Autozoom im Navi

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von the_alien, 25.10.2012.

  1. #1 the_alien, 25.10.2012
    the_alien

    the_alien 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jedes kleine mobile Navigationsgerät hat mittlerweile die Funktion abhängig von der Geschwindigkeit in die Karte rein oder raus zu zoomen.
    Gibt es diese Funktion im BMW Navi nicht? Ich finde die Einstellung dazu nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich ausgespart worden sein soll.

    Danke für eure Hilfe,
    --alien
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    dreh mal am Regler vom Idrive oder lies dir die Bedienungsanleitung durch :-)
     
  4. #3 McAllstar, 25.10.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Zoom nur manuell über iDrive.
     
  5. #4 the_alien, 25.10.2012
    the_alien

    the_alien 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Falls du auf das hier anspielst, das ist nicht die Funktion die ich haben wollte:
    Er soll weiter rein zoomen wenn ich langsamer werde und weiter raus wenn ich schneller werde. Unglaublich, dass die Funktion nicht zu existieren scheint.
     
  6. Hefer

    Hefer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Spritmonitor:
    Autozoom finde ich auch nicht so toll. Habe es im Augenblick im Tiguan und wenn man von einer Nebenstraße auf eine Bundesstraße abbiegt muss man sich an den neuen Faktor gewöhnen. Ich habe immer auf Manual stehen und Regel es mir so wie ich es richtig finde.

    mit freundlichem Gruß
    Hefer


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. #6 JayJay125D, 25.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Es gibt die Funktion so weit mir bekannt ist im F2x nicht. Aber ist es so aufwendig den Maßstab manuell an die Bedürfnisse anzupassen? Und stelle mir es auch eher nervig vor, wenn sich der Bildschirm andauernd ändert.
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Auch die automatische Umstellung von Tag- auf Nachmodus halte ich an sich für selbstverständlich, zumal ja eine Uhr und ein Lichtsensor an Bord ist...
     
  9. #8 the_alien, 25.10.2012
    the_alien

    the_alien 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mein Handy machts halt immer. Und das war die letzten Jahre mein Navi. Der Audi meines Vaters macht das auch und es war halt praktisch weil man dann schnell sehen konnte welche Straße die richtige ist. Manuell geht auch, aber automatisch ist halt komfortabler.
     
  10. till69

    till69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Kenne Autozoom von der Navigon-Android-Version und finde es praktisch.

    Dass es im Nav Pro fehlt ist peinlich für diese Preisklasse.

    Wäre wohl recht einfach zu realisieren für BMW, dann aber bitte schaltbar über Menu-Punkt!
     
  11. #10 JayJay125D, 25.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Die gibt es ja auch serienmäßig im F2x
     
  12. #11 McAllstar, 25.10.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Das peinlich zu nennen ist wohl etwas übertrieben.
    Fakt ist, dass es keinen automatischen Zoom gibt. Wer das als KO-Kriterium sieht, greift besser zu anderen Geräten oder Lösungen und spart sich das Geld.

    Hinterher meckern ist kein guter Stil.

    Mal abgesehen davon wurde die Navigation "früher" auch nicht besser, wenn du dir die Papier-Karte direkt vor die Nase gehalten hast.

    Navi einfach auf 200m einstellen und gut. Den Rest bekomme ich durch die Spuranzeige und Ansagen mit.
     
  13. #12 Gast123, 25.10.2012
    Gast123

    Gast123 Guest

    GENIAL :lach_flash: :narr:

    Also ich mag das gezoome auch nicht, ist aber vielleicht Gewöhnungssache
     
  14. #13 the_alien, 25.10.2012
    the_alien

    the_alien 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du kurzsichtig warst und nicht erkennen konntest ob das eine Straße ist oder nicht... doch, sollte auch "früher" geholfen haben ;)

    Aber es geht ja nicht darum ob es sinnvoll ist oder nicht, einfach nur ob es überhaupt existiert war die Frage.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 JayJay125D, 25.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Die Antwort lautet: NEIN
     
  17. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Ah ok, wieder was gelent. 2010 im E9X gabs das wohl noch nicht...
     
Thema: Autozoom im Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw navi business autozoom

    ,
  2. automatischer Zoom Bmw x1 navi professional

    ,
  3. bmw navi zoom automatisch

    ,
  4. navigation auto zoom 2er BMW,
  5. bmw navi business autozoom bei zielführung,
  6. bmw navi auto zoom
Die Seite wird geladen...

Autozoom im Navi - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...