Autoversiegelung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in Luxemburg" wurde erstellt von krunni, 08.04.2008.

1. krunni

krunni 1er-Interessent(in)

Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Autoversiegelungen in Luxemburg oder in der Grenzregion gemacht hat?
    Ich bin heute auf einen Link gestossen,das Angebot schaut sich relativ gut an

http://www.starwash.lu/index2.php?r=tarifs&p=polissage

Da mein 1er erst 2 Monate alt ist, will ich den Lack jetzt schon schützen lassen,
    bin aber nicht gut informiert welche Betriebe einen guten Service anbieten.
    hoffe auf euere Tipps 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 08.04.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Hallo krunni!

Such doch mal ein bisschen, ich meine das gab's schonmal.

4. krunni

hab die Suchfunktion schon ausprobiert :wink:
    nur leider hab ich keine ausschlaggebende Empfehlungen für unsere Region gefunden :cry:
    hoffe hier wird sich was tun :twisted:

5. #4 Stuntdriver, 08.04.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Schau dir doch mal die anderen Freds zum Thema Lackversiegelung durch, da war erst vor kurzem auch von Luxembourg die Rede, sonst mal eine PN an die Luxembourger hier, sind ja ein paar hier.

6. #5 blueroadster, 12.04.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi Krunni,

ich werd dir bald mal was dazu schreiben, aber erst nachdem ich heute Nachmittag das 1er Cabrio bei Kontz bewundert haben werde!

Ab 14h00 kann man mich da antreffen! :wink: :D

LG

Patrick

7. krunni

ja das schöne cabrio.... 8)
    mich gibts heute beim Muzzolini in Esch zu sehen :lol:
    uhrzeit weiss ich noch nicht so richtig :D

8. #7 blueroadster, 13.04.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hey Krunni,

jetzt komm ich mal zu dir!

Also ich denke mal, die Preise der Firma, die du gefunden hast, sind, zumindest für Luxemburger Verhältnisse, durchaus korrekt .

Ich habe bei 'carshine' in der Belle-Etoile (im unterirdischen Parking angesiedelt) nach efragt, da liegen die Preise auf ähnlichem Niveau.
    Nur, als ich bei denen vorbei gefahren bin, hatten die gerade einen silbernen Alfa aufbereitet (mit Teflon) ohne den vorher zu polieren, jedenfalls spürte man ganz deutlich viel Unreinheiten, wenn man mit den Fingerspitzen über den Lack fuhr! Das hat mich dann auch abgehalten, meinen Wagen bei denen behandeln zu lassen. Mag sein, dass der Besitzer nur eine Teflonbeschichtung wollte, kein Polish, aber die Firma hätte meiner Meinung nach so einen Auftrag gar nicht ausführen dürfen, das grenzt für mich an Pfusch :?
    Dann habe ich mir ein Angebot von der Firma 'Car Clean Services ' in der rue de Longwy in Luxemburg-City eingeholt.
    Diese Firma bietet eine Behandlung mit 'Permagard' an, ein neues Verfahren aus der Luftfahrt und dem Yachting.
    Klingt super, sieht supr aus, daher fallen die Preise auch super aus.
    Als Beispiel: einfache Permagardbehandlung: 473 EUR TTC
    dazu müssten dann für mich noch 348 Eur TTC fürs Polish berechnet werden. Wenn du dann auch noch willst, dass die 2jährige Garantie auf diesem Produkt greift, musst du nach 9 Monaten noch eine Nachbehandlung machen lassen, die kostet dann nochmals 205 Eur TTC.
    Macht summasumarum 1026 Eur... verrückt. Wenns dir dann noch nicht teuer genug ist, dann kannst du auch noch das Interieur behandelt lassen, macht nochmals 230 Eur TTC!!!!!!
    Also einfach zu teuer!
    So, dann gibt es anscheinend noch eine Firma in der ZAC Cloche D'Or, da muss ich noch schauen, wo die sich genau befindet und mir ein Angebot einholen.
    Auf jedenfall muss der Lack ordentlich behandelt werden, sonst erfreut man sich nicht lange an seiner Schönheit.
    Weisst du, op die Firma in Kalchesbrück auch einen Abhol-und Zurückbring-Service anbietet? Und Kalchesbrück liegt doch da irgendwo beim 'Irrgärtchen' oder?

Ich halte dich auf jedenfall auf dem Laufenden!

LG

Patrick

9. krunni

hallo blueroadster, hast dich ja ganz schön ins Zeug gelegt mit dem 1er Cabrio 8)

Also laut deren Homepage bieten sie einen solchen Service an, den sie dann mit 15 euro berechnen, wenn der Standort in den Vierteln Findel, Senningerberg, Kirchberg, Hamm, Cents, Sandweiler und Neudorf befindet....ansonsten gibts einen Zuschlag...
    Also die Kalchesbrück liegt in der Gegend vom Findel, ob das jetzt auch beim Irrgärtchen ist, das kann ich dir nicht sagen....bin ein "Minettsdapp" und somit hab ichs nicht so mit der Gegend rund um die Hauptstadt :wink:

Habe bis jetzt weder bei ihnen angerufen noch bin ich mal zu ihnen gefahren...bin mir noch nicht ganz sicher wann ich es machen lassen soll, da meiner erst 2 monate alt ist...zudem bin ich mit dem ganzen Nano- und Teflon-Zeugs etwas überfordert :lol:
    Eigentlich will man ja nur einen ordentlichen Lackschutz der einem zudem beim Waschen viel Arbeit ersparen kann :wink:

olivier

10. #9 Chérie, 14.04.2008
    Chérie

Chérie 1er-Fahrer(in)

@Patrick

Und wie war's denn beim Kontz? schoene Cabrios gesehen ;-) ? Ich geh in 3 Tagen vorbei, dann schau ich mir die neuen 1er mal an. Sehe die letzte Zeit einige schoene BMW's hier im Land rumfahren. Ich habe mir eben den Spoiler bestellt :-) Yuhuu!!! Und noch Federn ( VA45-60mm HA 30mm) von Eibach um ihn tiefer zu legen, hoffe dass er sich danach noch gut fahren laesst, sonst kommt wieder alles runter...
    Dann werde ich neue Photos "posten" 8) Mal kucken wie's wird, bin schon gespannt, hab am Sonntag Geburtstag, dann muss man sich ja etwas goennen! Hihihi!

11. #10 Chérie, 14.04.2008
    Chérie

Chérie 1er-Fahrer(in)

Ups, Kacke! Falscher Thread!!! :oops:

12. krunni

kein thema chérie 8)

13. #12 Bläckboxx, 01.10.2008
    Bläckboxx

Bläckboxx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    nano-versiegelung im saarland

hallo

hier http://fast2clean.de/ ist eine firma, die verschiedene stufen anbietet, u.a. eine langzeitversiegelung mit garantie bis 80.000 km!

die Versiegelungsvariante 2 -bis zu 3 Jahren oder 60000 km- kostet für den 1er 265€.

voraussetzung ist, dass die versiegelung 24 h in warmer garage aushärten muss. also entweder die behandlung in der firma oder auch beim fahrer zu hause, wenn eine geheizte garage vorhanden ist.

ich habe keinerlei probleme mehr mit eingefressenem bremsstaub, die felgen lassen sich einfach mit einem schwamm säubern!

empfehlenswert!

bläckyy

14. Gambit

Gambit 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Gibts inzwischen weitere Erfahrungsberichte oder -empfehlungen?
    Arbeite aufm Kirchberg und will mir mein QP in den nächsten zwei Wochen versiegeln lassen.

Bisher will ich es in Karlsruhe bei meiner Freundin machen lassen, aber bei guten Angeboten und gutem Service bleibe ich auch gerne in Lux. ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 brummbrumm, 05.01.2010
    brummbrumm

brummbrumm 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Hallo Gambit!

Dachte du hättest deinen Versiegelt bei der gleichen Firma wie ich?:shock:
    Bist du nicht zufrieden damit?
    Meiner ist noch einwandfrei.

Gruß

17. #15 brummbrumm, 05.01.2010
    brummbrumm

brummbrumm 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Sorry, habs am Datum gesehen.:lol:

Das war ja im Mai, deine Versieglung war ja anschließend.

Thema:

Autoversiegelung

Die Seite wird geladen...

Autoversiegelung - Ähnliche Themen

1. [E87] Autoversiegelung? Raum Frankfurt

Autoversiegelung? Raum Frankfurt: Hy Leute, mal eine Frage, was haltet ihr von einer Nanoversiegelung oder gibt es noch was besseres. Oder taugt es alles nichts? Und kennt Ihr...