Aux Anschluss Can-Bus

Diskutiere Aux Anschluss Can-Bus im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi! Ich baue gerade ein Nicht-BMW-Radio in meinen E87 ein. Mein neues Radio hat hinten einen Aux-In. Da das serien Auto auch einen Aux-In hat...

  1. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi!

    Ich baue gerade ein Nicht-BMW-Radio in meinen E87 ein.
    Mein neues Radio hat hinten einen Aux-In. Da das serien Auto auch einen Aux-In hat (unter der MAL), müsste man die Kabel doch irgendwie abgreifen können.
    Habe einen Can-Bus-Adapter für das neue Radio. Ein paar Kabel werden vom Ca-Bus-Adapter nicht abgegriffen. Sind diese die Aux-In Kabel? Ist so ein länglicher Schlitz ganz unten.

    Falls keiner weiter weiß schraub ich das Radio ab und mach ein Bild vom Can-Bus.

    MfG
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 10.04.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    :kratz: :sinnlos:
     
  4. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich mach morgen Bilder, is gerade zu dunkel^^.
     
  5. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    heute schon wieder zu spät geworden -.-
     
  6. #5 drseb, 12.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2011
    drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    So,
    habe mein Radio nun angeschlossen ohne das mit dem Aux-In hin zu bekommen.
    Hier ein Bild des Can-Bus von meinem BMW. Radio Business war verbaut.
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Die 3 unteren Kabel, die in dem dünnen Schlitz enden, sind dies die Aux-In-Kabel vom Ort unter der MAL? Wenn nicht, welche dann?
     
  7. #6 KarlPeter, 13.04.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Die 3 verdrillten kabel im kleinen 12poligen Stecker sind Aux-In, da wo dein roter Finger ist. :wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vielen Dank! Ja der rote Finger... Ich hab mich auch selber ein wenig "abisoliert" als ich dieses mit einem Kabel probierte. Aufhören zu bluten wollte es dann auch nicht...

    Die kleinen Kabel haben die Farbe
    - Blau
    - Grau
    - Rot

    Würde die gerne direkt mit 2 Koaxialkabeln verbinden und dann einen Chinch-Stecker dran schließen. Das ist nämlich auch der Aux-In-Eingang meines Radios.
    Verstehe ich das dann richtig, dass 2 der o.g. Kabel Innenleiter sind und ich eins aufteilen muss als Außenleiter für die beiden Chinch-Kabel?
    Welche der Kabel sind die Innenleiter, welches der Außenleiter?
     
  10. #8 KarlPeter, 13.04.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Die Farben sind oft bei den Modellen unterschiedlich, du mußt nach den Pin Nr. auf dem Stecker suchen.

    Pin2 AUX In rechts
    Pin7 AUX In links
    Pin8 AUX Masse
     
Thema:

Aux Anschluss Can-Bus

Die Seite wird geladen...

Aux Anschluss Can-Bus - Ähnliche Themen

  1. Ist das ein JB4 mit EWG Anschluss?

    Ist das ein JB4 mit EWG Anschluss?: Hoffe dass passt hier rein, ansonsten bitte einfach verschieben. ;) Wie der Titel schon sagt, bin gerade am Überlegen mir ein JB4 zu kaufen, habe...
  2. Codierer für AUX-Anschluss in Nähe Krefeld

    Codierer für AUX-Anschluss in Nähe Krefeld: Hallo, ich bin auf der Suche nach jemanden der mir mein Autoradio, genauer gesagt den Aux-Anschluss codieren kann. Das Auto hatte letztes Jahr...
  3. E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive

    E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive: Hallo zusammen, ich habe einen E82 125i Coupe (EZ.: 9/12). Das Fahrzeug hat BT für Autotelefon und eine Aux-, sowie eine USB-Schnittstelle...
  4. [F2x] PT-CAN im F20/F21 ?

    PT-CAN im F20/F21 ?: Hallo Gemeinde, gibt es eine Möglichkeit den PT-CAN (Powertrain) im Kofferraum abzugreifen? CAN-High = Farbe ... (Kabel) CAN-Low = Farbe ......
  5. USB-Anschluss im Dauereinsatz...

    USB-Anschluss im Dauereinsatz...: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines F20 Baujahr 2013, welcher einen USB-Anschluss für das Abspielen von Musik hat. Ich habe meine komplette...