Aux-In gute Klangqualität?

Diskutiere Aux-In gute Klangqualität? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Wie siehts aus mit dem serienmäßigen Aux-In Anschluss im 1er? Ist die Klangqualität vertretbar oder nur ein einziges Rauschen?:eusa_snooty:...

  1. #1 Lucas1995, 22.06.2014
    Lucas1995

    Lucas1995 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maikammer
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Lucas
    Wie siehts aus mit dem serienmäßigen Aux-In Anschluss im 1er? Ist die Klangqualität vertretbar oder nur ein einziges Rauschen?:eusa_snooty:

    Gruß

    Lucas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Giratze007, 22.06.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Also ich nutze es täglich für meinen Nexus einbau, kann nicht klagen
     
  4. #3 PfreddyLSE, 22.06.2014
    PfreddyLSE

    PfreddyLSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Nutze den Aux-In täglich mit meinem S4 und Spotify.. Klang ist perfekt!

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  5. FloF20

    FloF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterschleißheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Flo
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Klangqualität mit dem Y-Adapter wesentlich besser ist, als über den Klinkeneingang.
     
  6. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Nutze es auch. Mim anständigen Kabel funktioniert es einwandfrei.
     
  7. #6 Lucas1995, 23.06.2014
    Lucas1995

    Lucas1995 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maikammer
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Lucas
    Alles klar :) anständiges kabel hab ich grad bestellt :wink:
     
  8. #7 Giratze007, 23.06.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Genau das Kabel ist elementär
     
  9. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Habe es bisher nur 1x genutzt - war für meinen Geschmack i.O. (Hifi-System)
     
  10. #9 Pinhead, 23.06.2014
    Pinhead

    Pinhead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Hildesheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Das Abspielgerät spielt dabei aber auch ein große Rolle!
    Ich hatte mir extra einen (mittelpreisigen) MP3 - Player gekauft, um den im 1er zu nutzen.
    Der Klang war extrem schlecht!
    Über das Handy habe ich es allerdings noch nicht versucht.
     
  11. Dodo

    Dodo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Simon
    Ich nutze dafür mein Galaxy S3! Meine Erfahrung: Wenn die MP3 auf dem Handy eine gute Qualität hat wird sie im Auto auch in guter Soundqualität wiedergegeben!
    Bei schlechter MP3 Qualität merkt man den unterschied sofort, kann man fast nicht anhören :?
     
  12. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Also ich benutze mein I-phone, und es klingt genial, nix einzuwenden.
     
  13. #12 et90, 23.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2014
    et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Patrick
    CD qualität (bzw. 128kbps) können quasi alle MP3 Player (außer die für 3,99 incl Versand vtl. :-) vtl.) Das Sollte fürs Auto vollkommen ausreichend sein. Bei guten Anlagen und gutem gehöhr höhrt man evtl. noch einen Unterschied bei höheren bitraten - bei den Umgebungs und Fahrgeräuschen (auto ist halt mal kein Sound-Labor) sollte das aber reichen - vorausgesetzt man nutzt den richtigen decoder. Wer mir jetzt erzählt er höhrt bei den "Störgeräuschen" einen unterschied - ich kanns nicht prüfen - aber ich höhr def. nix ;-)
    Wie bereits oben geschrieben ist das Kabel mit der größte einflussfaktor. Billige Kabel machen dir den Klang am meisten kaputt. für <10 Euro solltest du trotzdem ein sehr gutes Kabel bekommen.

    edit: Wäre ich jetzt Sarkastisch, würde ich sagen, dass das Wastegateklappern jeden Soundvorteil kaputt machen und verdirbt ;-)
     
  14. #13 Maulwurfn, 23.06.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Das ist nicht das gleiche! :roll: :wink:
     
  15. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Patrick
    Danke für den Tip - weiß ich - deswegen steht da auch ein bzw. :eusa_angel:
    CDs werden/wurden standardmäßig mit 128 gerippt (oder 160). Ich würde Trotzdem behaupten, dass du nicht den unterschied höhrst, zwischen einer cd und einem 128 MP3 (im Auto) bei der Fahrt.
     
  16. #15 Maulwurfn, 23.06.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Du neigst zu scherzen. :wink:

    Alles unter 256 kbit/s ist sehr wohl von einer CD zu unterscheiden und bestenfalls unbrauchbar. Aber das ist ein anders Thema. :roll:
     
  17. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Patrick
    klar - zuhause bei einer guten Anlage. Aber bei der Klangqualität der Karre selbst und wenn ich mir dann noch anschaue, was an Störgeräuschen von außen kommt - ich denke mal, dass sich das in Grenzen hält und die Einflüsse von Außen überwiegen. Evtl. wenn du auf nem Rhuigen Parkplatz stehst, aber während der Fahrt?
    Mal vom Unterschied zu schweigen - fürs Auto reicht mir das sowieso alle mal ;)
     
  18. #17 Lucas1995, 24.06.2014
    Lucas1995

    Lucas1995 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maikammer
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Lucas
  19. #18 bravosierra, 24.06.2014
    bravosierra

    bravosierra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Ben
    Kann ich nicht bestätigen, 128 kbps ist klangtechnisch eine Katastrophe und hat rein gar nichts mit CD-Qualität zu tun, auch nicht während der Fahrt. Oder hast Du das Standard-Soundsystem? Da mag es evtl. sein, dass man keinen Unterschied hört.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. R3KHYT

    R3KHYT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    grafing
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Martin
    Katastrophe ist zu hoch gegriffen.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  22. #20 Maulwurfn, 24.06.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Nein, Katastrophe trifft es ganz gut.
     
Thema:

Aux-In gute Klangqualität?

Die Seite wird geladen...

Aux-In gute Klangqualität? - Ähnliche Themen

  1. Suche guten Universal LLK

    Suche guten Universal LLK: Hey Leute habe Gestern meine Neue Front drauf gemacht zum probe sitzen (1m look) von Kerscher....
  2. Erster Einser und geht schon gut los, ...

    Erster Einser und geht schon gut los, ...: Servus Leute, als frisch gebackener Einserbesitzer möchte ich mich hier mal vorstellen. Das Forum hat mir bereits mit Infos weitergeholfen,...
  3. BMW M207 Winterkomplettradsatz - guter Zustand

    BMW M207 Winterkomplettradsatz - guter Zustand: Guten Tag, ich biete euch hier meinen gut erhaltenen Satz BMW M207 in den Maßen 7J ET47 und 7,5J ET47 an, auf dem Michelin Alpin 5 in 205/50 und...
  4. [F20] AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar

    AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar: Hallo Leute, nach Kauf meines BMW 116i hatte ich das Problem, dass ich den AUX- und USB-Anschluss nicht nutzen konnte. Unter "CD/Multimedia"...
  5. [F20] qualitativ gutes Gewindefahrwerk für M135i gesucht...

    qualitativ gutes Gewindefahrwerk für M135i gesucht...: Hallo zusammen, mein 35er muss tiefer und straffer werden. Das M Fahrwerk ist nicht schlecht, aber zu weich, zu hoch und zu unharmonisch. Daher...