Autosuche schwer gemacht *g*

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Krosser, 19.12.2006.

  1. #1 Krosser, 19.12.2006
    Krosser

    Krosser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    schönen guten nabend

    also ich besitze seit ca 14monaten einen 1 16i den ich sozusagen von meinem vater bekommen habe :oops:

    inzwischen überlege ich mir in ca einem halben jahr bzw spätestens einem jahr ein neues auto zu kaufen.

    was in frage kommen würde wäre:

    1 18i
    1 18d (schon probe gefahren)
    1 20i
    1 20d

    der 1.6l motor nicht mehr da dieser in meinen augen zuviel verbraucht,für einen 1,6er.(habe noch die 5gang version) Is im moment ca etwas bei 10l bzw etwas mehr. und die größeren benziner ja ähnliche werte erreichen sollen?!?

    jedenfalls überleg ich jetzt welches auto ich mir zulegen sollte könnte.
    mich interessieren jetzt dinge wie verbrauch, unterhalt etc.
    ach fahrleistungen wie durchzug geschwindigkeiten etc.

    ich hab im forum schon viel gelesen und auch zusammen gesucht aber ich möchte gerne nochmal direkt eure meinung hören :D

    vielen dank schonmal :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Wenn du genug Geld über hast, nimm den 120d.
    Fahr einfach mal die Motoren, die für dich in Frage kommen, Probe.
    So siehst du am ehesten, was dir am besten gefällt.

    Beim Diesel zahlst du natürlich mehr Steuern als beim Benziner.
    Momentan sind das 308 Euro, mit der Strafsteuer ohne RPF werdens dann wohl um die 330 Euro sein.
    Der Diesel wird sich dann eher rechnen, wenn du viel fährst.
     
  4. micha

    micha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich hab nenn 118i und habe mich für für diesen entschieden, da mir der 116i im Anzug zu schwach war. Mit den Fahrleistungen bin ich durchaus zufrieden - logisch noch mehr PS machen nochmehr Spass. Der Verbrauch im Mischverkehr liegt zwischen 8 und 9 l. Wenn man auf längeren Strecken "Spass" haben will ist der Verbrauch auch nicht mehr witzig ( 10 l und mehr ).
    Könnte ich nochmal wählen, würd ich eine etwas weniger gute Ausstattung nehmen und mich für einen Diesel entscheiden. Gerne hätte ich dann nenn 120 d - wobei die Kohle und die Vernunft wohl "nur" für einen 118 d gereicht hätte.
    Aber wie 1erle schon geschrieben hat - ca. 200 Euro mehr für die Steuer und etwas mehr für die Versicherung - Der Diesel lohnt sich jedenfalls ziemlich schnell, wenn man die hier geschriebenen Verbräuche als Grundlage nimmt.
    Viel Erfolg bei der Suche und Entscheidung
    Gruss Micha
    :D
     
  5. #4 BulldoZer, 19.12.2006
    BulldoZer

    BulldoZer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen/Luhe
    Moin...

    das Ding ist: Jeder "schwört" auf seine Motorisierung.
    Wie 1erle schon sacht- Probier sie alle aus!

    Ich z.B sach ganz klar 118d :shock:


    greeZ doZer
     
  6. #5 calimero, 19.12.2006
    calimero

    calimero 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Bin mit meinem 118d sehr zufrieden. Ist sparsam und flott. Mehr brauch mach heutzutage nicht :P
     
  7. #6 Lakolas, 19.12.2006
    Lakolas

    Lakolas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven
    120i sagt mir voll zu :lol:

    Bin sehr positiv überrascht rundum zufrieden. Cruisen und sportliches fahren macht beides mächtig Spass.

    Verbrauch unter 10L trotz gut sprotlichen Fahrens. (Tanke aber auch aral 100)

    Jürgen

    Würde ihn nicht noch mal nehmen. :(

    Hab ihn ja grade erst und hoffe, dass bis dahin das 135er Coupe mit Diff- Sperre auf dem Markt ist. Der wird denk ich mal richtig Laune machen :wink:

    Jürgen
     
  8. #7 Krosser, 19.12.2006
    Krosser

    Krosser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    mir gehts darum sparsam soll er sein *G* nicht zu teuer im unterhalt
    und flott auf der autobahnd a ich demnächst in den schwarzwald ziehe und da dann doch eher kurzstrecken zurück lege und doch des öfteren noch in die heimat fahre und das sind 600km nur autobahn :roll:

    bin ja mit dem 116i zufrieden bis auf den verbrauch
    denke mal das der 1 18i demnächst ausführlich probegefahren wird *G*
     
  9. #8 lachmann, 20.12.2006
    lachmann

    lachmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Dann kommt auf alle Fälle nur der Diesel in Frage. Ich habe den 118d und bin gut zufrieden -----> Verbrauch: 6,3l <-----

    Was will man mehr? :)
    Allein schon die Reichweite. Mit dem Benziner bist du schneller an der
    Zapfsäule.

    120d ist ein schöner Renner: kostet auch mehr :(
    Auf alle Fälle beide Probefahren!!
    Und die Ausstattung nicht vergessen: Das "Nachrüsten" kostet ein Vermögen oder ist gar nicht drin.

    Gruß, Lachmann :D
     
  10. micha

    micha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Als 118i-Fahrer teile ich die Meinung vom "Lachmann".
    Meiner braucht denn auch nur - je nach Fahrweise - eine Liter weniger.
    Ich würd dann auch zum 118d tendieren --
     
  11. #10 calimero, 20.12.2006
    calimero

    calimero 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    118d!!! .... :lol: :lol: :lol: 6,2 ltr. sind Grund genug!!! :twisted: :twisted: :twisted:
     
  12. #11 Krosser, 20.12.2006
    Krosser

    Krosser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    und wie schnell wird der 118d? als leihwagen hatte ich ihn mal auf ca 210?
    und was verbraucht er denn wenn er auf der autobahn bei 180-v/max getrieben wird so in etwa? da ich ja dann doch sehr viel autobahn fahre *G*

    gleiches würde mich bei dem 118i sowie 120i auch interessieren :D

    ein bekannter hat mir zur zeit auch irgendwie den golf gt schmackhaft gemacht aber irgendwie glaub ich einmal bmw immer bmw :roll: ausserdem hat man dann ne HECKschleuder 8)
     
  13. micha

    micha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Mein 118i läuft nach Tacho 220 - dann ist er abgeriegelt.
    Der Momentanverbrauch war dann aber Exorbitant - 16-19 l.
    Das ist natürlich kein Maßstab. Wenn ich eine längere Strecke zwischen 120 und 160 km/h fahre, komme ich auf ca. 9-10 l. Was den Verbrauch und die Fahrfreude mit einem 118d angeht siehe hier

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=1653

    Gruss Micha
     
  14. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    @Krosser: Bei 180 Km/h kommst du locker mit 6,5l (im Winter) über die Runden!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    :shock: :shock: :oops: :oops: :ninja: :ninja: :mrgreen:

    Aber micha

    nur zur nebenbemekrung heute habe ich versucht in Hamburg
    hinter 2 gleichen nagel neuen A3 TT Coupes dran zu bleiben!!!
    Bis 140 km/h geht es gut... , was soll ich sagen boah der Motorensound geil geil geil...!!!
    >> besonders im Elbtunnel.... got wie geil ist das...

    Leider hatte ich das Vergnügen ein 130i im Elbtunnel zu hören nicht gehabt...


    :!:
     
  17. #15 Krosser, 22.12.2006
    Krosser

    Krosser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ja mylid dein thema hab ich mir mit sehr viel begeisterung durchgelesen denn mein weg führt auch immer durch die kassler berge *G*
    vom schwarzwald bis zum ostharz :lol:

    ich denke ich werd den 118d demnächst ausführlich probefahren, und vllt noch den 1 20i :oops:
     
Thema:

Autosuche schwer gemacht *g*

Die Seite wird geladen...

Autosuche schwer gemacht *g* - Ähnliche Themen

  1. [E87] Neues Türgummi vorn - öffnet nun schwer

    Neues Türgummi vorn - öffnet nun schwer: Moin zusammen, bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines 123d Einziger Mangel beim Kauf war ein defektes Türgummi auf der Fahrerseite vorne. Der...
  2. Buch Etzold: So wird's gemacht für 1er BMW

    Buch Etzold: So wird's gemacht für 1er BMW: Ich verkaufe eine Wartungs- und Reparaturhandbuch des bekannten Autors Etzold für die erste Generation des BMW 1er. Das Buch ist gebraucht aber...
  3. E81 M-Front Schwer

    E81 M-Front Schwer: Hallo suche ein Schwert für die M-Front beim E81. Bitte PN falls jemand etwas los werden möchte. Danke.
  4. G-Power Kennzeichenhalterungen

    G-Power Kennzeichenhalterungen: Moin Moin zusammen, nachstehend verkaufe ich meine originalen Kennzeichenhalterungen von "G-Power". Sie haben keinerlei Beschädigungen und waren...
  5. 1. Gang geht manchmal etwas schwer raus BMW e87

    1. Gang geht manchmal etwas schwer raus BMW e87: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bzw. eine kurze Frage zu o.g. Thema. Ich fahre einen BMW e87 Bj 12/2010 mit 100.000 km...