Aux In Codieren

Diskutiere Aux In Codieren im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Leute, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 116i E87, Bj: 2005. In der Mittelkonsole befindet sich ein Aux In Anschluss, des Weiteren...

  1. #1 azzurro, 28.12.2013
    azzurro

    azzurro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,
    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 116i E87, Bj: 2005.
    In der Mittelkonsole befindet sich ein Aux In Anschluss, des Weiteren ist ein BMW Business Radio mit C D verbaut.
    Nun zu meinem Problem:
    Ich kann den Aux In Anschluss im Radio nicht auswählen.
    Durch diverse Leserei in einigen Foren habe ich erfahren, dass das Radio den Aux In Anschluss bei Spannungsabfällen "vergisst" bsp. bei einem Batteriewechsel.
    Nun habe ich angefangen mit NCS Expert etwas rumzuhantieren und wollte euch fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt.
    In welchem Steuergerät und nach welcher "Variablen" muss ich schauen bzw. umstellen um dem Gedächnis meines Radios wieder auf die Sprünge zu helfen?:)

    Gibt es gar eine Anleitung??

    Habe dazu leider nirgends was gefunden, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe .

    Beste Grüße
    Azzurro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driver92, 30.12.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.827
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Musst im Radio SG den AUX Anschluss wieder aktivieren.
     
  4. #3 azzurro, 30.12.2013
    azzurro

    azzurro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also Steuergerät RAD?
    Weißt du wie der Codierwert heißt?
     
  5. #4 Bench213, 31.12.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Steuergerät RAD1 -> AUX -> aux-auxiliary

    Ist seehr selbsterklärend!
     
  6. #5 azzurro, 04.01.2014
    azzurro

    azzurro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AUX steht auf no_aux

    Was muss ich eintrgen??aux-auxiliary
     
  7. #6 Driver92, 06.01.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.827
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Codier mit dummy dann siehst was du alles aktivieren kannst.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aux In Codieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 aux in codieren

    ,
  2. bmw steuergerät rad no_aux

    ,
  3. bmw 1er aux anschluss aktivieren

    ,
  4. bmw e87 aux aktivieren,
  5. bmw aux in codieren,
  6. bmw radio aux wieder aktivieren,
  7. Aktivieren BMW Business Radio AUX-Eingang,
  8. bmw e87 aux codieren,
  9. bmw e87 aux steuergerät,
  10. bmw business radio aux codieren wo,
  11. bmw 1er aux codieren
Die Seite wird geladen...

Aux In Codieren - Ähnliche Themen

  1. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  2. Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?

    Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?: Moin, meine Frage: Kann man die innere Linse bei den Bi-Xenon Scheinwerfern codieren, sodass diese immer mit dem Abblendlicht eingeschaltet wird?...
  3. Vorfeldbeleuchtung Dauer codieren

    Vorfeldbeleuchtung Dauer codieren: Hallo kann mir jemand weiterhelfen, ich möchte die Vorfeldbeleuchtung länger codieren. Grundkenntnisse sind vorhanden, das WelcomeLight hab ich...
  4. [F20] AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar

    AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar: Hallo Leute, nach Kauf meines BMW 116i hatte ich das Problem, dass ich den AUX- und USB-Anschluss nicht nutzen konnte. Unter "CD/Multimedia"...
  5. Codierer im Raum Trier gesucht

    Codierer im Raum Trier gesucht: Hallo, ich suche einen Codierer im Umkreis von 50 - 70km von mir. Meine PLZ ist 54457 Mit freundlichem Gruß Johannes