[E81] Aux-Anschluss + iPhone 4s = Rauschen

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Muchmael, 15.02.2012.

1. #1 Muchmael, 15.02.2012
    Muchmael

Muchmael 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Wenn ich Musik vom iPhone 4s über den Kopfhörerausgang über den Aux-Anschluss abspiele, habe ich im Hintergrund stets so komische Geräusche.:crybaby: Mit dem iPhone 3Gs war das noch nicht so.

Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Kombination? Oder hat gar jemand eine Lösung für mich?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maven

Maven 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wenn du ein Brummen meinst, dann ist das bei mir auch so mit dem iPhone 4

Hat vermutlich damit etwas zu tun http://de.wikipedia.org/wiki/Brummschleife

4. #3 thinkpadt61, 15.02.2012
    thinkpadt61

thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Mit dem Y-Kabel ist der Sound 1A. Kann ich wirklich empfehlen, kostet auch fast nichts.

5. #4 Muchmael, 15.02.2012
    Muchmael

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Nur leider kann ich das iPhone dann nicht direkt laden :crybaby: Leider habe ich kein USB-Anschluss....

Benutze im Moment das:
    Belkin TuneBase Direct with Hands-Free F8Z442
    Das Teil ist perfekt, damit kann ich das Telefon auch als Navi verwenden, da es schön platziert ist. Dazu muss ich sagen, dass damit der Sound eigentlich gut ist. Jedoch gibt es beim Telefonieren für den Gesprächspartner stets ein Echo.

Darum habe ich noch dieses Teil gekauft (separates Mic):
    TuneFlex Aux HandsFree - for iPhone and iPod - Griffin Technology

und damit habe ich nun diese Störgeräusche:motz:

Kann es sein, dass es bei der Belkin Variante besser kling, weil das Kabel nicht direkt vom iPhone in die Aux-Buchse geht?

Ich möchte eigentlich folgendes:
    - Musik vom iPhone über das Autoradio hören
    - Telefonate über das Autoradio hören (-> geht anscheinend nicht über den Dock-Anschluss:evil: )
    - Das Telefon soll einen festen Platz haben und stets geladen werden (fürs Navi)
    - Das Telefon soll voll einsatzfähig sein, wenn verbunden (SMS, Internet ect.:icon_geheimnis:)
    - Am besten über das MFU-Lenkrad steuern

Hab mal was von Dension Gateway gehört, welches anscheinend gut auf meine Wunschliste passen würde... Aber das macht, wenn man dem Internet glaubt, viele Probleme!

Am Schluss verbaue ich ein Kasettendeck! :narr:

6. #5 thinkpadt61, 15.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
    thinkpadt61

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Ich kann alles was Du geschrieben hast auch machen, habe auch kein USB!
    Einzig die Lieder kann ich nicht übers Lenkrad steuern (etwas ärgerlich eigentlich, aber was solls)

Einfach ein 12V USB Ladedingsbums kaufen und dann mit dem Y-Kabel über USB laden, über AUX Musik "transportieren". Für mich ist das die Lösung für die Freundin, wenn sie mitfährt, dann kann sie die Musik bestimmen und auch noch ihr Handy aufladen.

Für mich nutze ich die Docking (Snap-in) in der MAL, dann fehlt mir aber natürlich die Audio-Funktion. Dafür habe ich aber eine CD mit mp3s bereit, passt auch. Ansonsten Radio, kriege ich auch paar Nachrichten mit.

Telefonfunktion läuft wunderbar über Bluetooth, muss man nix anschliessen, oft bleibt das Handy in der Tasche und wenn jemand anruft - zack übers Lenkrad rangehen. Tolle Sache! :)

P.S. Achso, sorry, jetzt wo ich das nochmals lese merke ich, dass Du kein Bluetooth onboard hast. Hm, dann wird das schwierig, ja. Hast Du dann auch den Hörer-Knopf am Lenkrad? Was bewirkt er wenn Du den betätigst? Ich dachte Bluetooth wäre immer dabei wenn man das Multi-Lenkrad hat.

7. #6 thinkpadt61, 15.02.2012
    thinkpadt61

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
  8. #7 Muchmael, 15.02.2012
    Muchmael

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Vielen Dank. Das wäre wohl das Gelebe vom Ei.:mrgreen:

Jedoch denke ich nicht, dass diese Lösung nachrüstbar ist. Fall es trotzdem möglich sein sollte, dann zu einem Preis, den ich dafür nicht bereit bin zu bezahlen.

9. #8 thinkpadt61, 15.02.2012
    thinkpadt61

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Das vermute ich auch ...

Aber finde es trotzdem interessant, hast Du diesen Knopf am Lenkrad? Und was macht er, oder ist er ohne Funktion?

10. Vogi

Vogi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Ich hatte auch mal das iphone 4 habs gkeich angesteckt im auto und es hat angefangen zu rauschen :-\
    Habs gleich umgedtasucht auf ein s2 und siehe da es funktioniert ^^

11. #10 Muchmael, 15.02.2012
    Muchmael

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Diese Knöpfe sind bei mir am Lenkrad, erfüllen jedoch keinen Zweck. Leider muss ich gestehen, dass da mein 1er nicht gerade hervorragend ausgerüstet ist. Radio Business mit den HiFi-Lautsprechern. Keine Freisprecheinrichtung, keine Telefonhalterung, kein Bluetooth, nix. Kann von Glück reden, dass ich ein Aux-Anschluss habe:daumen:

Was war dein Hintergedanke bei der Frage mit den Knöpfen?

12. #11 Muchmael, 15.02.2012
    Muchmael

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Das habe ich schon des öfteren gehört. Leider keine Alternative für mich:swapeyes_blue:

13. #12 thinkpadt61, 15.02.2012
    thinkpadt61

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Weil ich bisher immer dachte, dass beim Multifunktionslenkrad automatisch auch Bluetooth am Bord ist. Quasi als Pflicht-Extra. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Finde ich schon komisch, dass man ein Auto bekommt mit jede Menge Knöpfe am Lenkrad und dabei erfüllen die keinen Zweck.

Aber zurück zum Topic: hier haben viele das gleiche Problem und wie vermutet, lässt sich das Ganze anscheinend nur mit Hilfe des Y-Kabels lösen, denn dann wird der Sound auch sauber übertragen.
    Zum Glück gibt es dort auch einer wie Du, der auf eine BT-Nachrüstung angewiesen ist und somit den Y-Kabel nicht nutzen kann. Laut seiner Erklärungen hat er das auch hingekriegt mit diesem Kabel: Kensington AUX Kabel für iPhone und iPod incl. Noise: Amazon.de: Elektronik.

Vielleicht probierst Du mal damit und wenn es klappt - dann Glück gehabt, wenn nicht - zurück mit dem Ding!

Ich hoffe das hilft Dir weiter!

P.S. Scheint doch das richtige Kabel zu sein, in den Bewertungen wird genau das gleiche Problem angesprochen (BMW<->iPhone 4S) und angeblich funktioniert es damit einwandfrei.

14. #13 Muchmael, 15.02.2012
    Muchmael

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Diesen Thread habe ich schon ca. 15 mal gelesen:unibrow: Werde mir dieses Kabel mal bestellen und schauen was dabei rauskommt. Auf jeden Fall vielen Dank für eine Unterstützung!:blumen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 supersonico, 15.02.2012
    supersonico

supersonico 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
  17. #15 tino, 15.02.2012
    tino

tino 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Tino
Thema: Aux-Anschluss + iPhone 4s = Rauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 aux rauscht

,
  2. störgeräusche iphone an aux beim laden autoradio

,
  3. iphone 4 im e87

,
  4. 1er bmw aux anschluss rauscht,
  5. iphone4 anschluss im 1er bmw,
  6. rauschen aux bmw,
  7. bmw 118d aux anschluss rauscht,
  8. Mini Auxanschluss rauscht,
  9. b.m.w e91 aux in brummt,
  10. bmw aux rauschen
Die Seite wird geladen...

Aux-Anschluss + iPhone 4s = Rauschen - Ähnliche Themen

1. iPhone 6 64GB Gold

iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  2. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  5. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...