Autoradio mit DVD+DVB-T nachrüsten

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von armin81, 14.04.2008.

1. #1 armin81, 14.04.2008
    armin81

armin81 1er-Interessent(in)

Hallo alle zusammen,

ich habe am letzten Freitag einen 118d bestellt mit dem "Serien-Radio" und den "Serien-Lautsprechern" und bin nun auf der Suche nach einem neuen Autoradio, mit welchem ich DVDs schauen und bestenfalls auch Fernsehen (DVB-T) kann.
    In Frage kommt entweder ein integrierter kleiner Monitor in der Front oder ein größerer, ausfahrender Monitor.

Da ich keinerlei Erfahrungen mit "Car-Hifi-Geschichten" habe, würde ich mich über ein paar Hilfestellungen freuen.
    Ist es möglich ein solches TV/DVD-Gerät im 1er zu installieren? Kann man dies mit ein wenig Geschick, Konzentration und eurer Hilfestellung selbst einbauen? Kann mir jmd spontan ein konkretes Radio empfehlen?

Ich habe folgende Geräten gefunden:
    integrierter Monitor: JVC KD-AVX2
    ausfahrbarer Monitor:Pioneer AVH-P 5900 DVD, Alpine IVA D105 R, Zenec ZE-MC192, AVH-P5700DVD)?

Optimal wäre ein Radio, das einen DVB-T-Tuner integriert hätte (wenn es das überhaupt gibt?!) Ich möchte so wenig Geräte wie möglich unterbringen/verstauen müssen.

Freue mich schon über Antworten,

Liebe Grüße,
    Armin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel08, 14.04.2008
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

Hallo Armin,
    bin beim gleichen Projekt "bald".
    a.) Du kannst solch ein Gerät in einem 1er BMW Verbauen ( falls du Navi hast ist ein CanBus Adapter notwending falls nicht umso besser=) )
    b.) zum thema dvb-t egal welches 7" Touchscreen Radio du nimmst wirst du um einen eigenen dvb-t receiver den du natürlich ans Radio anschließen kannst nicht drumherum kommen aber halb so schlimm.
    Kosten (heute zufällig in der ETC gesehen) 129,-€ bis 120kmh 229€ bis 250kmh Signal.Kenne nur welche mit "Analogem TV Signal" aber die sind nicht so prickelnd ... 3-5Programme maximal nichtmal Störungsfrei.DVB-T ist schon vernünftig investiert.Du kannst den DVB-T Receiver aber Problemlos an Geräte anstecken die über Analog TV verfügen also kein K.O Kriterium.
    c.) Alles um Welten besser als das Standard Business Radio=)

Du benötigst eine Blende auf DIN Norm(c.a 10€) + Anschlusskabel von BMW auf Zubehörradios(5-7€) achte darauf das dieses Anschlusskabel das Dauerplus schon integriert hat,musst du dann nicht im Fußraum Fahrerseite abgreifen.Zündungsplus(Radio startet bei Autostart) holst du dir am einfachsten aus dem Zigarrettenanzünder.

Hoffe ich konnte helfen.
    Gruss
    Daniel :)

4. #3 armin81, 24.04.2008
    armin81

armin81 1er-Interessent(in)

Hey, danke für deine ausführlichen Antworten.

Werde mich wohl für das "JVC KD-AVX2" entscheiden mit dem "DVB-2008 Dual DVB-T Tuner Teletext mit EPG + 2x Antenne".
    Denke, dass das ein guter Kompromiss ist für ca. 500€ all inklusiv.
    Leider nur blaue Tastenbeleuchtung und relativ kleines Display.
    Aber dafür spart man halt ne gute Stange Geld (dafür gibts Felgen ;) )

Was meint ihr? Kann man das selbst verkabeln/einbauen mit ein wenig Geschick?

Gruß

5. #4 daniel08, 27.04.2008
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

Hallo Armin,
    mein Auto kommt in den nächsten 4-5wochen und werde dieses Projekt
    direkt in Angriff nehmen ich bin überzeugt das man das am Wochenende ganz gemütlich machen kann, hast du Navi? ich nicht .. sonst ist nämlich ein kostspieliger Canbus Adapter notwendig.

Gruss
    Daniel

6. #5 daniel08, 09.07.2008
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

schon etwas erreicht armin?

Thema:

Autoradio mit DVD+DVB-T nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Autoradio mit DVD+DVB-T nachrüsten - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...