Aux in Anschluss

Diskutiere Aux in Anschluss im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo. wollte mal fragen, ob der aux - anschluss ein ganz normales Kabel ist. weil ich vor habe, mir ein Radio mit einem Aux - Anschluss auf...

  1. #1 dermitdem1er, 14.10.2007
    dermitdem1er

    dermitdem1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Hallo.

    wollte mal fragen, ob der aux - anschluss ein ganz normales Kabel ist. weil ich vor habe, mir ein Radio mit einem Aux - Anschluss auf der Rückseite zu kaufen. Dann könnte ich ja trotzdem den Anschluss in der Mittelkonsole nutzen oder?

    Welches Radio würdet ihr da empfehlen oder gibt es Internetseiten die brauchbare Info´s bringen ?

    MFG und danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gizmoh_cologne, 14.10.2007
    Gizmoh_cologne

    Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    bei orginal Radio wird der Aux-in mit über den MOST Anschluss in das Radio eingespeisst. "Normale" Radios haben meißtens Cinch Stecker, über die ein Aux-In realisiert wird. Daher wird das wohl so ganz ohne Bastelarbeiten nicht funktionieren, da der Aux-In bei den Radioadapter meines Wissens nach nicht mit durchgeschliffen wird.

    Hier im Forum geistert irgendwo die Steckerbelegung des MOST Anschlusses rum, einfach da mal nachsehen, welche 2 Kabel das sind und dann an das neue Radio "dranbasteln" (am besten in Cinch auf Klinke Kabel nehmen, ans Radio anschließen, Klinkenstecker abschneiden und dann die kabel mit denen vom MOST anschluss verbinden.

    MfG
    Gizmoh
     
  4. #3 dermitdem1er, 14.10.2007
    dermitdem1er

    dermitdem1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    alles klar vielen dank ! dann werd ich mich nochmal wegen dem MOST anschluss hier im forum schlau machen.Wichtig ist mir das es überhaupt weiterhin über den anschluss in der mittelkonsole funktioniert.

    Info' s über gute Radios oder ähnliches in dieser Richtung ?

    MFG
     
  5. #4 Gizmoh_cologne, 14.10.2007
    Gizmoh_cologne

    Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Das kommt immer darauf an, was du willst und wieviel du ausgeben möchtest ;)

    Ich bin seit mehreren Jahren nun von Alpine Radios begeistert. Vorallem die digitale Laufzeitkorrektur möchte ich nicht mehr missen ( Erklärung Laufzeitkorrektur) Da guckst du dich am besten mal irgendwie um, ob jemand ein Radio mit LZK hat und hörst dir das einfach mal an.

    Wenn es kein Alpine sein soll kann man noch Clarion, Pioneer und Blaupunkt empfehlen. Welches von denen hängt wie gesagt immer von deinem Budget ab und von dem, was du möchtest (nur Radio tauschen oder komplett Anlage aufbauen? MP3? DVD? USB? Freisprechen? etc).

    MfG
     
  6. #5 dognose, 14.10.2007
    dognose

    dognose 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eching
    hier mal die belegung für den QUADLOCKSTECKER (Nicht Most-Stecker)

    http://www.blacknbeauty.de/index.php?mode=downloads

    Was du nat. machen kannst:

    Das Kabel aus der Mittelkonsole zum Radio ist 3 adrig: "+li" "+re" und "-"
    Kaufst dir im "Baumarkt" 2 Chinchstecker zum selbst anfrimmeln und machst die dran. Dann kannst du wiederrum die Chinchstecker auf die Chinchkupplungen deines Nachrüstradios stöpseln und der Anschluss der Mittelkonsole bleibt erhalten.

    grüße,
    dognose
     
Thema:

Aux in Anschluss

Die Seite wird geladen...

Aux in Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Ist das ein JB4 mit EWG Anschluss?

    Ist das ein JB4 mit EWG Anschluss?: Hoffe dass passt hier rein, ansonsten bitte einfach verschieben. ;) Wie der Titel schon sagt, bin gerade am Überlegen mir ein JB4 zu kaufen, habe...
  2. Codierer für AUX-Anschluss in Nähe Krefeld

    Codierer für AUX-Anschluss in Nähe Krefeld: Hallo, ich bin auf der Suche nach jemanden der mir mein Autoradio, genauer gesagt den Aux-Anschluss codieren kann. Das Auto hatte letztes Jahr...
  3. E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive

    E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive: Hallo zusammen, ich habe einen E82 125i Coupe (EZ.: 9/12). Das Fahrzeug hat BT für Autotelefon und eine Aux-, sowie eine USB-Schnittstelle...
  4. USB-Anschluss im Dauereinsatz...

    USB-Anschluss im Dauereinsatz...: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines F20 Baujahr 2013, welcher einen USB-Anschluss für das Abspielen von Musik hat. Ich habe meine komplette...
  5. [F20] AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar

    AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar: Hallo Leute, nach Kauf meines BMW 116i hatte ich das Problem, dass ich den AUX- und USB-Anschluss nicht nutzen konnte. Unter "CD/Multimedia"...