AUX Anschluss!?

Diskutiere AUX Anschluss!? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe mir vorgestern einen gebrauchten 116i beim Autohaus Hansa gekauft. Der Verkäufer sagte mir, dass das Auto keinen AUX hätte,...

  1. #1 Muffinman, 21.10.2009
    Muffinman

    Muffinman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir vorgestern einen gebrauchten 116i beim Autohaus Hansa gekauft. Der Verkäufer sagte mir, dass das Auto keinen AUX hätte, jedoch ist der AUX Anschluss vorhanden. Im Menü wiederrum kann ich durch drücken der Mode Taste den AUX nicht anwählen.

    Was ist jetzt hier Sache? Kann ich das irgendwie selber nachträglich anschließen? Das Radio ist ja ein BMW Business CD, was ja auch AUX Tauglich sein kann..

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Soweit ich weiß sind alle 1er mit AUX drin?
     
  4. #3 Muehlenmann111, 22.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    AUX war soweit ich weis von Anfang an überall mit dabei :wink:
     
  5. #4 Muffinman, 22.10.2009
    Muffinman

    Muffinman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also das Baujahr ist 05.. Sollte das der fall sein, so hat der Verkäufer mal wieder keine Ahnung! -.-
     
  6. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Trotzdem ist es komisch dass du das Aux Menü nicht anwählen kannst. Evtl ist da ein SoftwareFehler schuld dran.
     
  7. #6 Muffinman, 22.10.2009
    Muffinman

    Muffinman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also im Handbuch ist es so aufgeführt, dass der AUX Anschluss bzw. die AUX Funktion Sonderausstattung ist.. Jedoch verstehe ich nicht, warum dann dieser Anschluss vorhanden ist.. ist er evtl. bloß nicht angeschlossen? Kann ich das selber machen?

    Gruß
     
  8. #7 BMWlover, 22.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also ich meine auch, dass das Serie ist/war. Vielleicht war es nur bei den ersten Autos anders...

    Beachte aber, dass du beim AUX Modus, das Gerät selbst steuern musst, übers Idrive/Radio läuft da nix :wink:
     
  9. #8 KarlPeter, 22.10.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Schau doch mal nach ob hinten am Radio der Quadlockstecker A folgend belelegt ist. :wink:

    Pin 7 = AUX In links (gelb)
    Pin 2 = AUX In rechts (schwarz)
    Pin 8 = Masse (farblos)


    Ich bin trotzdem der Meinung, das die Software im Radio verändert wurde durch den :D
     
  10. #9 Muffinman, 22.10.2009
    Muffinman

    Muffinman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube bevor ich da jetzt irgendetwas ausbaue, bringe ich das einfach zu BMW, ich meine ich hab ja garantie! ;)
     
  11. #10 Muehlenmann111, 23.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    also bei meinem 05er ists auch drinn, könnte aber sein dass es mit dem Radio Prof. damals gekoppelt war, drumm einfach mal nachfragen :wink:
     
  12. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Also mein Tipp lautet: das Radio ist nicht das von der Werksauslieferung... wurde nachgerüstet oder das alte kaputt und irgendwoher (Unfallwagen?, Umrüstung?) billig ein anderes beschafft...

    wenn du sicher gehen willst dann bau das Ding aus und check mal das Produktionsdatum...
     
  13. #12 Muffinman, 23.10.2009
    Muffinman

    Muffinman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hm, wie bau ich das denn aus? :D
     
  14. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    gibts ne nette Anleitung hier im Forum... :such_doch:

    wenn du es nicht finden solltest dann helf ich dir morgen... heute bin ich schon zu müde dafür :sleeping:
     
  15. #14 Muffinman, 23.10.2009
    Muffinman

    Muffinman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hm, hab gerade gesucht aber nicht gefunden.. :/
     
  16. #15 KarlPeter, 23.10.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Bitte schön! (etwa in der Hälfe des Threads) :wink:

    Wechsel von Radio Business auf Professional
     
  17. #16 Muffinman, 23.10.2009
    Muffinman

    Muffinman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke.. ;)
     
  18. #17 viruzz23, 08.11.2009
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Wurde das Problem bereits gelöst? Ich habe das gleiche Problem bei meinem 118d :(
     
  19. #18 Muffinman, 08.11.2009
    Muffinman

    Muffinman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    naja, war bei bmw.. die bauen mir jetzt nen neues radio ein.. ;D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 viruzz23, 08.11.2009
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    War denen das Problem denn bekannt?
    Ich habe gelesen, dass durch irgendnen Softwareupdate das ganze auch behoben werden kann und hauptsächlich nach Abklemmen der Batterie auftritt. Habe meinen 1er aber auch erst 2 Tage...muss ich wohl auch mal zu BMW... :/
     
  22. #20 Muffinman, 08.11.2009
    Muffinman

    Muffinman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ich auch gelesen.. aber der Typ da meinte nur, das sei kaputt.. ich glaube der wusste auch nicht so richtig was damit los ist und hat nen neues bestellt!
     
Thema: AUX Anschluss!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw aux anschluss serienmäßig

    ,
  2. AUX - IN bmw m235i coupe

    ,
  3. bmw 1 wo.ist usb

    ,
  4. auxanschluss bmw e87,
  5. bmw 1 118d aux in,
  6. bmw 1er radio aux tauglich?,
  7. bmw 118 d aux ,
  8. bmw 1 aux anschluss,
  9. was ist ein aux anschluss,
  10. 1er bmw auxkabel,
  11. 1er bmw 2008 aux buchse,
  12. aux anschluss bmw 1er serie?,
  13. bmw e87 wo aux anschluss,
  14. hat ein 1er bmw einen aux anschluss,
  15. aux anschluss 1er kaufen ,
  16. bmw 1 er aux anschluss,
  17. aux anschluss bmw e87,
  18. aux bedienung bmw 1er,
  19. 1er bmw 118d aux Anschluss ,
  20. 1er BMW wozu ist der aux in Anschluss ,
  21. e87 aux anschluss
Die Seite wird geladen...

AUX Anschluss!? - Ähnliche Themen

  1. Codierer für AUX-Anschluss in Nähe Krefeld

    Codierer für AUX-Anschluss in Nähe Krefeld: Hallo, ich bin auf der Suche nach jemanden der mir mein Autoradio, genauer gesagt den Aux-Anschluss codieren kann. Das Auto hatte letztes Jahr...
  2. E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive

    E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive: Hallo zusammen, ich habe einen E82 125i Coupe (EZ.: 9/12). Das Fahrzeug hat BT für Autotelefon und eine Aux-, sowie eine USB-Schnittstelle...
  3. USB-Anschluss im Dauereinsatz...

    USB-Anschluss im Dauereinsatz...: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines F20 Baujahr 2013, welcher einen USB-Anschluss für das Abspielen von Musik hat. Ich habe meine komplette...
  4. [F20] AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar

    AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar: Hallo Leute, nach Kauf meines BMW 116i hatte ich das Problem, dass ich den AUX- und USB-Anschluss nicht nutzen konnte. Unter "CD/Multimedia"...
  5. F21 USB Anschluss Ladestrom

    F21 USB Anschluss Ladestrom: Hallo, ich habe neulich einen 118d F21 bestellt und wollte fragen, wie hoch der Ladestrom der USB Buchse ist. Bestellt habe ich...