Autounfall Totalschaden?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Chazi, 27.10.2010.

  1. Chazi

    Chazi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arosa/Graubünden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja ich hab heut meinen kleine 116i in einem Unfall verwickelt!

    Kein guter Tag heute!

    Das andere Auto ist Totalschaden, mich hat es nur vorn erwischt dh. Stoßstange, Licht und Kühler kaputt, Moterhaupe natürlih auch. Airbag ist drin geblieben.

    Leider ging das Auto nicht mehr an und musste so abgeschleppt werden.

    Man konnte es nicht mehr starten, sowie lenken! Rahmen ist "leicht" verzogen!

    Ob Totalschaden weiß ich noch nicht!

    Was denkt Ihr? (habe leider kein Bilder)

    Achja man konnte es auch nicht mehr auf den Parkplatz vom Autohaus nicht mehr abschließen.

    Grüße aus Wolfratshausen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 27.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ohne BIlder ist sowas schwer zu sagen. Aber wenn der Airbag drin geblieben ist, dann kanns eigentlich nicht so heftig sein. Hängt halt ein bisschen davon ab, wie viel das Auto noch Wert ist und wie hoch dann die Kosten ausfallen. Kann halt sein, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist...
     
  4. #3 munzi70, 27.10.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Klingt nicht gut. Hauptsache Du und der andere Fahrer seit wohlauf und gesund!?

    Wie soll man eine Prognose ohne Fotos abgeben...? Klingt nach ziemlich stark verzogenem Rahmen. Wie alt ist das Fahrzeug, KM, etc pp. D.h. je geringer der aktuelle Marktwert um so höher wird die Wahrscheinlichkeit eines Totalschadens....
     
  5. #4 munzi70, 27.10.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Marco war schneller.... :lol:
     
  6. #5 sonofnyx, 27.10.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Naja, wenn die Lenkung hin ist, der Motor ausbleibt, der Rahmen was abbekommen hat … klingt nicht gut. Ohne Fotos aber alles noch spekulativer als sonst …
     
  7. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Mein Beileid! Hört sich nicht gut an:roll: Wie ist die Rechtslage.(Schuldfrage)
    Bist du gut Vollkaskoversichert?? mit "wenig" Selbstbehalt??. Wenns der andere war muß du dir einen Sachverständigen besorgen. Der rechnets dir aus .
    Gruß Bernd.
     
  8. #7 mightymarcy, 27.10.2010
    mightymarcy

    mightymarcy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    Wieso, ist doch super? Beste Gelegenheit, um auf 118d und Spaß umzusteigen! :grins: Genau so ist es einem guten Freund gerade wiederfahren und am Ende war er glücklicher als vorher.

    Tut mir natürlich trotzdem sehr leid, dass dein kleiner was abbekommen hat. Mein 118d ist nach nem Unfall in MUC auch mal knapp an einem Totalschaden vorbeigeschrammt. Shice Stadt um Auto zu fahren... :motz:
     
  9. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Kanns nicht einfach eine gekappte Stromleitung + keine Servolenkung sein?
     
  10. #9 Gnadenlos, 27.10.2010
    Gnadenlos

    Gnadenlos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HG
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Das hat gar nichts zu sagen. Wenn ich genüsslich mit 'nem Panzer über den 1er fahre, bleibt der Airbag auch drin. :)
     
  11. #10 Gnadenlos, 27.10.2010
    Gnadenlos

    Gnadenlos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HG
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Reparieren kann man alles - ist nur eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Der Gutachter rechnet das aus.
     
  12. #11 mightymarcy, 27.10.2010
    mightymarcy

    mightymarcy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    good one :lach_flash:
     
  13. #12 schranzbird, 27.10.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    schwer zu sagen kommt auf den restwert an, welches baujahr hat dein 116i?
     
  14. Chazi

    Chazi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arosa/Graubünden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    He danke für euer Antworten!

    Tun gut....

    Ja leider hatte ich mein Handy nicht dabei....Polizei hat aber genügend Bilder gemacht...

    Bin zum Glück Vollkasko versichert! Bis jetzt trage ich die Hauptschuld, außer die Polizei bzw. Gutachter der Versicherung beweißt das der andere zu schnell war...

    Naja die von der Polizei und Adac dachten das Auto ist neu...aber schon über 5 Jahre alt und 73.000km runter....

    Die HDI klärt jetzt alles, Gutachter etc.

    Grüße und Schönen Abend!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 27.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Er redet aber von nem Auffahrunfall...:-s
     
  17. #15 Gnadenlos, 27.10.2010
    Gnadenlos

    Gnadenlos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HG
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Dann mache Dir mal nicht zu viel Hoffnung, dass sich das Blatt wenden könnte.

    Vollkasko ist gut, auch wenn es dafür natürlich keinen Neuwagen gibt. Im Falle eines wirtschaftlichen Totalschadens: Zeitwert abzüglich Mehrwehrtsteuer und Restwert. Restwertverkauf wird Dir angeboten, Mehrwertsteuer gibt's bei Ersatzbeschaffung.
     
Thema:

Autounfall Totalschaden?

Die Seite wird geladen...

Autounfall Totalschaden? - Ähnliche Themen

  1. Wiedergeburt eines BMW 2er Totalschadens...

    Wiedergeburt eines BMW 2er Totalschadens...: Falls irgendjemand von euch nicht glauben sollte, daß man aus einem absoluten Totalschaden wieder einen "unfallfreien" Wagen hinkriegen könnte:...
  2. (Wirtschaftlicher) Totalschaden - was tun?

    (Wirtschaftlicher) Totalschaden - was tun?: Hallo, gestern hatte meine Freundin mit meinem Auto einen (selbstverschuldeten) Unfall, das AUto dürfte ein Totalschaden sein (bis zu den Reifen...
  3. [E87] Wirtschaftl. Totalschaden - Verkaufswert

    Wirtschaftl. Totalschaden - Verkaufswert: Hallo, ganz traurige Nachrichten und zwar bin ich letzten Donnerstag mit meinem Heck ausgebrochen und kam dann dank einer Laterne zum stehen....
  4. [E87] Steuerkette übersprungen und jetzt Totalschaden?!

    Steuerkette übersprungen und jetzt Totalschaden?!: Hallo zusammen, vor drei Wochen ging der Motor nach einem kräftigen beschleunigen im 1. Gang plötzlich aus. Also mitten in der Nacht abgeschleppt...
  5. Unfall= Totalschaden? Meinungen erwünscht.

    Unfall= Totalschaden? Meinungen erwünscht.: Mich hat es heute leider bei der Ausfahrt aus einem Kreisverkehr erwischt,kam das Heck und vorn hab ich ein Geländer touchiert.Defekt sind...