Aux - Anschluss reloaded

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Muehlenmann111, 04.06.2009.

1. #1 Muehlenmann111, 04.06.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

habe folgendes Problemchen:

Möchte gerne meinen ipod Touch anschließen über die normale Aux Buchse, klar für die Aux-Buchse benötige ich einen Klinke-Stecker.

Mich interessiert, welchen Anschluss ich am ipod Nutzen muss oder kann?
    Kann oder muss ich am ipod auch den Klinke-Stecker verwenden oder kann ich auch den (langen, schmalen) Apple Stecker verwenden.

Habe ich evtl. Vorteile mit einem der Modelle?

Hier 2 Links zur Verdeutlichung:

Mit 2x Klinke:
    http://www.amazon.de/Hama-Roll-Up-A...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244103449&sr=8-3

Mit 1x Klinke und Apple Stecker:

http://www.amazon.de/Logic3-3-5mm-A...TF8&coliid=I11CQ2LS8I9I5C&colid=130W2S3MMLWJR

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 04.06.2009
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Also ich habe klinke auf klinke und mit fällt auf, dass der Ipod viel zu leise ist. Keine Ahnung ob das mit dem anderen Kabel besser funktioniert...(?)

4. #3 Sushiman, 04.06.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

das ist bekannt warum das so ist, schau mal in der suche, da findest tonnenweise info darüber.
    g, Sushiman

5. #4 Muehlenmann111, 04.06.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    aber ich konnte nichts finden ob man auch den Apple Stecker nehmen kann und obs dann besser ist als Klinke Klinke!?

6. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Darum Dock-Anschluss besser als Klinke:
    iPod Lautstärkenproblematik am Kopfhörerausgang

Über den Dock-Connector hast du immer die maximale Lautstärke vom iPod und musst nur einmal am Radio die Lautstärke vom Aux-In einstellen. Die eingestellte Lautstärke am iPod ist nur für den Kopfhöreranschluss.

7. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Das Kabel scheint es in Deutschland leider nicht mehr zu geben. Habs nur in Amerika gefunden.... Wäre aber mit Sicherheit eine super Alternative!

Edit brüllt: Das HIER scheint dasgleiche zu sein, nur ohne ladefunktion, oder???

8. #7 Muehlenmann111, 04.06.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Das müsste gehn oder aber mit 32€ schon extrem happig finde ich, ladefunktion geht ja eh nicht oder auch nicht mit nem anderen Kabel, müsste aber auch gar nicht sein.

9. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Klar geht das! Mit dem Dingen von dem 118iqm gesprochen hat. Du weißt doch, was nicht geht, sitzt im Rollstuhl!

10. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Wie wär's den z. B. mit dem hier?:
    Belkin iPod Kfz-Ladekabel mit Dock-Verbindung

Da hast du Ladefunktion integriert, brauchst allerdings noch ein Klinke-zu-Klinke-Kabel zum Aux-In. Aber insgesamt kommst du da wohl auch nicht über die 32 € und hast die Ladefunktion :wink:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Muehlenmann111, 04.06.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    aber dann habe ich doch wieder den iPod mit Klinke an das Radio angeschlossen und dann soll der Ton doch so leise sein!? oder mache ich jetzt einen Denkfehler :kratz:

Außerdem habe ich nen Kabelsalat im Cockpit :lol:

Ich hab zum Glück das Raucherpaket, obwohl ich das nicht benutze, habe ich ne schöne Klappe aus Alu und keine Mulde mit ausgekleidetem Kunststoff (wäre sonst gar kein 12 Volt Stecker im Cockpit?)

13. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Kleiner Denkfehler: Der Klinkestecker kommt dann aber in den unteren Anschluss des ipods (nicht in den Klinkestecker), wo das Signal 1A ausgegeben wird.
    Und wenn man kein Raucherpaket hat, befindet sich ein 12V Anschluss unter der Armlehne, wie sonst auch!

Thema:

Aux - Anschluss reloaded

Die Seite wird geladen...

Aux - Anschluss reloaded - Ähnliche Themen

1. Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded

Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded: Was Hyundai mit BMW gemeinsam hat, oder besser gesagt hatte mutet ebenso mysteriös an wie die Überschrift! Des Rätsels Lösung ist kein geringerer...
  2. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  3. [E87] USB-Anschluss nachrüsten (für blöde)

USB-Anschluss nachrüsten (für blöde): Hallo zusammen, ich weiß dass es zum Thema USB-Anschluss schon zahlreiche Themen und sehr ausführliche Erklärungen gibt. Da ich gar keine Ahnung...
  4. Aux in Mittelarmlehne verlegen

Aux in Mittelarmlehne verlegen: Hallo, ich habe den Auxanschluss unter der MAL, ist es möglich diesen über ein Auxkabel in die MAL zu bekommen? Gruß
  5. [E87] iPod-Anschluss E87 1er (65410404761)

iPod-Anschluss E87 1er (65410404761): Ich hab nur ne kurze frage für welche Radios Navis des oben genannten Satzes hab im Netz und hier nix gefunden