AUX-In Anschluss

Diskutiere AUX-In Anschluss im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an alle 116i Fahrer! Ich bekomme meinen erst leider nächste Woche, aber ich habe eine Frage vorab. Mein BMW ist BJ 2005 und hat das Radio...

  1. #1 Marcel_89, 16.11.2009
    Marcel_89

    Marcel_89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo an alle 116i Fahrer!
    Ich bekomme meinen erst leider nächste Woche, aber ich habe eine Frage vorab. Mein BMW ist BJ 2005 und hat das Radio BMW Professional. Wo ist der AUX Eingang und kann ich dann einfach mein iPhone per normalem Klinkenkabel einstecken? Spielt das Radio auch MP3 Cd´s ab?

    Würde mich über ne Antwort freun!

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan_71, 16.11.2009
    stefan_71

    stefan_71 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebersberg/Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich hab zwar nur das Business-Radio, aber ich denke da dürfte kein Unterschied sein - der AUX IN Anschluss befindet sich am hintersten Ende der Mittelkonsole gleich hinter dem Handbremshebel. Es ist ein normaler Klinkenstecker. Zur Frage ob das Professional Bj.2005 bereits MP3 fähig ist, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
     
  4. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Also das iphone kannst du dran packen zum Musik hören.
    Bei dem alten 2g iphone, brauchst du aber noch einen adapter. Bei dem 3g+2gs brauchst du diesen nicht mehr.

    Ich telefoniere über Aux auch ;) Ich höre alle super, nur die mich etwas leise.

    Hab das iphone immer im Becherhalter ;)
     
  5. #4 croko14, 16.11.2009
    croko14

    croko14 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    welches Kabel braucht man da? evt direkt mit link?
     
  6. #5 dave_coolman, 16.11.2009
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    einfaches klinke auf klinke (3,5 mm)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Marcel_89, 16.11.2009
    Marcel_89

    Marcel_89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ok! dank euch! bin mal gespannt.....
     
  9. #7 Jogi1970, 23.11.2009
    Jogi1970

    Jogi1970 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    bin erstmalig hier, und habe genau das gleiche Problem.
    Ich besitz seit einer Woche einen 116i- Bj.12/206 mit dem Radio Business CD. Der AUX-In Anschluß funktioniert auch nicht.
    Was wäre ratsam - das Radio in einem Car-Hifi Laden zu testen oder dirket bei BMW mit den höheren Stundensätzen oder hat jemand eine Lösung parat.
    Welcher Zeitaufwand wäre gerechtfertigt ?
     
Thema: AUX-In Anschluss
Die Seite wird geladen...

AUX-In Anschluss - Ähnliche Themen

  1. USB-Anschluss im Dauereinsatz...

    USB-Anschluss im Dauereinsatz...: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines F20 Baujahr 2013, welcher einen USB-Anschluss für das Abspielen von Musik hat. Ich habe meine komplette...
  2. [F20] AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar

    AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar: Hallo Leute, nach Kauf meines BMW 116i hatte ich das Problem, dass ich den AUX- und USB-Anschluss nicht nutzen konnte. Unter "CD/Multimedia"...
  3. F21 USB Anschluss Ladestrom

    F21 USB Anschluss Ladestrom: Hallo, ich habe neulich einen 118d F21 bestellt und wollte fragen, wie hoch der Ladestrom der USB Buchse ist. Bestellt habe ich...
  4. [F2x] Keine Bluetooth Verbindung, AUX immer aktiv

    Keine Bluetooth Verbindung, AUX immer aktiv: Guten morgen zusammen! Mein Kollege hat Probleme mit seinem 1er, der Wagen ist Ende 2012 mit Navi Professional. Seine Tochter hat ihr iPhone...
  5. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...