Eingang beim Radio ansprechen oder durch was auch immer angesprochen werden)
    Da ich nicht weiß wie diese Steuersignale ans Radio kommen kann ich hier nicht helfen.

    b) es gibt immer mal wieder eine kurze Berührung von +/- (Kurzschluss) in einem Lautsprecherkabel. Der Verstärker steckt das weg, braucht aber ein bisschen um sich zu erholen. Das würde das langsame ansteigen erklären, ist leider aber keine Erklärung für das langsame leiserwerden...

    So, mehr habe ich nicht.

    Viele Grüße

    Frank
     
  5. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Was ist denn Dein "Zuspieler"?
    Vlt. liegt es ja an dem?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AUX IN: Tonaussetzer

Die Seite wird geladen...

AUX IN: Tonaussetzer - Ähnliche Themen

  1. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

    Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  2. Aux in Mittelarmlehne verlegen

    Aux in Mittelarmlehne verlegen: Hallo, ich habe den Auxanschluss unter der MAL, ist es möglich diesen über ein Auxkabel in die MAL zu bekommen? Gruß
  3. 118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset

    118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset: So hallo erstmal :-) Ich habe mir also einen 118 I E87 angelacht und heute hab ich gleich mehrere Sachen die mich beschäftigen und vielleicht...
  4. AUX-IN funktioniert nicht

    AUX-IN funktioniert nicht: Ich konnte leider in der Suche mein Fehlerbild nicht finden und auch auf anderen Seiten findet man kaum etwas. In meinem E87 LCI Bj. 09 mit Navi...
  5. 123d Aux & USB Probleme

    123d Aux & USB Probleme: Servus Leute, habe einen 123d (EZ 02/2010) mit Navi Prof und folgende Probleme damit: -Musik über AUX nicht abspielbar, Lautstärke ist immer auf...