Autowaschen mit Nanoversiegelung :-)

Diskutiere Autowaschen mit Nanoversiegelung :-) im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi - hab heute ein grosses Mitteilungsbedürfnis :D ich habe den schönen Tag heute nochmal genutzt um meinen 1erle zu putzen, da dachte ich, ich...

1. #1 curacao, 10.07.2006
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

Hi - hab heute ein grosses Mitteilungsbedürfnis :D

ich habe den schönen Tag heute nochmal genutzt um meinen 1erle zu putzen, da dachte ich, ich mach mal ein kleines Video wie das Wasser mit dem Hochdruckreiniger abperlt... für die die es interessiert :)

http://rapidshare.de/files/25471094/Nano1.avi.html

(sorry für die schlechte Bildqualität)

2. myild

myild 1er-Profi

hi, immer gene solche Mitteilungsbedürfnisse :lol:

hättest mal auf der Motorhaube mal zeigen sollen, das würe mich interessieren..

3. #3 curacao, 10.07.2006
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

hab zwar kein Video, aber kann nur ein Foto einstellen

4. myild

myild 1er-Profi

Hi,
    hab heute mal den 1er gewaschen ! 8)

Und zwar nur mit Hochdruckreingier ...

Ich muss dazu sagen das ich mien Auto vor 1 Monat mit Carnauba Wax gewachst hab, daher ist der Lack super geschützt.

Dagen die Fenter überhaupt nicht geschützt :cry:

Wenn der gleiche Effekt bei dir da oben auf den Fenster auch auf dem Lack passiert muss ich unbedingt auch sowas machen lassen... !!!

Wie ALT ist den die Nanoversiegelung ?

hier mein Video
    ist ne DIGICAM CANON IXUS 800 IS :lol:
    http://rapidshare.de/files/25543523/MVI_0990.AVI.html

EDIT
    NEIN ICH BIN NET 17 oder 16 ich bin 21 :oops: 8)
    --was ein WM Shirt aus einem macht :shock: :lol:

5. #5 curacao, 07.08.2006
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

so...hab schon wieder ein mitteilungsbedürfnis... :D

heute war wieder waschtag und ich wollt euch mal zeigen wie einfach es ist die Felgen zu reinigen...sogar der innere Teil wo sich der Bremsstaub absetzt...

(sorry für die schlechte quali, video und foto sind mitm Handy aufgenommen)

Video

Bild nachher

6. myild

myild 1er-Profi

WOW also jetzt beeindruckst du mich sogar !!!

7. #7 FireFighter2501, 28.08.2006
    FireFighter2501

FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

mal ne Frage Leute: Was benutz ihr zum Putzen und Polieren.

Ich hab mal ´mit nem alten Fiesta (verwitterter Lack) angefangen: Der wurde mit Sonax Polish & Wax III poliert. Sah besser aus als neu, fast wie Metallic owohls keine war.

Mein nächster war ein Corsa. Da hab ich Sonax Wax I benutzt, sah super aus, lie0 sich gut verarbeiten.

Dann hab ich nen 316i e46 gehabt in Schwarz. Da hab ich mal TechWax getestet und ich fand das Ergebnis super, obwohl scharz ja schnell dreckig wird.

Jetzt hab ich nen 116i (wegen Unfall e46) und hab noch nix geputzt, weil ich ihn erst eine woche hab und es nur regnet hier.

8. #8 lordofretals, 18.09.2006
    lordofretals

lordofretals 1er-Fahrer(in)

Also ich habe seit einer Woche auch eine Nanoversiegelung auf meinem 1er und muss sagen: "TOP".

Habe am Samstag mal mein Auto gewaschen und musste bei der Felgenreinigung nicht mal Enferner benutzen, einfach Hochdruckreiniger draufgehalten und weg wars :lol:

Allerdings habe ich bei der Reinigung auch leider meinen ersten Steinschlag feststellen müssen, klein aber er ist da.

Inwiefern der Steinschlag größer ausgefallen wäre ohne Nanoversiegelung, kann ich natürlich nicht sagen.

Abschliessend kann ich nach einer Woche sagen, es ist wirklich super Pflegeleicht und der Glanz ist nicht zu übersehen.

Kleiner Wehmutstropfen, Steinschläge hält die Versiegelung nur bedingt stand, wobei niemand weiß, wie groß der Stein war :o

9. #9 Gast001, 18.09.2006
    Gast001

Gast001 Guest

der badreiniger ist übrigens auch mit Nano....

10. #10 curacao, 23.03.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

so, habe die nanoversiegelung mittlerweile seit knapp 10 Monaten drauf, und ich muss sagen: TOP!!! :D

das wasser perlt nachwievor ab, der tiefenglanz ist noch vorhanden und das Reinigen der Felgen ist ein GENUSS :yeah: \:D/ einfach mitm nem nassen lappen rüber, und die felgen sehen aus wie neu

Bis jetzt kann ich eine Nanoversiegelung nur wärmstens empfehlen!!!

11. Günni

Günni Guest

schöne bilder curacao.
    das ergebnis ist ja auch gut. halte aber von dem nano zeugs immer noch nix und für das geld bekomme ich eine menge pflegestuff 8) und das nicht nur für einen wagen :wink:

12. #12 curacao, 24.03.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

das ist richtig, aber dafür "muss" man (gibt ja auch leute die das gerne machen :P ) auch viel zeit in die pflege investieren... so hab ich das einmal gemacht und habe meine ruhe - für hoffentlich 3 jahre

13. #13 lordofretals, 26.03.2007
    lordofretals

lordofretals 1er-Fahrer(in)

Also ich habe mir auch eine Nanoversieglung drauf machen lassen und bin von dem Ergebnis, trotz Einhaltung der Pflegehinweise, nicht überzeugt.

Habe vor drei Wochen Wachs aufgetragen und muss sagen, dass ist wirklich top, Geld gespart und Spaß, zumindest für mich, macht es auch noch.

14. Dreamc@tcher

[email protected] 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Hi,

ich habe auch seit knapp 1 Monat meine Versieglung drauf. Und das Waschen macht mal richtig Spass.

10 min. mit dem Waschhandschuh in Verbindung mit dem passenden Shampoo der 2K Versieglung und schon sieht das Capy aus, wie nach dem Polieren :shock:

Ich hab das Glueck, das die Wachbox direkt an einer Strasse liegt, auf welcher Tempo 100 erlaubt sind (2km) danach ist der Wagen auch gleich so gut wie Trocken bis auf die stellen wo der Fahrtwind nicht direkt hinkommt (Kofferraumbereich)

Fazit

wofuer ich vorher bis 4 Std. Gebraucht habe ist das ganze gleich in 10min. erledigt, bei gleichem Ergebniss :daumen:

Was mich Interessieren wuerde, ist die frage an diese, welche auch eine Nanoversieglung haben. Wie sieht eurer Lack aus, nach einem Regentag auf der Autobahn bei einer strecke von ca.260 km :roll: ?

15. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    was haste denn für ne Versiegelung? Ich brauch trotz Wachs und Versiegelung trotzdem lange für ein reines Ergebnis

16. #16 [email protected], 26.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
    Dreamc@tcher

[email protected] 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Nennt sich 2-K-Nano-Lackversieglung von Koch Chemie und das von der gleichnamigen Firma in Verbindung stehende Nano-Magic-Shampoo mit welchem ich es Wasche, um die Versieglung zu erhalten

2K Nano Lackversieglung - Profiautopflege

das beste :unibrow:

Sie erhalten ein Lackschutz-Zertifikat inkl. LackInspektion
    alle 12 Monate für die Dauer von 3 Jahren !

17. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Für das Geld kannst Du den Wagen mit jeder Lackpflege über die Zeit bringen. Zumal Du ja auch jedes Jahr hinfahren mußt.

Mit einem hochwertigen Wachs in Verbindung mit einem wachshaltigen Shampoo wirst Du ein gleichwertiges Ergebnis erzielen können.

18. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich freu mich schon auf mein zymöl :)

19. Shag87

Shag87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Stefan

ist auch der absolute hammer, kanns auch nur wärmstens empfehlen, vorallem kannst das auch in der prallen sonne machen ;)

20. #20 Tim_Taylor, 29.12.2011
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Ich wohne bei Dir in der Nähe, Du darfst mein Auto auch gerne mit Zymöl verwöhnen :eusa_angel:

Thema: Autowaschen mit Nanoversiegelung :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto nanoversiegelung waschbox

,
  2. Auto nach nanoversiegelung waschen

,
  3. Autowäsche nach Nanoversiegelung

,
  4. auro mit nanoversiegelung waschen,
  5. autowaschung mit Nano,
  6. zymöl mit koch nano magic waschen
Die Seite wird geladen...

Autowaschen mit Nanoversiegelung :-) - Ähnliche Themen

1. 118D F20 Fleck nach Autowäsche

118D F20 Fleck nach Autowäsche: Hallo Zusammen, bei meinem 118D F20 (Baujahr 2014) gibt es immer einen Fleck von ca. 5 cm Durchmesser, auf Höhe der Hinterachse. Es ist wohl...
  2. Was ist besser- manuelle oder maschinelle Autowäsche?

Was ist besser- manuelle oder maschinelle Autowäsche?: Hey zusammen, ich habe eine Frage, ich habe gehört dass manuelle Autowäsche besser ist als maschinelle. Manuelle Autowäsche ist aber glaube ich...
  3. [E87] navi ausfall nach autowäsche

navi ausfall nach autowäsche: mane.mueller AudiThemenstarterhallo, vielleicht kann mir jemand helfen. habe meinen x3 gestern gewaschen - bin dann heim (5km)...
  4. Trockentuch nach Autowäsche dreckig? Was geht?

Trockentuch nach Autowäsche dreckig? Was geht?: Ich hab gerade das Auto gewaschen mit Pacific Blue Wash & Wax. Ich muss sagen, dass Auto war schon sehr dreckig und mit toten Insekten übersät....
  5. Spaß beim Autowaschen

Spaß beim Autowaschen: Kleine Anekdote am Rande: Beim Waschen in der SB-Waschbox blinkt mein F20 immer wie wild *g* Ich hatte noch nie Komfortzugang und es dauerte, bis...