AUX Anschluss/Radio defekt ???

Diskutiere AUX Anschluss/Radio defekt ??? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe jetzt zum ersten mal mein Iphone per Aux kabel angeschlossen und wollte über itunes musik über das Autoradio wiedergeben....

  1. #1 Aphyosemion, 23.10.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich habe jetzt zum ersten mal mein Iphone per Aux kabel angeschlossen und wollte über itunes musik über das Autoradio wiedergeben. Allerdings ist es so, dass nur die Boxen auf der Rechten Fahrzeugseite musik spielen.

    Warum?

    Bei CD und Radio funktioniert auch die linke seite wunderbar...

    jemand nen Tipp?

    P.S. habe es schon mit 2 verschiedenen kabeln ausprobiert...

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Müsste eigentlich funktionieren. Das Verbindungskabel(2xStecker) muß richtig tief im Handy und in der AUX Buchse stecken. Wenn nur ca.1-2mm fehlen kommt nur 1 Seite. Im Handy (welches stummgeschaltet wurde) Lautstärke max.einstellen. Im AUX Menü am Radio Balance und Lautstärke einstellen . Müsste eigentlich klappen .Bei mir klappts mit Handy und transportabelen NAVI. Sprachausgabe kommt über alle Lautsprecher, Selbst Handytelefonate über AUX und alle Lautsprecher. (NOKIA Handy Radio Prof.)
    Gruß Bernd.
     
  4. #3 Aphyosemion, 23.10.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    grad nochmal probiert. klappt immer noch nicht.

    über die freisprecheinrichtung TomTom var kit gehen nur die rechten Lautsprecher.

    Geh ich direkt über die AUX Buchse im Iphone, immer nur die linken...
     
  5. #4 Aphyosemion, 28.10.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Niemand ne Idee?

    mfg
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Schon mal ein anderes Gerät am Aux-In angeschlossen und getestet?

    Fader im Aux-Modus richtig eingestellt?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Aphyosemion, 29.10.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Ja, Fader überprüft.

    bringt nix.

    Anderes Gerät auch dran gemacht.

    Es geht immer nur eine Seite der Boxen. Beide gingen zu keiner Zeit :roll:

    ist mir irgendwie unerklärlich, habe schon an eine lose Steckverbindung unter der Mittelkonsole gedacht, aber die kann es dann wohl auch nicht sein...

    mfg
     
  9. klemmi

    klemmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Das "Problem" habe ich auch, ich denke es liegt an der Stecker/Buchsen-Kombination. Wenn ich den Stecker langsam aus der Buchse rausziehe habe ich für einen kurzen Moment Stereo, davor und danach nur einseitig Musik. Ich schiebe es mal auf mein Kabel, da ich aber plane auf USB/AUX zu wechseln, wird sicherlich bald noch eine neue Buchse verbaut. Wenn ich dazu etwas berichten kann, werde ich mich melden
     
Thema: AUX Anschluss/Radio defekt ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er aux nicht alle boxen

    ,
  2. kann ein aux kabel ein radio kaputt machen ?

    ,
  3. aux anschluss autoradio

    ,
  4. 1er bmw aux defekt,
  5. bmw 120i aux funktioniert nicht,
  6. aux anschluss am radio defekt,
  7. usb anschluss bmw e87 defekt,
  8. bmw aux anschluss,
  9. habe navianschluss als auxanschluss vetauscht ,
  10. bmw 1er aux anschluss wechseln,
  11. bmw e81 box geht bei aux nicht,
  12. bmw e81 bei aux funktioniert eine box nicht bei radio gehen alle,
  13. aux anschluss auto kabel defekt,
  14. 1er bmw autoradio mit aux anschluss
Die Seite wird geladen...

AUX Anschluss/Radio defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  3. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  4. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?
  5. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...