Autoversicherung für Sohn

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von paradisecity, 15.01.2013.

  1. #1 paradisecity, 15.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2013
    paradisecity

    paradisecity 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Sohn hat nun auch mit 18 seinen Führerschein geschafft und das erste kleine Auto (Twingo) wartet schon auf ihn. Auf was muss ich bei der ersten Versicherung besonders achten?
    Passend war der Infoblog: http://www.autoversicherungfuerfahranfaenger.net
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Als Zweitwagen von Dir versichern? Als 18 Jähriger Fahranfänger bezahlt er sich ja dumm und dämlich.

    Oder was meinst Du genau mit darauf achten?
     
  4. #3 Maulwurfn, 15.01.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Wenn im Vertrag ausdrücklich die fahrberechtigten Personen festgehalten sind, so solltest du deinem Sohn klarmachen, dass auch nur diese Personen mit dem Fahrzeug fahren dürfen.
     
  5. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Als Fahrer unter 23 kann es selbst über eine Zweitwagenregelung teuer werden.
    Wenn der Einstieg erstmal zu teuer ist einfach einen 125er Roller oder sowas auf den Sohn anmelden- damit kann man wunderbar SFR erfahren und dann die Prozente aufs Auto rübernehmen...

    Manche Versicherer haben extra Sondereinstufungen für junge Fahranfänger- einfach mal bei euch nachfragen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autoversicherung für Sohn

Die Seite wird geladen...

Autoversicherung für Sohn - Ähnliche Themen

  1. Diesen Felgen für meinen Sohn BMW 1

    Diesen Felgen für meinen Sohn BMW 1: habe für meinen Sohn diese Felgen/Rad Kombination ausgesucht und im Fzg Brief ist die Räderbezeichnung eingetragen. Muss für diese Variante Event....
  2. [E8x] Beitragsrechnung zur Autoversicherung für 2014

    Beitragsrechnung zur Autoversicherung für 2014: Hallo liebe 1er gemeinde. Da für nächstes jahr der 1er in der versicherung extrem gestiegen ist, wollte ich einmal mit euch vergleich. Hier...
  3. Spielzeug F20 für meinen Sohn?

    Spielzeug F20 für meinen Sohn?: Abend, ich wollte für meinen kleinen Sohn einen 1er F20 in Matchbox/Siku Größe kaufen. Ich hatte eigentlich gehofft das BMW sowas im Zubehör...
  4. Großes Problem mit meiner ADAC Autoversicherung

    Großes Problem mit meiner ADAC Autoversicherung: Hey, hatte ein KFZ bis vergangenes Jahr 06/2010 bei der DEVK versichert. Die versicherte Karre haben meine damalige Freundin und ich zusammen...
  5. Der verlorene Sohn ist zurück...

    Der verlorene Sohn ist zurück...: Ich sage dann auch mal hallo von der schönen Ahr ;-) Anno 2008 trug es sich zu, dass holde Jüngling seinen 120d (5-Türer) gegen ein böses Produkt...