Aux-In knackst!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von ruderfreund, 19.02.2008.

1. #1 ruderfreund, 19.02.2008
    ruderfreund

ruderfreund 1er-Interessent(in)

Hi,
    ich habe bereits die Suche benutzt und nichts dazu gefunden.
    Im 1er haben wir das Navi Buisness ohne USB.
    Mit dem Belkin KFZ Adapter habe ich den Dock Connector des iPods mit dem Aux-In und Zigarettenanzünder verbunden. Die Audioausgabe läuft also über Line-Out.
    Problem ist nun, dass Klang nicht sauber ist, sondern knarzt. Vorallem die Höhen leiden. Am Belkinadapter kann man ausserdem noch den Pegel einstellen, nützt alles nix.

Ich habe gelesen, dass man am Navi noch den Auxin pegeln kann, wo finde ich die Einstellung?
    Ich danke euch.
    grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fosgate, 19.02.2008
    fosgate

fosgate 1er-Fahrer(in)

Hi,

warum kaufst Du Dir nicht ein Kabel 3,5 Klinke auf 3,5 Klinke?
    Dann kannst Du den IPod per Kopfhörerausgang mit dem Aux-In verbinden.
    Hab ich selber früher gemacht ... die Qualität war einwandfrei.

Grüsse
    Robert

4. #3 ruderfreund, 19.02.2008
    ruderfreund

ruderfreund 1er-Interessent(in)

Das Problem am Kopfhörerausgang ist, dass Ausgangspegel immer unterschiedlich ist, je nachdem ob man den ipod leiser oder lauter ist.
    Ich meine auch gelesen zu haben, dass der Aux-In für ein Line-Out Signal konzipiert ist und wenn Aux-In zu viel Pegel bekommt knazt er, das ist zumindest meine Erfahrung von damals.
    Werde aber nachher nochmal den ipod am Kopfhörerausgang ausprobieren.

5. #4 fosgate, 19.02.2008
    fosgate

fosgate 1er-Fahrer(in)

Also ich hatte einen Festplattenplayer (Xclef HD-500) dranhängen.
    Der Xclef war immer auf Lautstärke ca. 95% eingestellt.
    Die Qualität war wirklich einwandfrei ... obwohl ich bei sowas sehr pingelig bin :wink:

Grüsse
    Robert

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aux-In knackst!

Die Seite wird geladen...

Aux-In knackst! - Ähnliche Themen

1. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  2. Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...

Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...: ... im kalten Zustand. Hallo zusammen. Im kalten Zustand ist bei meinem Fahrzeug ein deutliches Knacken beim Lastwechsel zu hören. Der Fehler...
  3. [E82] Knacken nach Feder wechsel

Knacken nach Feder wechsel: Hallo Leute, habe letzte woche meine Tieferlegungsfedern eingebaut , seit dem habe ich wenn ich das lenkrad einschlage ein lautes knacken....
  4. Aux in Mittelarmlehne verlegen

Aux in Mittelarmlehne verlegen: Hallo, ich habe den Auxanschluss unter der MAL, ist es möglich diesen über ein Auxkabel in die MAL zu bekommen? Gruß
  5. Knacken beim Bremsen

Knacken beim Bremsen: Hallo Zusammen, Hab seit ein paar tagen beim Bremsen auf 0 kmh ein Kacken/klopfen gefühlt vorne rechts beim Bremsen. Die Bremsen sind ziemlich...