Autowäsche mit Hochdruckreiniger?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Hunta, 24.03.2009.

  1. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hi Leute,

    ich habe da mal wieder ne Frage. :D
    Ist es ok wenn ich zum Reinigen meines
    1er einen Hochdruckreiniger verwende oder schadet dies dem
    Lack?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    So lange du nicht Minuten lang mit dem Hochdruckreiniger auf der gleichen Stelle verweilst passiert nix... keine Sorge, es tut deinem kleinen 1er auch nicht weh :D
     
  4. #3 Holk1ng, 25.03.2009
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    was ne Frage..Hochdruckreiniger werden an jeder SB-Wash und an jeder Waschstrasse zur Vorwäsche verwendet...Nur auf den richtigen Abstand achten, dann is alles gut!
    So 30-50cm ca. glaub ich.
     
  5. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Danke für die Antworten.
    Bei dem Lack würde mich nichts mehr wundern.
    Der sieht jetzt nach nem Jahr schon total matt aus obwohl
    das Auto in der Garage steht und nicht all zu viel gefahren wird.
     
  6. #5 PascalK, 25.03.2009
    PascalK

    PascalK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Danke!
     
  7. #6 Stuntdriver, 25.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Offiziell steht am Gerät immer 1 Meter, wenn ich mich richtig entsinne. :lachlach:
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Und im Pflege-BA steht noch dass das Wasser nicht über 60C sein soll.
     
  9. #8 Holk1ng, 25.03.2009
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    hm bei uns steht an der SB wash 50-80cm hab nochmal geschaut...gibt ja auch von Schlauch zu Schlauch wieder andere Drücke...
     
  10. #9 Fabi189, 25.03.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Vor allem nicht die Dreckfräse nehmen, sondern den Aufsatz mit der Fächerdüse.
    Wenn ich meinen großen WAP mit Dreckfräse nehmen würde, dann würd mir wohl der Lack um die Ohren fliegen :grins:

    Grüße,
    Fabi
     
  11. #10 blackfreedom, 26.03.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich habe mir mal den Reifen mit einem Hochdruck-Reiniger aufgeschlitzt (äußerste Schicht) :roll:

    Aber ansonsten gehe ich immer Voll drauf. Hat bei keinem meiner Autos bisher spuren Hinterlassen. Obwohl, doch einmal an einer Felge. (Ich Trampel) :lol:
     
  12. #11 idealist, 26.03.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    :shock:
     
  13. #12 blackfreedom, 26.03.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja also was heißt aufgeschlitzt? Es ist so als ob du dir die Hornhaut am Finger aufgeschnitten hättest und man die Haut so hochziehen kann :? :?
     
  14. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    au! ... du weisst schon das man mit Wasser Titanium schneiden kann... also ich würd da nicht zu knapp rangehen,...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also bei hartnäckigem Dreck wie Fliegeschiss und CO gehe ich auf direkt auf den Fleck drauf - das macht garnix!

    Titanium schneiden? Sicher, aber nicht mit nem Hochdruckreiniger....solche Schneider sind nochmal 5-6 Klassen weiter oben angesiedelt ;)
     
  17. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So ein Hochdruckreiniger bekommt etwa 150 Bar Druck zusammen, die Wasserschneider aber bis zu 4000 Bar, bei einer Düsenstärke von weniger als 0.08 Millimeter!

    Das wärs ja...zu na dran - zack, Auto aufgeschlitzt :D
     
Thema: Autowäsche mit Hochdruckreiniger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autowaschanlage mit hochdruck kaiserslautern

    ,
  2. hochdruckreiniger aufsatz autowaschen

    ,
  3. hochdruckreiniger autowäsche forum

    ,
  4. hohdrzckreinuger autolack
Die Seite wird geladen...

Autowäsche mit Hochdruckreiniger? - Ähnliche Themen

  1. [E87] navi ausfall nach autowäsche

    navi ausfall nach autowäsche: mane.mueller AudiThemenstarterhallo, vielleicht kann mir jemand helfen. habe meinen x3 gestern gewaschen - bin dann heim (5km)...
  2. [E81] Wie pflegt Ihr den "Motorraum"ohne Hochdruckreinigung?

    Wie pflegt Ihr den "Motorraum"ohne Hochdruckreinigung?: Hallo! Wie bekommt Ihr Euren Motorraum zum glänzen? Ohne Hochdruckreinigung.Ich putze aller 2-3 Monate mal mit Kunststoffpflege und Wachs drinnen...
  3. [E87] Lack "Folie" löst sich bei Reinigung mit Hochdruckreiniger?!?

    Lack "Folie" löst sich bei Reinigung mit Hochdruckreiniger?!?: Hallo zusammen, ich musste eben beim Reinigen in der Waschbox meines 1er BMWs mit Entsetzen feststellen, dass sich, als ich den Wagen mit dem...
  4. [E81] Nach Hochdruckreinigung gelbe Motorwarnlechte ?

    Nach Hochdruckreinigung gelbe Motorwarnlechte ?: Hallo! Ich hab heute eine intensive Hochdruckreinigung dürchgeführt auch von unten aber keine Motorreinigung.Sommerreifen gewechselt und...
  5. Trockentuch nach Autowäsche dreckig? Was geht?

    Trockentuch nach Autowäsche dreckig? Was geht?: Ich hab gerade das Auto gewaschen mit Pacific Blue Wash & Wax. Ich muss sagen, dass Auto war schon sehr dreckig und mit toten Insekten übersät....