AUX-in Level bei Navi Business VFL verstellen?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von michel80, 14.10.2010.

1. #1 michel80, 14.10.2010
    michel80

michel80 1er-Profi

Hallo Gemeinde,

nach längerer Zeit hab ich doch mal wieder ein Problem, nachdem ich mir einen "Dauer-MP3-Player" fürs Auto zugelegt habe, den ich über den AUX-in betreiben will.

Mein 1er ist Baujahr 2006 und hat das Navi Business, also das ohne Kartendarstellung. Radiotechnisch auch kein weiteres Upgrade. Soweit ich noch weiß, hieß die Ausstattung mit Navi schon immer, dass als Radio das Professional-"Modul" verbaut ist.

Bei meinem ersten 1er, ebenfalls aus 2006 und "nur" mit Radio Professional ausgerüstet, konnte ich den "AUX-in-Level", also sozusagen die Input-Lautstärke des AUX-Signals, separat verstellen, um dann anschließend noch zusätzlich über den Lautstärkeregler zu regulieren.

Leider finde ich eine derartige Einstellung über das iDrive nirgends. Auch die Bedienungsanleitung (zumindest die Seite, die sich mit dem AUX-in beschäftigt) schweigt sich darüber aus. Alle Menüs im iDrive, die mir plausibel erscheinen würden, hab ich schon nach einem AUX-in-Level-Regler abgesucht.

Geht das bei meinem Navi einfach nicht? Oder hat einer einen Tipp, wo ich noch "suchen" könnte?

Danke
    Michel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JimPanse, 14.10.2010
    JimPanse

JimPanse 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Das hatten wir glaub schonmal irgendwo. Wenn du keinen Eintrag findest geht es leider nicht. Ich hab das Business aus 2008 und da kann ich die AUX-Lautstärke auch nicht ändern.

4. #3 michel80, 16.10.2010
    michel80

michel80 1er-Profi

hm - blöd, das!

Nur mal zur Sicherheit: Ich hab das aber schon richtig in Erinnerung, dass man beim normalen Radio Prof den AUX-in-Level separat zur späteren Ausgangslautstärke anpassen kann, oder?

Sollte mich meine Erinnerung da so sehr trügen?

5. #4 JimPanse, 16.10.2010
    JimPanse

JimPanse 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Ja, so hab ich das hier irgendwo gelesen, im "Liquid-Aux"-Thread wurde das Thema behandelt.

6. #5 Der Checker, 16.10.2010
    Der Checker

Der Checker 1er-Fanatiker(in)

das geht auf jedenfall :nod: irgendwo im liquid aux thread steht meine ich auch was zum navi drin, ich schau mal nach.

7. #6 Mister Cool, 17.10.2010
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AUX-in Level bei Navi Business VFL verstellen?

Die Seite wird geladen...

AUX-in Level bei Navi Business VFL verstellen? - Ähnliche Themen

1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...