autotest November Mega-Vergleich Kompakt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von nici356, 28.11.2011.

1. #1 nici356, 28.11.2011
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    autotest November Mega-Vergleich Kompaktklasse
    (auf der Lohnliste von Autoblöd)

Von 10 Kompakten wird der F20 Vorletzter nur noch vor der A-Klasse:swapeyes_blue:

Auch Hyundai i30, Skoda Oktavia, Astra, Focus, der Steinalte A3, Citroen c4, Megane alles um Welten besser. Wer erster ist muss ich wohl nicht schreiben:lach_flash:

Persönliches Fazit der Tester:

der brandneue 1er ist das beste Auto aber es fehlt die Modell- und Motorenvielfalt:icon_neutral:

Na wo es den auch schon seid 100 Jahren gibt schon peinlich:baehhh:

:eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Modell- und Motorenvielfalt? Es ist ein 5-türer Hatchback. Da braucht es keine Modellvielfalt. Bestenfalls einen 3-türer, aber das kann in einer Fahrzeugbewertung keinen Einfluss haben. "Der 5-Türer ist schlecht, weil es keinen 3-Türer gibt." Motorenvielfalt.. ok es gibt nur 2 Benziner bisher, aber da wollen sie wohl noch eher 1.2er und 1.4er und dann auch Turbo und Kompressor haben, damit sie was zum Vergleichen mit den Anlassern der Konkurrenz haben. Und wie viele Diesel wollen die noch? Mit 16d/18d und 20d hat BMW doch schon Motoren die alle Konkurrenten mit abdecken oder gar überflügeln. Na ok, es fehlt halt irgendeine 100PS-Krücke wieder für den Vergleich mit den anderen Schrotthaufen, die die Konkurrenz da als Motoren anbietet. Ich sehe ja ein, das der 1er nicht das perfekte Allroundauto ist, aber von 10 "Kompakten" nur Vorletzter? Unrealistisch wäre geschmeichelt. Achja, der Octavia hat hier NICHTS zu suchen, der ist bei Weitem kein Kompakter, das ist als Combi rein vom Platz her ein vollwertiger E91-Killer. Als Limo wahrscheinlich auch.

4. #3 chipsy16d, 28.11.2011
    chipsy16d

chipsy16d 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    Auf den Punkt!:daumen:

:trinkwj2:

5. #4 Mirswurscht, 28.11.2011
    Mirswurscht

Mirswurscht 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Rating Agenturen halt...

6. #5 nici356, 28.11.2011
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Jo Mei, ist doch nicht meine Meinung. In irgendeiner Auotbild hat der S3 und der Golf R auch den 135i Platt gemacht. Fazit war, der 135i ist in praktisch allem deutlich überlegen aber es störte "die unpraktische QP-Form". Das ist doch nicht mehr normal. Stellen ein QP zum Test und mokieren sich über die abolut typische und klassische Form. Leute die ein QP kaufen suchen eben gerade keinen Hatch. Das ist als würde der Tester beim "echten" Roadster über die 2 Sitze schimpfen oder beim Lambo über die nicht "zeitgemässe" Übermotorisierung.

Trotzdem braucht es natürlich wieder die Modellvielfalt "unseres" 1ers imho.

1.Hatch 5türig
    2.Hatch 3türig
    3.QP
    4.Cabby
    5.M
    6. Vielleicht gar ein M-CabbY wer weiss
    7. Geplant unter Umständen wohl Touring und der leidliche GT

DAS IST VIELFALT

7. #6 nici356, 28.11.2011
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Edith ich hab den Text hier mal, nur um Euch die Seriösität zu Demonstrieren.

Thema Beschleunigung geht der 120d an den Start und ein Golf R und nun ... ein RS3. Da fehlen einem die Worte, und das geht dann in die Wertung ein. Aber beim Verbrauch ist kein RS3 im Feld sondern vielmehr ein 1,6 TDI. Aha

8. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ist das online verfügbar oder kannst du das Scannen? Ich würd mir das gern mal antun :grins:

9. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Die anderen haben doch auch keine Vielfalt ... gibs den I30 etc in aus vielen Varianten? was ein Humbuck

10. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Naja, gegenüber dem F20 der derzeit komplett allein ist, haben eigentlich alle "mehr" zu bieten, was Karosserievarianten angeht.

i30:
    - 5-Türer Hatch
    - Kombi
    C4:
    - 5-Türer
    - Van kurz
    - Van Lang
    Focus:
    - 5-Türer
    - 4-Türer Limo
    - Kombi
    Astra:
    - 5-Türer
    - 3-Türer GTC
    - Kombi
    A3:
    - 3-Türer
    - Sportback (welcher im Vergleich immer den normalen 5-Türer gibt und alle Platzkategorien gewinnt, obwohl es mit längerer Platform ein Kombi und kein Hatch ist)
    - Cabrio
    Megane:
    - Coupe/3T
    - 5-Türer
    - Kombi
    - Cabrio
    - (Sport/GT-Versionen)

Und der Golf als Chef der Varianten:
    - 3-Türer
    - 5-Türer
    - Kombi
    - Cabrio
    - Van

Keine Ahnung was sonst noch für Fahrzeuge beteiligt waren, aber natürlich haben alle mehr zu bieten. Dennoch darf nicht in einem 5-Türer-Vergleich ein Fahrzeug schlechter bewertet werden wie die anderen, weil es keinen 3-Türer gibt!!

11. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Da ist keine Objektivität mehr gegeben. Außerdem gewinnt doch eh immer der selbe... letztens habe ich erst nen Test gesehen, bei dem der F20 zweiter wurde im Kompaktduell un der Golf 6 erster.
    Trotz der besseren Technick im 1'er usw.

Ich wähl mein Auto nicht nach gekauften Test's aus.

12. #11 nici356, 28.11.2011
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    @ Thomas

das war aber nun fast schon dekadentes Zur-Schau-Stellen von geballtem Fachwissen:aufgeregt:

Anfragen: Gibts kein Astra Cabby mehr?
    Gibts kein Eos mehr?

Darüber hinaus ist der Beetle ja wenn man so will auch ein Golf:wink:

13. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Der neue Beetle ist doch echt hübsch geworden muss ich sagen, man sieht die Porschegene^^

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 nici356, 28.11.2011
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich hab ihn noch gar nicht real/live gesehen. Ich selber hatte ja selber den Vorgänger einige Jahre:wink:

16. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Astra und Focus Cabrio wurden meines Wissens eingestellt mit den alten Versionen. Der Eos ist eigenständig und steht auf einer alten Passatplattform, darum gibts ja auch das hässliche Golf-Cabrio ;). Beetle... ja ok.. selbe Plattform halt, aber das geht nicht durch, sonst wär der 1er auch eine Variante 3er. Genau genommen kann man das eigentlich so argumentieren.

BMW-Kompaktklasse:
    - 5-Türer Hatch - E87
    - 3-Türer Hatch - E81
    - 4-Türer Limousine - E90
    - 5-Türer Kombi - E91
    - Cabrio klein - E88
    - Cabrio groß - E93
    - Coupe klein - E82
    - Coupe groß - E92
    - SUV klein - E84
    - SUV groß - E83

DAAAAAAAA! Da haben die Affen ihre Modellvielfalt, und damit auch fast jeden Motor, den die AG im Angebot hat. Wenn die hier schon mit Octavia kommen, finde ich es nur gerecht den 1er/3er mit gleicher Plattform als eine Modellfamilie zu sehen. Zu Zeiten des E36/E46 wars ja auch so ;).

Thema:

autotest November Mega-Vergleich Kompakt

Die Seite wird geladen...

autotest November Mega-Vergleich Kompakt - Ähnliche Themen

1. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  2. Fahreindrücke M140i im Vergleich zu M135i

Fahreindrücke M140i im Vergleich zu M135i: Nun bin ich ca. 1.300 km mit meinem M140i gefahren und habe auch schon mal bis Ende durchbeschleunigt. Ich bin ja vorher drei Jahre den M135i...
  3. Vergleich 118d VFL mit 118iA LCI

Vergleich 118d VFL mit 118iA LCI: Nachdem ich seit fast 5 Jahren und 95.000 km meinen 118d VFL fahre, hatte ich am Wochenende Gelegenheit, den 118d LCI als Mietfahrzeug zu fahren...
  4. [F20] 116d im Vergleich zum 116ed

116d im Vergleich zum 116ed: Hallo, wie bereits an anderer Stelle geschrieben, möchte ich mir einen 1er als Zweitwagen zulegen und bin nun die ersten zur Probe gefahren; genau...
  5. Direkter Vergleich 135/140

Direkter Vergleich 135/140: Hatte gestern das Glück an der Tanke einen 140er mit freundlichen Fahrer zu treffen und konnte so direkte Eindrücke sammeln. Wir sind beide...