Autoverkauf bei Autoscout

Diskutiere Autoverkauf bei Autoscout im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, ich bin momentan dabei, meinen alten Wagen, einen VW Polo 6N zu verkaufen, habe ihn unter anderem auch bei Autoscout rein gesetzt....

1. #1 Gizmoh_cologne, 09.11.2007
    Gizmoh_cologne

Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    ich bin momentan dabei, meinen alten Wagen, einen VW Polo 6N zu verkaufen, habe ihn unter anderem auch bei Autoscout rein gesetzt.

Anfänglich hat sich keiner gemeldet, darauf hin habe ich den Preis gesenkt und jetzt haben sich 4 Engländer gemeldet, die den Wagen alle nehmen würden.

Alle möchten NUR per Scheck bezahlen, haben auch angeboten, das ich den Scheck einlöse, bevor sie den Wagen abholen (lassen).

Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Warum nur per Scheck? Was wollen die in UK mit nem Linkslenker (der auch wegen Licht dann erst umgebaut werden müsste)?

Was haltet ihr davon? Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und wie hat das bei euch geendet?

MfG
    Gizmoh_cologne

2. #2 overcast, 09.11.2007
    overcast

overcast Guest

Nur bares ist wahres!

Lass dich auf son Zeug nicht ein!

3. #3 Christoph, 09.11.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hi,
    ich hatte solche Angebote auch bei meinem Angebot bei mobile-de

Wenn du dann mal genauer nachfragst, bekommst du keine Antwort mehr ;-)
    Also Finger weg von meiner Seite.

Grüße
    Christoph

4. mcflow

mcflow 1er-Experte(in)

Da würde ich ganz vorsichtig sein. Diese Machenschaften die dort hinter stecken. Meist sind die Checks überhaupt nicht gedeckt o.Ä. auch wenn sie dir anbieten ihn vorher einzulösen.

Ich würde darauf nicht eingehen und etwas abwarten. Nur Bares ist Wahres! Dann lieber für 200,- € weniger verkaufen, aber sicher sein, dass man das Geld in der eigenen Tasche hat und nicht irgendwo auf der Welt in einer Anderen :)

LG Flo

5. #5 schnaki, 09.11.2007
    schnaki

schnaki Guest

Hallo,

bloß Vorsicht mit sowas :!: :idea: :!:

Die Masche ist die zahlen per Scheck, schicken einen Scheck der viiiieeel zu hoch ist, bitten dich die Differenz zu überweisen und danach sind se wech und der Scheck platzt..... sprich die von dir überwiesene Differenz ( schnell ein paar tausend Euro ) is wech....

Kann natürlich sein das einer wirklich Interesse hat, ich wäre da seeeehhhr vorsichtig.... wer das Auto wirklich haben will kommt auch vorbei und zahlt Cash oder per Überweisung :idea:

Gruß aus HH

6. #6 Gizmoh_cologne, 09.11.2007
    Gizmoh_cologne

Habe mir schon fast sowas gedacht.
    Die Geschichten mit zu hohem Scheck zuschicken hab ich auch schon gehört.

Naja, ich bin mal gespannt, danke für die Antworten.

Hat jemand Interesse an nem Polo? :D

7. Blacky

Blacky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Nö, in unser pipeline ist schon was viel cooleres im Zulauf :baehhh:;)

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Seriöse Interessenten kommen vorbei, schauen sich das Fzg. an und legen die Kohle auf den Tisch.

Gruß
    Blacky

8. #8 michaelp, 09.11.2007
    michaelp

michaelp 1er-Fahrer(in)

einfach ma in ebay setzen...

nen Mindestpreis festlegen und wenigstens schon mal erfahren
    Was der Wagen bringen könnte oder eben bringt... :!:

ansonsten diese mehr als unseriösen Angebote (zumeist in englisch) auf Mobile und oder Autoscout sind (fast) IMMER Betrug...

man erhält einen Scheck welcher ggf. auch noch auf´s Konto überwiesen wird = nur wird er dann zurückgebucht... Finger weg

9. #9 Alpinweiss, 09.11.2007
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Bloss die Finger weg, sobald dein Wagen weg ist platzt der Scheck und die Bank belastet dein Konto.

10. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Finger Weg! Abzocke! Haben auch schon Autos via Autoscout gedealt und solche Anfragen bekommen ... :evil:

11. Sibbi

Sibbi 1er-Fahrer(in)

Finger weg ist auf jeden Fall der richtige Rat.

Das Problem ist, dass in den AGB Deiner Bank (bei allen Banken gleich) drinsteht, dass die Gutschrift durch einen Scheck solange nur vorläufig ist,
    bis der Betrag von der scheckausgebenden Bank gutgeschrieben wurde.

Du löst also den Scheck ein, Deine Bank schreibt das Geld unter Vorbehalt gut, die Tommies holen Dein Auto ab und Deine Bank bekommt nie das
    Geld von der englischen Bank. Damit bekommst Du auch kein Geld, hast aber auch kein Auto mehr.

Du kannst den Typen ja mal vorschlagen, dass Du dann solange wartest, bis auch das Geld da ist...

cu
    Sibbi

12. #12 Alpinweiss, 09.11.2007
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Noch besser ist die Variante in der ein betraglich höher ausgestellter Scheck zugestellt wird mit der Bitte den Rest in bar bei Fahrzeugabholung auszuzahlen ;)

13. #13 Gizmoh_cologne, 09.11.2007
    Gizmoh_cologne

OK, die Mails werden ab sofort ungelesen gelöscht ;)

Habt ihr denn noch irgendwelche Tipps für den Autoverkauf, außer Ebay?

14. #14 Alpinweiss, 09.11.2007
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Zum einen viel Geduld ;)

Und ansonsten Sperrmüll, kurz&fündig sowie der Automarkt der Lokal- oder Wochenzeitung kostet zwar ein bisschen führt aber meist zum Erfolg.

Stressfrei geht es am besten mit der Inzahlungnahme beim Händler.

15. Miles

Miles Guest

Ich habe genau denselben Fall bei einem Freund derzeit!

Er verkauft seinen alten VW Bus. Darauf hin hat sich anscheinend eine Film-Firma aus Irland bei ihm gemeldet, die den Bus für Filmaufnahmen kaufen wollte ....... blabla.....

Gleiche Nummer: Scheck geschickt..... Wagen soll abgeholt werden!

Jetzt ist mein Kumpel mit dem Scheck auf die Bank gewackelt und hat sich dort beraten lassen!
    Ihm wurde von der Bank gesagt, dass man den Scheck binnen einem Jahr (!!!!!!!! :shock: ) noch platzen lassen kann!!

Darauf hin hat er dem vemeintlichen Interessenten geschrieben, dass er ausschließlich eine Vorabüberweisung akzeptiert!
    ...seit dem ist Funkstille!!!!! :idea:

:arrow: FINGER WEG VON SOLCHEN BETRUGSVERSUCHEN !!!! :idea: :!: :!:

Gruß

Miles

16. Mr.LSE

Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

Hatte diese Angebote bei mobile und autoscout auch schon!
    Hab dann bei den Interessenten intersiver nachgehakt und plötzlich war das Interesse dahin.
    Ich hab mein Auto an ein Jüngchen in unserer Gegend über mobile verkauft!

Geduld ist alles!

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!!! *duckundwech* 8)

17. #17 ThunderKiller, 09.11.2007
    ThunderKiller

ThunderKiller 1er-Fahrer(in)

ja das sind schon schweinekinder, die sind schlimmer als die 9live heinis

Thema:

Autoverkauf bei Autoscout

Die Seite wird geladen...

Autoverkauf bei Autoscout - Ähnliche Themen

1. Autoverkauf

Autoverkauf: Hi Habe mal ne Frage,habe mein Auto in mobile inseriert,nun bekam ich einige Mails mit der bitte um die Fahrgestell Nr. Ist das ok sie raus...
  2. Merkwürdige "Geschichten" beim Autoverkauf

Merkwürdige "Geschichten" beim Autoverkauf: Moin, wie der Titel schon sagt, kann man beim Autoverkauf ja so Einiges erleben, aber das hatte ich noch nicht. Seit dieser Woche steht mein 130...
  3. Autoverkauf ins Ausland. Risiken?

Autoverkauf ins Ausland. Risiken?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen M140i zu verkaufen und hätte nun einen Interessenten aus den Niederlanden. Da man ja immer wieder von...
  4. Privater Autoverkauf - bitte um Einschätzung

Privater Autoverkauf - bitte um Einschätzung: Hallo (hoffe das Thema ist hier richtig!) da ich meinen 1er nun am Dienstag abhole, steht mein Mini schon in zwei bekannten Portalen zum Verkauf....
  5. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...