Aux Anschluss Can-Bus

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von drseb, 10.04.2011.

1. drseb

drseb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi!

Ich baue gerade ein Nicht-BMW-Radio in meinen E87 ein.
    Mein neues Radio hat hinten einen Aux-In. Da das serien Auto auch einen Aux-In hat (unter der MAL), müsste man die Kabel doch irgendwie abgreifen können.
    Habe einen Can-Bus-Adapter für das neue Radio. Ein paar Kabel werden vom Ca-Bus-Adapter nicht abgegriffen. Sind diese die Aux-In Kabel? Ist so ein länglicher Schlitz ganz unten.

Falls keiner weiter weiß schraub ich das Radio ab und mach ein Bild vom Can-Bus.

MfG
    Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 10.04.2011
    KarlPeter

KarlPeter Guest

:kratz: :sinnlos:

4. drseb

drseb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich mach morgen Bilder, is gerade zu dunkel^^.

5. drseb

drseb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    heute schon wieder zu spät geworden -.-

6. #5 drseb, 12.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2011
    drseb

drseb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    So,
    habe mein Radio nun angeschlossen ohne das mit dem Aux-In hin zu bekommen.
    Hier ein Bild des Can-Bus von meinem BMW. Radio Business war verbaut.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Die 3 unteren Kabel, die in dem dünnen Schlitz enden, sind dies die Aux-In-Kabel vom Ort unter der MAL? Wenn nicht, welche dann?

7. #6 KarlPeter, 13.04.2011
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Die 3 verdrillten kabel im kleinen 12poligen Stecker sind Aux-In, da wo dein roter Finger ist. :wink:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. drseb

drseb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vielen Dank! Ja der rote Finger... Ich hab mich auch selber ein wenig "abisoliert" als ich dieses mit einem Kabel probierte. Aufhören zu bluten wollte es dann auch nicht...

Die kleinen Kabel haben die Farbe
    - Blau
    - Grau
    - Rot

Würde die gerne direkt mit 2 Koaxialkabeln verbinden und dann einen Chinch-Stecker dran schließen. Das ist nämlich auch der Aux-In-Eingang meines Radios.
    Verstehe ich das dann richtig, dass 2 der o.g. Kabel Innenleiter sind und ich eins aufteilen muss als Außenleiter für die beiden Chinch-Kabel?
    Welche der Kabel sind die Innenleiter, welches der Außenleiter?

10. #8 KarlPeter, 13.04.2011
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Die Farben sind oft bei den Modellen unterschiedlich, du mußt nach den Pin Nr. auf dem Stecker suchen.

Pin2 AUX In rechts
    Pin7 AUX In links
    Pin8 AUX Masse

Thema:

Aux Anschluss Can-Bus

Die Seite wird geladen...

Aux Anschluss Can-Bus - Ähnliche Themen

1. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  2. [E87] USB-Anschluss nachrüsten (für blöde)

USB-Anschluss nachrüsten (für blöde): Hallo zusammen, ich weiß dass es zum Thema USB-Anschluss schon zahlreiche Themen und sehr ausführliche Erklärungen gibt. Da ich gar keine Ahnung...
  3. Aux in Mittelarmlehne verlegen

Aux in Mittelarmlehne verlegen: Hallo, ich habe den Auxanschluss unter der MAL, ist es möglich diesen über ein Auxkabel in die MAL zu bekommen? Gruß
  4. [E87] iPod-Anschluss E87 1er (65410404761)

iPod-Anschluss E87 1er (65410404761): Ich hab nur ne kurze frage für welche Radios Navis des oben genannten Satzes hab im Netz und hier nix gefunden
  5. 118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset

118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset: So hallo erstmal :-) Ich habe mir also einen 118 I E87 angelacht und heute hab ich gleich mehrere Sachen die mich beschäftigen und vielleicht...