Aux - In ohne Funktion . Fehlerquelle?!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Hendrik, 26.01.2009.

  1. #1 Hendrik, 26.01.2009
    Hendrik

    Hendrik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe in meinem einser ein bmw business radio mit aux-in in der mittelkonsole. wenn ich jedoch mein iphone anschliesse und auf drücke spring das radio lediglich zwischen cd und radio um - sprich er erkennt dein aux eingang nicht. weiss jemand woran das liegen kann bzw was man dagegen tun kann?

    vielen dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maxdome83, 26.01.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hast du mal ein anderen Klinkenstecker versucht??
     
  4. stiffi

    stiffi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wieso Klinkenstecker?

    Sollte sich das Gerät nicht per Bluetooth verbinden können? (Nur zum Tele)

    Musik hören funktioniert noch nicht, da ich noch nicht in Besitz eines Y-Kabels bin.

    Es erstaunt mich eben, da ich hier praktisch überall gelesen habe, dass das 3G ohne Probs per Bluetooth läuft :wink:

    Grüsse
     
  5. #4 maxdome83, 26.01.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    weil du oben von AUX gesprochen hast und AUX geht halt mit Klinkenstecker
     
  6. stiffi

    stiffi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    sorry, hab mich im Thread getäuscht :wink:
     
  7. #6 Dickkopf, 26.01.2009
    Dickkopf

    Dickkopf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rielasingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Manuel
    Verstehe ich das richtig, dass du im Menü vom Radio gar nicht "AUX" wählen kannst?
    Das hat dann nichts zu tun mit dem Stecker oder dem angeschlossenen Gerät. Weil bei mir kann ich diese Option auch wählen wenn ich kein Kabel angeschlossen habe. :?: :?: :?: :!:
     
  8. #7 Hendrik, 27.01.2009
    Hendrik

    Hendrik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    nein, die option AUX kam noch nie. wurde noch nie angezeigt.
    liegt das denn eher an der software oder an der hardware???
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    software. AUX nicht freigeschaltet.
     
  10. #9 Hendrik, 27.01.2009
    Hendrik

    Hendrik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    wie kann man den dieses software problem beheben? muss man damit zum händler?
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    yep
     
  12. #11 Hendrik, 28.01.2009
    Hendrik

    Hendrik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    mit was für kosten kann man den da so in etwa rechnen?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Sollte eigentlich keine geben, denn sowas kann eigentlich nicht sein. :wink:
     
  15. Manix

    Manix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe das gleiche Problem mit dem AUX Anschluss. Hat bei mir aber bis vor einiger Zeit funktioniert. Da war ich in der Werkstatt und am Wagen wurden Fehler aus dem Bordcomputer ausgelesen. Seit diesem Werkstattaufenthalt kann ich mit der Mode-Taste nur noch zwischen Radio und CD wechseln.

    War nun heute in der Werkstatt. Dort wieß man aber die Schuld von sich und man wollte einen Auftrag schreiben. Auf meine Nachfrage was das kosten könnte, wollte man mir keine verbindliche Auskunft geben. Evtl. müsste der Bordcomputer neu programmiert werden und das kann bis zu 4! Stunden dauern. Daraufhin hab ich mich umgedreht und bin nach hause gefahren. Meinen 1er habe ich dort nicht gekauft, totzdem ein mieser Service.

    Nun meine Frage: Kann mir da nur eine BMW-Fachwerkstatt weiterhelfen? Kann es immer wieder vorkommen, dass AUX verschwindet?
     
Thema:

Aux - In ohne Funktion . Fehlerquelle?!

Die Seite wird geladen...

Aux - In ohne Funktion . Fehlerquelle?! - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

    Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  2. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  3. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

    Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  4. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

    Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  5. "Lösch-Funktion"

    "Lösch-Funktion": Vllt sollte mal darüber nachgedacht werden das man als Verfasser eines Neuen Themas bzw. einer Antwort die Möglichkeit des Löschens hat nachdem...