Autoplenum eintrag zum 118i

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von DerKleineLukas, 26.09.2008.

1. #1 DerKleineLukas, 26.09.2008
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Betreff:
    http://www.autoplenum.de/Auto/BMW/118/Test-BMW-118i-2004-2006-id1453.html#review_10043

Hmmmm....also, 15l sind viel zu viel. DAs geht mal gar nicht... zumglück fahr ich einen 120d und brauch angeblich nur 14,1l oder so (bei den geschwindigkeiten schau ich lieber wo anders hin!)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 exhorder, 27.09.2008
    exhorder

exhorder 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Im Bereich der Höchstgeschwindigkeit säuft JEDER Motor halt extrem. Diesel sind afair im Vollastbereich allerdings etwas effizienter, bauartbedingt.

4. #3 DerKleineLukas, 27.09.2008
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

war ja auch sarkastisch gemeint ;-)

5. #4 exhorder, 27.09.2008
    exhorder

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Weiß ich, war auch auf den Artikel bezogen, nicht auf Dein Posting ;)

6. #5 DerKleineLukas, 27.09.2008
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

ach, entschuldigung.....

mir hat man aber erzählt, dass unter volllast nur benziener effizienter sind, diesel unter teillast. Da die Personen, mir das erzählt haben, sehr sehr sehr sehr gebildete und intelligente leute sind, würde ich das sogar glauben....

7. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Ich glaube das auch.

Hier ein kleiner Vergleich (beide Fahrzeuge fuhren immer möglichst direkt hintereinander)
    Fahrzeuge: mein 120i und mleuns 123d.

hohe Belastung Landstraße:
    120i: 16,3 l (BC)
    123d: 8,5 l (BC)

Vollast freie Autobahn:
    120i: 15,6 l (BC)
    123d: ~ 14 l (BC)

Gut, der Vergleich ist ein bisschen schwammig, ich kann nicht genau sagen wie der 123d gefahren wurde. Natürlich können auch noch andere Faktoren wie Klimaanlage (beim 123d wahrschlich immer an, bei mir fast immer aus), offene Fenster (123d: zu, 120i: teilweise offen) mit reinspielen.

Gebt also bitte nicht zu viel auf die Zahlen aber es deutet schon an in welche Richtung es geht.

8. #7 DerKleineLukas, 27.09.2008
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

ich hab auch immer das gefühl, dass auf der 3/4 Gas stellung, der kleine fast genau so zieht wie auf vollgas, vor allem im drehzahlkeller. Aber was da mit elektronik gemunkelt worden ist, weiss ich nicht.

9. #8 exhorder, 27.09.2008
    exhorder

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hm, ich meine dass Diesel wegen ihrer höheren Effizienz bei hoher Last eben in Lkw, Panzern etc eingesetzt werden und in diesen Anwendungsgebieten eben weit größere Verbrauchsunterschiede erzielt werden als beim Pkw, prozentual gesehen. Aber ich bin kein Maschinenbauer, von daher lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen.

10. #9 DerKleineLukas, 27.09.2008
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

nach jahrelanger wissenschaftlicher recherche (wie man richtig googlet) bin ich zu folgendem entschluss gekommen:
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Niedrigenergiefahrzeug

11. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Ich glaub eher das Diesel bei LKWs etc. eingesetzt werden da sie deutlich mehr Drehmoment entwickeln als ein gleich starker Benziner. Ausserdem verbrauchen sie trotz geringerer Effizienz bei Vollast noch weniger als ein Benziner.

12. #11 DerKleineLukas, 27.09.2008
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

LKWs fahren wahrscheinlich auch nur beim beschleunigen unter volllast, ein großteil der km ist ja tempo 90 auf der autobahn konstante geschwindigkeit

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. C.d.K

C.d.K 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Vielleicht sollte man den etwas altmodischen Begriff dabei wieder ins Spiel bringen.... es heißt ja auch KRAFTstoff. Wenn viel Kraft genutzt wird, wird logischerweise auch viel stoff verheizt. Woher soll die Leistung denn sonst kommen? Aus der Luft, Sonne, Wind? :roll: :lol:

15. #13 DerKleineLukas, 27.09.2008
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Hallo?! :shock: :x :evil: gehts noch? :?: :?:

wenn ich 200 Fahre, nimmt der kleine zu8 80% aus windkraft und verbrauche 5l/100km:

[​IMG][​IMG]

Thema:

Autoplenum eintrag zum 118i

Die Seite wird geladen...

Autoplenum eintrag zum 118i - Ähnliche Themen

1. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [F20] Reperaturen am 118i

Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...
  3. Verdeck für BMW 118i Cabrio

Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  4. Inside Performance auf 118i

Inside Performance auf 118i: Hi hat zufällig einer schon einen ESD von Inside Performance auf einen F20LCI 118i Dreizylinder verbaut,oder ähnliches??? Hätte diesbezüglich ein...
  5. Winterräder 118i Rdk

Winterräder 118i Rdk: Hallo Leute, Meine Freundin bekommt in 2 Wochen ca ihren neuen 118i. Sie sucht noch ein paar Winterräder mit Rdk-Sensoren. Felgen und Reifen...