AUX-in Level bei Navi Business VFL verstellen?

Diskutiere AUX-in Level bei Navi Business VFL verstellen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Gemeinde, nach längerer Zeit hab ich doch mal wieder ein Problem, nachdem ich mir einen "Dauer-MP3-Player" fürs Auto zugelegt habe, den ich...

  1. #1 michel80, 14.10.2010
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hallo Gemeinde,

    nach längerer Zeit hab ich doch mal wieder ein Problem, nachdem ich mir einen "Dauer-MP3-Player" fürs Auto zugelegt habe, den ich über den AUX-in betreiben will.

    Mein 1er ist Baujahr 2006 und hat das Navi Business, also das ohne Kartendarstellung. Radiotechnisch auch kein weiteres Upgrade. Soweit ich noch weiß, hieß die Ausstattung mit Navi schon immer, dass als Radio das Professional-"Modul" verbaut ist.

    Bei meinem ersten 1er, ebenfalls aus 2006 und "nur" mit Radio Professional ausgerüstet, konnte ich den "AUX-in-Level", also sozusagen die Input-Lautstärke des AUX-Signals, separat verstellen, um dann anschließend noch zusätzlich über den Lautstärkeregler zu regulieren.

    Leider finde ich eine derartige Einstellung über das iDrive nirgends. Auch die Bedienungsanleitung (zumindest die Seite, die sich mit dem AUX-in beschäftigt) schweigt sich darüber aus. Alle Menüs im iDrive, die mir plausibel erscheinen würden, hab ich schon nach einem AUX-in-Level-Regler abgesucht.

    Geht das bei meinem Navi einfach nicht? Oder hat einer einen Tipp, wo ich noch "suchen" könnte?

    Danke
    Michel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JimPanse, 14.10.2010
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Das hatten wir glaub schonmal irgendwo. Wenn du keinen Eintrag findest geht es leider nicht. Ich hab das Business aus 2008 und da kann ich die AUX-Lautstärke auch nicht ändern.
     
  4. #3 michel80, 16.10.2010
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    hm - blöd, das!

    Nur mal zur Sicherheit: Ich hab das aber schon richtig in Erinnerung, dass man beim normalen Radio Prof den AUX-in-Level separat zur späteren Ausgangslautstärke anpassen kann, oder?

    Sollte mich meine Erinnerung da so sehr trügen?
     
  5. #4 JimPanse, 16.10.2010
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Ja, so hab ich das hier irgendwo gelesen, im "Liquid-Aux"-Thread wurde das Thema behandelt.
     
  6. #5 Der Checker, 16.10.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    das geht auf jedenfall :nod: irgendwo im liquid aux thread steht meine ich auch was zum navi drin, ich schau mal nach.
     
  7. #6 Mister Cool, 17.10.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: AUX-in Level bei Navi Business VFL verstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw aux lvl

Die Seite wird geladen...

AUX-in Level bei Navi Business VFL verstellen? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Rückleuchten F20/21 VFL High

    Rückleuchten F20/21 VFL High: Hey Leute, ich verkaufe die Original BMW Rückleuchten vom 1er F20/21. High. Mit LED. Sind gebraucht aber sehen aus wie NEU :) Abholen...
  2. Iphone und (0606) Navigationssystem Business

    Iphone und (0606) Navigationssystem Business: Hallo zusammen, ich bekomme einen neuen 1er mit dem 0606 Navigationssystem Business. Kann ich hier per USB direkt ein iPhone zum Abspielen der...
  3. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  4. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  5. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...