Autowaschanlage - Kratzer entfernen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von markymark666, 21.10.2013.

  1. #1 markymark666, 21.10.2013
    markymark666

    markymark666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    echt ärgerliche Sache. War mit meinem M in der Waschanlage. Zuhause muss ich feststellen, dass der hinteren Kotflügel sehr viele Mikrokratzer aufweist - ich glaube gemeinhin Wolken oder so genannt. Der Lack ist 4 Wochen alt, deswegen ärgerlich, aber es ist zum Glück nur die Stoßstange... Wie muss ich vorgehen, um den Kotflügel wieder blitzblank zu bekommen?
    Hat wer einen Vorschlag für eine geeignete Politur?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    verschoben -> Pflegeforum
     
  4. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Bei so nem neuen lack würd ich nicht polieren, Mikrokratzer kommen eben früher oder später... mein Auto ist übersät damit.. aber wenn du unbedingt polieren willst.. z.b. Meguiars Scratch 2.0 müsste funktionieren!
     
  5. #4 Coupé123D, 21.10.2013
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    In welcher Waschstraße warst du denn?

    Dito :daumen:
     
  6. #5 Guido99, 22.10.2013
    Guido99

    Guido99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Guido
    An deiner Stelle würde ich etwas Zeit investieren und ein paar Artikel hier studieren.
    Startseite - Autopflegeforum
    Der kleinste Fehler mit dem falschen Mittel führt auf schnellstem Weg zu richtigem Frust. Meist nur schwer und teuer rückgängig zu machen. :eusa_wall:
     
  7. #6 markymark666, 22.10.2013
    markymark666

    markymark666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Werde ich machen.
    Hat jemand schnelle Tipps für mich? hab mal diverse Meguire- Utensilien bestellt. Weiß noch nicht ob ich bei der nächsten Selbstwäsche einen Versuch starte...
     
  8. #7 Bärtchen, 25.10.2013
    Bärtchen

    Bärtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Uraltes Thema, schon 1000x besprochen.

    Mit Handpolitur bekommst du da zu 100% nicht weiter. Versprochen!
    Die Mikrokratzer bekommst du nur maschinell raus. Alles andere ist "Tarnen und Täuschen" und nach dem zweiten Regenguss wieder sichtbar.

    Du fährst in die Waschanlage und wunderst dich dann hinterher über Kratzer? Oo
    Leute gibts...

    Geh zu nem Aufbereiter und lass das Auto aufpolieren. Es sei denn du willst danach wieder in eine Waschstraße. Egal ob Textil, Lappen oder "Schonwäsche" -> Waschstraße = Kratzer.

    Handwash only!
     
  9. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    ...selbst da kann man einiges falsch machen! :weisheit:
     
  10. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Klar geht das.. gibt genug Leute die das machen und die bekommen die Kratzer raus...
     
  11. #10 hanshans, 03.11.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Ja mit einem guten Lackreiniger z.B. "Meguirs Ultimate Compound" soll das sogar mit mäßigem Kraftaufwand möglich sein. Berichte mal von deinen Ergebnissen wenn du das machen solltest. Werd's im Frühling auch versuchen.
     
  12. #11 emma120d, 04.11.2013
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    ich geh im Frühjar einfach mit knete und 400, 2500er und 4000er Körnung drüber.

    Danach ist der karren wieder top
     
  13. #12 jack_daniels, 04.11.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Das sehe ich anders. Wer sich mit Handwäsche nicht auskennt macht damit mehr Kratzer rein als die Waschanlage in 10 Waschgängen.

    Wichtig ist eine moderne Waschanlage mit Textilfasern aufzusuchen.
    Ausserdem ist's nicht schlecht vor dem Waschen den Schmutz vorher mit nem Hochdruckreiniger an ner SB-Waschanlage aufzuweichen.
     
  14. #13 Henning209, 05.11.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    So in etwa sehe ich das auch! :daumen:
    Ich habe immer so meine Sorgen, wenn ich in der Waschbox zur Bürste greife. Ich strahle die im Vorfeld immer mit dem Hochdruckstrahl ab, da ich ja nie weiß, was derjenige der im Vorfeld dort sein Auto gewaschen hat, damit genau gemacht hat, bzw. wo er genau hergeschrubbt hat.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 evilknievel, 12.11.2013
    evilknievel

    evilknievel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Also selbst in ner Textilwaschanlage kann man sich üble Swirls und Kratzer einfangen. Kumpel von mir arbeitet bei nem großen Waschanlagen-Hersteller. Wenn die Anlagenbetreiber die Filzstreifen nicht Turnusmäßig wie vorgeschrieben austauschen können sich an diesen Verkalkung bilden welche dann wieder über den Lack kratzt.
    Hatte ich leider selber schon im 1er.
    Ultimate Compound is ne Politur von Meguiars.

    Ich würde es machen lassen. BMW Lack is sau hart. Habe meinen auch mit dem Rotationspolierer bearbeiten müssen bis er wieder astrein war.

    Grüße
     
  17. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Schau dir mal die Menzerna Polituren an.
    Die gehen von extrem aggressiv bis hin zu Glanz only.
    Dann noch das richtige Pad mit ner Exzenterpoliermaschine verwenden. (Vorausgesetzt du weißt, wie man poliert, aber da kann man sich einlesen)
     
Thema: Autowaschanlage - Kratzer entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw waschanlage kratzer

    ,
  2. bmw f21 autowaschanlage?

    ,
  3. autowäsche kratzer wieder sichtbar

Die Seite wird geladen...

Autowaschanlage - Kratzer entfernen - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  2. F20 VFl Heckemblem entfernen

    F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...
  3. [F20] Spiegelkappen entfernen?

    Spiegelkappen entfernen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim F20 LCI die Außenspiegelkappen entferne? Sind die gesteckt oder geschraubt? Hab leider nix...
  4. Kratzer FERRIC Grau Smart Repair

    Kratzer FERRIC Grau Smart Repair: Hi zusammen, ich habe in meine 18" Original M Felgen in Ferric grau eine Bordsteinschramme erlitten. Die Werkstatt meines vertrauens meint...
  5. Kratzer in Nummerntaste Radio Professional

    Kratzer in Nummerntaste Radio Professional: Hallo! Hat jemand das folgende schon mal erlebt? Kann mich nicht erinnern, mit irgendwas scharfem dagegen gekommen zu sein? [ATTACH]