Autozoom im Navi

Diskutiere Autozoom im Navi im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, jedes kleine mobile Navigationsgerät hat mittlerweile die Funktion abhängig von der Geschwindigkeit in die Karte rein oder raus zu zoomen....

  1. #1 the_alien, 25.10.2012
    the_alien

    the_alien 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jedes kleine mobile Navigationsgerät hat mittlerweile die Funktion abhängig von der Geschwindigkeit in die Karte rein oder raus zu zoomen.
    Gibt es diese Funktion im BMW Navi nicht? Ich finde die Einstellung dazu nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich ausgespart worden sein soll.

    Danke für eure Hilfe,
    --alien
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    dreh mal am Regler vom Idrive oder lies dir die Bedienungsanleitung durch :-)
     
  4. #3 McAllstar, 25.10.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Zoom nur manuell über iDrive.
     
  5. #4 the_alien, 25.10.2012
    the_alien

    the_alien 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Falls du auf das hier anspielst, das ist nicht die Funktion die ich haben wollte:
    Er soll weiter rein zoomen wenn ich langsamer werde und weiter raus wenn ich schneller werde. Unglaublich, dass die Funktion nicht zu existieren scheint.
     
  6. Hefer

    Hefer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Spritmonitor:
    Autozoom finde ich auch nicht so toll. Habe es im Augenblick im Tiguan und wenn man von einer Nebenstraße auf eine Bundesstraße abbiegt muss man sich an den neuen Faktor gewöhnen. Ich habe immer auf Manual stehen und Regel es mir so wie ich es richtig finde.

    mit freundlichem Gruß
    Hefer


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. #6 JayJay125D, 25.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Es gibt die Funktion so weit mir bekannt ist im F2x nicht. Aber ist es so aufwendig den Maßstab manuell an die Bedürfnisse anzupassen? Und stelle mir es auch eher nervig vor, wenn sich der Bildschirm andauernd ändert.
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    47
    Auch die automatische Umstellung von Tag- auf Nachmodus halte ich an sich für selbstverständlich, zumal ja eine Uhr und ein Lichtsensor an Bord ist...
     
  9. #8 the_alien, 25.10.2012
    the_alien

    the_alien 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mein Handy machts halt immer. Und das war die letzten Jahre mein Navi. Der Audi meines Vaters macht das auch und es war halt praktisch weil man dann schnell sehen konnte welche Straße die richtige ist. Manuell geht auch, aber automatisch ist halt komfortabler.
     
  10. till69

    till69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2015
    Kenne Autozoom von der Navigon-Android-Version und finde es praktisch.

    Dass es im Nav Pro fehlt ist peinlich für diese Preisklasse.

    Wäre wohl recht einfach zu realisieren für BMW, dann aber bitte schaltbar über Menu-Punkt!
     
  11. #10 JayJay125D, 25.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Die gibt es ja auch serienmäßig im F2x
     
  12. #11 McAllstar, 25.10.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Das peinlich zu nennen ist wohl etwas übertrieben.
    Fakt ist, dass es keinen automatischen Zoom gibt. Wer das als KO-Kriterium sieht, greift besser zu anderen Geräten oder Lösungen und spart sich das Geld.

    Hinterher meckern ist kein guter Stil.

    Mal abgesehen davon wurde die Navigation "früher" auch nicht besser, wenn du dir die Papier-Karte direkt vor die Nase gehalten hast.

    Navi einfach auf 200m einstellen und gut. Den Rest bekomme ich durch die Spuranzeige und Ansagen mit.
     
  13. #12 Gast123, 25.10.2012
    Gast123

    Gast123 Guest

    GENIAL :lach_flash: :narr:

    Also ich mag das gezoome auch nicht, ist aber vielleicht Gewöhnungssache
     
  14. #13 the_alien, 25.10.2012
    the_alien

    the_alien 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du kurzsichtig warst und nicht erkennen konntest ob das eine Straße ist oder nicht... doch, sollte auch "früher" geholfen haben ;)

    Aber es geht ja nicht darum ob es sinnvoll ist oder nicht, einfach nur ob es überhaupt existiert war die Frage.
     
  15. #14 JayJay125D, 25.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Die Antwort lautet: NEIN
     
  16. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    47
    Ah ok, wieder was gelent. 2010 im E9X gabs das wohl noch nicht...
     
  17. #16 csag3356, 25.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2012
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Ich war auch überrascht als ich feststellte, dass das BMW Prof Navi keinen Autozoom bietet. Ich hielt das immer für selbstverständlich bei einem Navi.

    Vorher war ich immer Navis von Navigon gewohnt. Die zoomen automatisch in mehreren Stufen (ich glaub bei 60 und 100km/h, also kein ständiges wechseln des Maßstabs). Zudem konnte man auf Wunsch auch manuell regeln. Doch die Automatik arbeitete für mich mehr als gut.

    Zumindest wäre es wünschenswert wenn BMW einen ähnlichen Autozoom zusätzlich anbietet den man im Menü aktivieren kann oder auch nicht.

    Inzwischen habe ich mich an das gedrehe am iDrive gezwungenerweise gewöhnt, für Stadt wähle ich meist 50m, Landstraße 100-200m, Autobahn 500m-2km.
     
  18. FixMix

    FixMix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Felix
    Das war auch eine Sache, die ich von meinem kleinen TOMTOM gewohnt war. Wäre sicherlich ne Sache, die für ein update klasse wäre, aber ich werds auch ohne überleben. Muss man halt den schönen iDrive-Kontroller öfter in die Hand nehmen :)
     
  19. till69

    till69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2015
    Ich mecker nicht, habs ja auch nicht bestellt.

    Ich finde es aber peinlich wenn ein Navi für 2000 EUR simpelste Funktionen (die bei MobilNavis oder SoftwareNavis üblich sind) nicht bietet.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 andreasle, 25.10.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Über die BMW-Navi und deren fehlende Funktionen zu diskutieren füllt echt ein dickes Buch.
    Bis vor ein, zwei Jahren war es nicht mal möglich ein individuelles Zwischenziel einzugeben.

    Manche Funktionen sind auch nicht wirklich durchdacht. Bei der alten Navi zum Beispiel musste man bei bestimmten Strassen in Großstädten den Stadtteil mit auswählen um das Ziel Hausnummerngenau eingeben zu können. Völlig gaga. Und das zu nem nicht ungesalzenen Preis.
    Allerdings muss man BMW zugute halten, dass die Navi wirklich gut ins System integriert wurde und nicht aufgesetzt wirkt - mal abgesehen von Bildschirm im F20.


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  22. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Die einzige Funktion, die ich wirklich vermisse ist die Auswahl zwischen 3 Routen. Das Navi gibt einem halt eine vor.
    Die Zoomfunktion vermisse ich nun nicht - man kann es mit einem kleinen Dreher am iDrive ja sehr schnell vornehmen.


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
Thema: Autozoom im Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw navi business autozoom

    ,
  2. bmw navi autozoom

    ,
  3. bmw 2er navi autozoom

    ,
  4. automatischer Zoom Bmw x1 navi professional,
  5. bmw navi zoom automatisch,
  6. navigation auto zoom 2er BMW,
  7. bmw navi business autozoom bei zielführung,
  8. bmw navi auto zoom
Die Seite wird geladen...

Autozoom im Navi - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. [Verkauft] CIC Navi Mid (Business)

    CIC Navi Mid (Business): Hallo Leute, ich biete hier mein CIC Navi Business an. Zur Zeit ist es noch verbaut, deshalb reiche ich Bilder im Ausgebauten Zustand in 2-3...