Autowaschen mit Nanoversiegelung :-)

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von curacao, 10.07.2006.

  1. #1 curacao, 10.07.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hi - hab heute ein grosses Mitteilungsbedürfnis :D

    ich habe den schönen Tag heute nochmal genutzt um meinen 1erle zu putzen, da dachte ich, ich mach mal ein kleines Video wie das Wasser mit dem Hochdruckreiniger abperlt... für die die es interessiert :)

    http://rapidshare.de/files/25471094/Nano1.avi.html

    (sorry für die schlechte Bildqualität)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    hi, immer gene solche Mitteilungsbedürfnisse :lol:

    hättest mal auf der Motorhaube mal zeigen sollen, das würe mich interessieren..
     
  4. #3 curacao, 10.07.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hab zwar kein Video, aber kann nur ein Foto einstellen

    [​IMG]
     
  5. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    hab heute mal den 1er gewaschen ! 8)

    Und zwar nur mit Hochdruckreingier ...

    Ich muss dazu sagen das ich mien Auto vor 1 Monat mit Carnauba Wax gewachst hab, daher ist der Lack super geschützt.

    Dagen die Fenter überhaupt nicht geschützt :cry:


    Wenn der gleiche Effekt bei dir da oben auf den Fenster auch auf dem Lack passiert muss ich unbedingt auch sowas machen lassen... !!!

    Wie ALT ist den die Nanoversiegelung ?

    hier mein Video
    ist ne DIGICAM CANON IXUS 800 IS :lol:
    http://rapidshare.de/files/25543523/MVI_0990.AVI.html


    EDIT
    NEIN ICH BIN NET 17 oder 16 ich bin 21 :oops: 8)
    --was ein WM Shirt aus einem macht :shock: :lol:
     
  6. #5 curacao, 07.08.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    so...hab schon wieder ein mitteilungsbedürfnis... :D

    heute war wieder waschtag und ich wollt euch mal zeigen wie einfach es ist die Felgen zu reinigen...sogar der innere Teil wo sich der Bremsstaub absetzt...

    (sorry für die schlechte quali, video und foto sind mitm Handy aufgenommen)

    Video


    Bild nachher
     
  7. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    WOW also jetzt beeindruckst du mich sogar !!!
     
  8. #7 FireFighter2501, 28.08.2006
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    mal ne Frage Leute: Was benutz ihr zum Putzen und Polieren.

    Ich hab mal ´mit nem alten Fiesta (verwitterter Lack) angefangen: Der wurde mit Sonax Polish & Wax III poliert. Sah besser aus als neu, fast wie Metallic owohls keine war.

    Mein nächster war ein Corsa. Da hab ich Sonax Wax I benutzt, sah super aus, lie0 sich gut verarbeiten.

    Dann hab ich nen 316i e46 gehabt in Schwarz. Da hab ich mal TechWax getestet und ich fand das Ergebnis super, obwohl scharz ja schnell dreckig wird.

    Jetzt hab ich nen 116i (wegen Unfall e46) und hab noch nix geputzt, weil ich ihn erst eine woche hab und es nur regnet hier.
     
  9. #8 lordofretals, 18.09.2006
    lordofretals

    lordofretals 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Also ich habe seit einer Woche auch eine Nanoversiegelung auf meinem 1er und muss sagen: "TOP".

    Habe am Samstag mal mein Auto gewaschen und musste bei der Felgenreinigung nicht mal Enferner benutzen, einfach Hochdruckreiniger draufgehalten und weg wars :lol:

    Allerdings habe ich bei der Reinigung auch leider meinen ersten Steinschlag feststellen müssen, klein aber er ist da.

    Inwiefern der Steinschlag größer ausgefallen wäre ohne Nanoversiegelung, kann ich natürlich nicht sagen.

    Abschliessend kann ich nach einer Woche sagen, es ist wirklich super Pflegeleicht und der Glanz ist nicht zu übersehen.

    Kleiner Wehmutstropfen, Steinschläge hält die Versiegelung nur bedingt stand, wobei niemand weiß, wie groß der Stein war :o
     
  10. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    der badreiniger ist übrigens auch mit Nano....
     
  11. #10 curacao, 23.03.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    so, habe die nanoversiegelung mittlerweile seit knapp 10 Monaten drauf, und ich muss sagen: TOP!!! :D

    das wasser perlt nachwievor ab, der tiefenglanz ist noch vorhanden und das Reinigen der Felgen ist ein GENUSS :yeah: \:D/ einfach mitm nem nassen lappen rüber, und die felgen sehen aus wie neu

    Bis jetzt kann ich eine Nanoversiegelung nur wärmstens empfehlen!!!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. Günni

    Günni Guest

    schöne bilder curacao.
    das ergebnis ist ja auch gut. halte aber von dem nano zeugs immer noch nix und für das geld bekomme ich eine menge pflegestuff 8) und das nicht nur für einen wagen :wink:
     
  13. #12 curacao, 24.03.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    das ist richtig, aber dafür "muss" man (gibt ja auch leute die das gerne machen :P ) auch viel zeit in die pflege investieren... so hab ich das einmal gemacht und habe meine ruhe - für hoffentlich 3 jahre
     
  14. #13 lordofretals, 26.03.2007
    lordofretals

    lordofretals 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Also ich habe mir auch eine Nanoversieglung drauf machen lassen und bin von dem Ergebnis, trotz Einhaltung der Pflegehinweise, nicht überzeugt.

    Habe vor drei Wochen Wachs aufgetragen und muss sagen, dass ist wirklich top, Geld gespart und Spaß, zumindest für mich, macht es auch noch.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Dreamc@tcher, 26.12.2011
    Dreamc@tcher

    Dreamc@tcher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbbrick
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Hi,

    ich habe auch seit knapp 1 Monat meine Versieglung drauf. Und das Waschen macht mal richtig Spass.

    10 min. mit dem Waschhandschuh in Verbindung mit dem passenden Shampoo der 2K Versieglung und schon sieht das Capy aus, wie nach dem Polieren :shock:

    Ich hab das Glueck, das die Wachbox direkt an einer Strasse liegt, auf welcher Tempo 100 erlaubt sind (2km) danach ist der Wagen auch gleich so gut wie Trocken bis auf die stellen wo der Fahrtwind nicht direkt hinkommt (Kofferraumbereich)

    Fazit

    wofuer ich vorher bis 4 Std. Gebraucht habe ist das ganze gleich in 10min. erledigt, bei gleichem Ergebniss :daumen:

    Was mich Interessieren wuerde, ist die frage an diese, welche auch eine Nanoversieglung haben. Wie sieht eurer Lack aus, nach einem Regentag auf der Autobahn bei einer strecke von ca.260 km :roll: ?
     
  17. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    was haste denn für ne Versiegelung? Ich brauch trotz Wachs und Versiegelung trotzdem lange für ein reines Ergebnis
     
Thema: Autowaschen mit Nanoversiegelung :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zymöl mit koch nano magic waschen

Die Seite wird geladen...

Autowaschen mit Nanoversiegelung :-) - Ähnliche Themen

  1. [E87] navi ausfall nach autowäsche

    navi ausfall nach autowäsche: mane.mueller AudiThemenstarterhallo, vielleicht kann mir jemand helfen. habe meinen x3 gestern gewaschen - bin dann heim (5km)...
  2. [E82] Fahrzeugaufbereitung mit Nanoversiegelung - Eure Erfahrungen bitte!

    Fahrzeugaufbereitung mit Nanoversiegelung - Eure Erfahrungen bitte!: Hallo, ich besitze einen Uni schwarzen 1er BMW, 3,5 Jahre alt. Der BMW wurde dieses Jahr vor der Übergabe von BMW poliert. Leider konnten die...
  3. Trockentuch nach Autowäsche dreckig? Was geht?

    Trockentuch nach Autowäsche dreckig? Was geht?: Ich hab gerade das Auto gewaschen mit Pacific Blue Wash & Wax. Ich muss sagen, dass Auto war schon sehr dreckig und mit toten Insekten übersät....
  4. nanoversiegelung - eure meinung?

    nanoversiegelung - eure meinung?: hallo liebe 1er, der frühling naht und ich würde mich gerne der nanoversiegelung widmen. allerdings möchte ich dies nicht selber machen...