AUX-Eingang zu leise?! Eingangspegel erhöhen?

Diskutiere AUX-Eingang zu leise?! Eingangspegel erhöhen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich fahre einen 1er mit Navi Business und würde daran gerne mein iPhone über den AUX-Eingang betreiben. Leider ist das viel zu...

  1. DanKie

    DanKie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    ich fahre einen 1er mit Navi Business und würde daran gerne mein iPhone über den AUX-Eingang betreiben.

    Leider ist das viel zu leise.

    Ich weiß vom Radio Business das man den Pegel für den Eingang verstellen (erhöhen) kann... geht das auch beim Navi Business? Habe bisher leider nichts dazu gefunden.

    Gruß,
    Daniel.
     
  2. #2 Jakob83, 21.11.2009
    Jakob83

    Jakob83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    hm selbe hab ich auch aber nicht nur bei aux sondern generell bei mp3s die als audio cd gebrannt werden.
    bei radio und orginal cd ist das kein problem
     
  3. #3 derBarni, 21.11.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Also beim Radio Business hat man die Möglichkeit den AUX-Pegel zu erhöhen, dann sollte das beim Navi doch erstrecht gehen... :-k ;)
     
  4. #4 der_haNnes, 21.11.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    radio auf aux in stellen und dann bei den audioeinstellungen "level" auf 5 oder was eben maximum ist (afair)
     
  5. #5 Jakob83, 22.11.2009
    Jakob83

    Jakob83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    hm muss ich des gleich morgen mal probieren.
    da des aber bei gebrannten cds bei mri auch ist (umgewandelte mp3)
    denk ich nicht das des ohne weiteres hilft weis ich morgen mehr
     
  6. #6 Chris TS, 22.11.2009
    Chris TS

    Chris TS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Apple begrenzt, wie alle anderen Hersteller, die Ausgangsleistung des Klinkensteckers um Hörschäden zu vermeiden.

    Da ganze kannst du entweder umgehen, wenn du die RegionalVolumeLimits.plist auf dem iPhone änderst. Dazu brauchst du jedoch SSH-Zugriff und somit ein gejailbraktes (Konjugiert mal bitte Jailbreak) Gerät.
    Die Alternative wäre, du organisierst dir ein Y-Kabel, welches das Signal am Dock-Connector abgreift und dann auf 3,5 Klinke ausgibt. Zudem kannst du das iPhone via USB/USB-auf-Kippenanzünder laden.
     
  7. #7 derBarni, 22.11.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Da hast Du natürlich recht... Geht es denn um selbsterzeugte mp3s oder aus dem Netz gezogene? Wenn "selbstgemacht" solltest Du ggf. mal in den Optionen des entsprechenden Programms schauen... :-k
     
  8. #8 Jakob83, 22.11.2009
    Jakob83

    Jakob83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    hm also ich kann da keinen pegel einstellen nur die option klang und tp
     
  9. DanKie

    DanKie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Genau die Funktion beim Radio Business kenn ich vom 1er meiner Ex... bei meinem mit Navi Business finde ich die Funktion jedoch nicht... oder sie ist schlichtweg nicht vorhanden. :-(
     
  10. DanKie

    DanKie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Jep.... mehr finde ich auch nicht! :-(
     
  11. DanKie

    DanKie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Danke für den Tip mit der plist... das wäre zumindest eine Notlösung.

    Woher bekomme ich denn ein Y-Kabel mit Dock-Connector?!
    Hab da damals schon mal nach geschaut aber nichts gefunden.
    Werden darüber auch die Telefonate ausgegeben? Will das ganze nämlich als "Freisprecheinrichtung". Für MP3s hab ich schon nen iPod samt Interface im Handschuhfach.
     
  12. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Gibt es bei ebay oder gut sortierten Handy Läden. Problem: Funktioniert nicht mehr ab FW 3.0 und bei <3.0 nur im Airplane Mode...
     
  13. DanKie

    DanKie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Danke für die Info... dann fällt das bei mir schon mal weg.
    Dann muss ich mich mal wegen der veränderten plist kundig machen.
     
Thema: AUX-Eingang zu leise?! Eingangspegel erhöhen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aux eingang zu leise

    ,
  2. bmw e60 radio wird immer leiser

    ,
  3. bmw aux zu leisr

    ,
  4. e46 aux kabel nachgerüstet lautstärke,
  5. bmw aux Lautstärke einstellen,
  6. aux leise,
  7. iphone audio leise aux,
  8. aux kabel bmw so leise,
  9. e 60 aux Leise,
  10. klangqualität 3 5 klinke aux bmw e60,
  11. bmw aux lvl,
  12. f199fl eur aux leise,
  13. e60 aux einstellungen,
  14. aux leise wiedergabe,
  15. e90 business navi lautstärke anzeigen,
  16. BMW aux leise,
  17. ausgangspegel iphone erhöhen,
  18. bmw e60 lautstärke erhöhen,
  19. e87 hifi pro pegel erhöhen,
  20. auxeingang beim radio leise,
  21. aux eingangspegel,
  22. bmw e60 aux zu leise,
  23. aux am alpine leise,
  24. aux input zu leise,
  25. E61 aux leise
Die Seite wird geladen...

AUX-Eingang zu leise?! Eingangspegel erhöhen? - Ähnliche Themen

  1. AUX funktioniert nicht

    AUX funktioniert nicht: Hallo Leute, undzwar habe ich mir einen BMW 118d bj 2005 zugelegt. Hat das ganz normale Business Radio mit CD-Fach. Mein Problem ist, dass ich...
  2. Musik über BT zu leise

    Musik über BT zu leise: Da bin ich wieder.. :D Wenn ich mein Handy ( Samsung S7 Edge ) über Bluetooth verbinde und Musik höre, drehe ich die Lautstärke knapp auf Anschlag...
  3. Aux Kabel Anschluss spielt Handy nicht ab

    Aux Kabel Anschluss spielt Handy nicht ab: Hallo ihr Lieben, ich habe ein 1er BMW 116i, mein Auto wurde heute ausgelesen und 2 Fehler an dem AUX Anschluss gelöscht. Das Problem ist nun,...
  4. [E87] Radio Professional Aux/Usb

    Radio Professional Aux/Usb: Hallo Zusammen, vor ein paar Wochen habe ich meiner Frau einen gebrauchten E87 gekauft. Soweit so gut. Top Auto. Bj 2008 FL Kein Navi. Kein...
  5. CD Player/Aux Umstellung funktioniert nicht - ist nicht möglich

    CD Player/Aux Umstellung funktioniert nicht - ist nicht möglich: Guten Tag, ich besitze seit März einen 116i den ich mir bei einem BMW Händler gekauft habe. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein CD mit ins Auto...