Autoradio AEG AR 4026

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von derNeue, 15.03.2012.

1. #1 derNeue, 15.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    derNeue

derNeue 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo Leute,

wollte mir ein neues Autoradio kaufen, kein all zu teures und dabei bin ich auf das:

AEG AR 4026 Autoradio

gestoßen.

von Bekannten weiß ich das man für Radios von anderen Herstellern bei BMW einen Adapter braucht (kostet glaub ich 20EUR).
    Jetz wollte ich mal in die Runde fragen ob diese Radio überhaupt "Kompatibel" ist (Anschlüsse, Antenne etc.) wobei ich
    ein Radio selber nicht voraussetze falls es Probleme mit der Antenne geben sollte (läuft über Handy), wichtiger sind mir die Boxen (Standard Boxen)

Anschlüsse
    ISO-Norm-Stecker, 1 x FM Antennen-Anschluss, 1 x Subwoofer Ausgang, 1 x Stereo Out, 1 x Stereo Audio Out FR/FL, 1 x Stereo, Audio Out RR/RL, 1 x Video Out, 1 x Camera IN, AUX-In, USB, Card Slot, 4 Lautsprecher- Anschlüsse
    *iPhone/iPod nicht im Lieferumfang enthalten/** keine Ladefunktion für iPod Shuffle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 15.03.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Wieso willst du so ein Radio gegen das schöne OEM Radio tauschen? Klanglich wird das glaub ich nicht besser!

Ansonsten sind alle Radios im 1er verbaubar, mit entsprechenden Adaptern. ;)

4. #3 derNeue, 15.03.2012
    derNeue

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Alles klar dankeschön !

Ich will es Tauschen da ich aktuell nur AUX habe und ich gerne Bluetooth und Camera IN etc. haben möchte. :icon_smile:

5. #4 schranzbird, 15.03.2012
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Von AEG kauft man wenn überhaupt nur Waschmaschinen....

Aus
    Ein
    Geht nicht

6. #5 ancientLEGEND, 15.03.2012
    ancientLEGEND

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Dann spar lieber etwas und kauf dann was gescheits. ;)

Clarion hat gute Geräte für schmales Geld, aber sind halt optisch auch nicht so ansprechend, find ich.

7. #6 dreamsounds, 15.03.2012
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Finger weg von solchem Billig-Schrott. Qualität kostet Geld und macht auf Dauer Spaß. Das geht dann schon los, wenn Du ein MFL hast und es keine Adapter dafür gibt. Mach' Dich auch von einem 20.- Adapter frei. Du brauchst einen CAN-Bus-Adapter und der kostet etwas mehr.

Grüße Mike

8. #7 derNeue, 15.03.2012
    derNeue

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Naja es sah halt aus wie ein schnäppchen da es angeblich mal 300EUR gekostet hat. Ich bin mir nur nicht sicher ob es sich überhaupt lohnt in meinen 116i ein so teures qualitatives Radio zu verbauen, da er früher oder später sowieso innerhalb der Familie weiterverkauft wird und ich mir etwas mit mehr PS zulege...in ungefähr 2 Jahren.

Für 2 Jahre ein teures Radio zu kaufen lohnt sich glaub ich nicht, da ich nicht sagen kann ob nach den 2 Jahren das Standardradio wieder rein soll.

9. #8 dreamsounds, 15.03.2012
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Sorry, bei der Aussage bekomme ich Pickel. Natürlich ist das jedem seine individuelle Geschichte - doch hast Du Dir einmal überlegt wie lange 2 Jahre sind???? Außerdem lässt sich ein hochwertiges Gerät auch weiter verwenden.

Grüße Mike

10. #9 derNeue, 15.03.2012
    derNeue

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Nun da magst du ja recht haben, aber ich habe nicht vor gleich ein neues Radio einbauen zu müssen wen ich mir einen neuen Wagen hole.

Naja 2 Jahre halte ich eigentlich persönlich für nicht all zu lange was würden sich den sonst für Radio alternativen anbieten? Ich denke die werden alle einen Preis von 200+ haben und das ist mir zu teuer für mein Vorhaben.
    Ich möchte nur mein Handy via Bluetooth (Musik + Telefonieren) verbinden können evtl. später ne Kamera anschließen und ab und an ein paar Vids abspielen lassen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ancientLEGEND, 15.03.2012
    ancientLEGEND

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Eine UVP von 300€ für ein Radio mit Display ist ja jetzt nicht wirklich hoch, wenn man sich mal die UVP von renomierten Herstellern anschaut. (500€ aufwärts)
    Wenn du in 2 Jahren den Wagen verkaufst und das Gerät nicht mit in deinen neuen Wagen mitnehmen möchtest, dann lass das Business Radio drin und spar dir das Geld.

13. nOOgz

nOOgz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich würde lieber auch etwas mehr investieren auch wenns nur für 2 Jahre ist. "Wer billig kauft, kauft zweimal" hab ich leider auch schon durch und als persönliche Erfahrung abgehakt.

AEG ist ja inzwischen auch nur noch ein Name mit dem Lizenznehmer ihre vermeintlich günstigen Produkte schmücken (wenn ich richtig informiert bin wird der Name AEG unter Anderem von Electrolux und Clatronic verwendet), in der Hoffnung dass der alte AEG-Glanz zum Verkauf beiträgt.

Thema: Autoradio AEG AR 4026
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aeg ar 4026 dvd einbau in bmw 5er

,
  2. Adapter bmw für ar 4026

Die Seite wird geladen...

Autoradio AEG AR 4026 - Ähnliche Themen

1. Autoradio mit Touch-Screen + Navigation + USB / Bluetooth + DAB usw.

Autoradio mit Touch-Screen + Navigation + USB / Bluetooth + DAB usw.: Hallo, ich möchte mir gerne ein E82 zulegen. Dafür suche ich dann aber noch ein passendes Radio, da das Standardradio ja zu Mainstream ist und...
  2. Fahrkultur in den Ar.. gegangen

Fahrkultur in den Ar.. gegangen: Hallo zusammen, ich muss mich jetzt einmal Auslassen. Seitdem ich meinen Führerscheinschein habe, wird die Fahrkultur progressiv asozialer. Auf...
  3. BMW 1er E81 E87 - Sony CD MP3 USB Autoradio KFZ PKW Auto Radio 12V Einbauset

BMW 1er E81 E87 - Sony CD MP3 USB Autoradio KFZ PKW Auto Radio 12V Einbauset: [IMG] EUR 109,90 End Date: 02. Jun. 16:21 Buy It Now for only: US EUR 109,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Autoradio

Autoradio: Hallo Kennt das jemand von euch?...
  5. VDO CD MP3 USB AUX Autoradio für BMW 1er E87 3er E90 E91 E92 E93 X1 E84 Z4 E89

VDO CD MP3 USB AUX Autoradio für BMW 1er E87 3er E90 E91 E92 E93 X1 E84 Z4 E89: [IMG] EUR 213,00 End Date: 04. Mai. 22:21 Buy It Now for only: US EUR 213,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...