Aux in Anschluss

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von dermitdem1er, 14.10.2007.

1. #1 dermitdem1er, 14.10.2007
    dermitdem1er

dermitdem1er 1er-Interessent(in)

Hallo.

wollte mal fragen, ob der aux - anschluss ein ganz normales Kabel ist. weil ich vor habe, mir ein Radio mit einem Aux - Anschluss auf der Rückseite zu kaufen. Dann könnte ich ja trotzdem den Anschluss in der Mittelkonsole nutzen oder?

Welches Radio würdet ihr da empfehlen oder gibt es Internetseiten die brauchbare Info´s bringen ?

MFG und danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gizmoh_cologne, 14.10.2007
    Gizmoh_cologne

Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    bei orginal Radio wird der Aux-in mit über den MOST Anschluss in das Radio eingespeisst. "Normale" Radios haben meißtens Cinch Stecker, über die ein Aux-In realisiert wird. Daher wird das wohl so ganz ohne Bastelarbeiten nicht funktionieren, da der Aux-In bei den Radioadapter meines Wissens nach nicht mit durchgeschliffen wird.

Hier im Forum geistert irgendwo die Steckerbelegung des MOST Anschlusses rum, einfach da mal nachsehen, welche 2 Kabel das sind und dann an das neue Radio "dranbasteln" (am besten in Cinch auf Klinke Kabel nehmen, ans Radio anschließen, Klinkenstecker abschneiden und dann die kabel mit denen vom MOST anschluss verbinden.

MfG
    Gizmoh

4. #3 dermitdem1er, 14.10.2007
    dermitdem1er

dermitdem1er 1er-Interessent(in)

alles klar vielen dank ! dann werd ich mich nochmal wegen dem MOST anschluss hier im forum schlau machen.Wichtig ist mir das es überhaupt weiterhin über den anschluss in der mittelkonsole funktioniert.

Info' s über gute Radios oder ähnliches in dieser Richtung ?

MFG

5. #4 Gizmoh_cologne, 14.10.2007
    Gizmoh_cologne

Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

Das kommt immer darauf an, was du willst und wieviel du ausgeben möchtest ;)

Ich bin seit mehreren Jahren nun von Alpine Radios begeistert. Vorallem die digitale Laufzeitkorrektur möchte ich nicht mehr missen ( Erklärung Laufzeitkorrektur) Da guckst du dich am besten mal irgendwie um, ob jemand ein Radio mit LZK hat und hörst dir das einfach mal an.

Wenn es kein Alpine sein soll kann man noch Clarion, Pioneer und Blaupunkt empfehlen. Welches von denen hängt wie gesagt immer von deinem Budget ab und von dem, was du möchtest (nur Radio tauschen oder komplett Anlage aufbauen? MP3? DVD? USB? Freisprechen? etc).

MfG

6. #5 dognose, 14.10.2007
    dognose

dognose 1er-Interessent(in)

hier mal die belegung für den QUADLOCKSTECKER (Nicht Most-Stecker)

http://www.blacknbeauty.de/index.php?mode=downloads

Was du nat. machen kannst:

Das Kabel aus der Mittelkonsole zum Radio ist 3 adrig: "+li" "+re" und "-"
    Kaufst dir im "Baumarkt" 2 Chinchstecker zum selbst anfrimmeln und machst die dran. Dann kannst du wiederrum die Chinchstecker auf die Chinchkupplungen deines Nachrüstradios stöpseln und der Anschluss der Mittelkonsole bleibt erhalten.

grüße,
    dognose

Thema:

Aux in Anschluss

Die Seite wird geladen...

Aux in Anschluss - Ähnliche Themen

1. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  2. [E87] USB-Anschluss nachrüsten (für blöde)

USB-Anschluss nachrüsten (für blöde): Hallo zusammen, ich weiß dass es zum Thema USB-Anschluss schon zahlreiche Themen und sehr ausführliche Erklärungen gibt. Da ich gar keine Ahnung...
  3. Aux in Mittelarmlehne verlegen

Aux in Mittelarmlehne verlegen: Hallo, ich habe den Auxanschluss unter der MAL, ist es möglich diesen über ein Auxkabel in die MAL zu bekommen? Gruß
  4. [E87] iPod-Anschluss E87 1er (65410404761)

iPod-Anschluss E87 1er (65410404761): Ich hab nur ne kurze frage für welche Radios Navis des oben genannten Satzes hab im Netz und hier nix gefunden
  5. 118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset

118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset: So hallo erstmal :-) Ich habe mir also einen 118 I E87 angelacht und heute hab ich gleich mehrere Sachen die mich beschäftigen und vielleicht...