Autoplenum eintrag zum 118i

Diskutiere Autoplenum eintrag zum 118i im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Betreff: http://www.autoplenum.de/Auto/BMW/118/Test-BMW-118i-2004-2006-id1453.html#review_10043 Bei 215 km/h (auch wenn nur 208 km/h...

  1. #1 DerKleineLukas, 26.09.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Betreff:
    http://www.autoplenum.de/Auto/BMW/118/Test-BMW-118i-2004-2006-id1453.html#review_10043

    Hmmmm....also, 15l sind viel zu viel. DAs geht mal gar nicht... zumglück fahr ich einen 120d und brauch angeblich nur 14,1l oder so (bei den geschwindigkeiten schau ich lieber wo anders hin!)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 exhorder, 27.09.2008
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Im Bereich der Höchstgeschwindigkeit säuft JEDER Motor halt extrem. Diesel sind afair im Vollastbereich allerdings etwas effizienter, bauartbedingt.
     
  4. #3 DerKleineLukas, 27.09.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    war ja auch sarkastisch gemeint ;-)
     
  5. #4 exhorder, 27.09.2008
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Weiß ich, war auch auf den Artikel bezogen, nicht auf Dein Posting ;)
     
  6. #5 DerKleineLukas, 27.09.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    ach, entschuldigung.....

    mir hat man aber erzählt, dass unter volllast nur benziener effizienter sind, diesel unter teillast. Da die Personen, mir das erzählt haben, sehr sehr sehr sehr gebildete und intelligente leute sind, würde ich das sogar glauben....
     
  7. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Ich glaube das auch.

    Hier ein kleiner Vergleich (beide Fahrzeuge fuhren immer möglichst direkt hintereinander)
    Fahrzeuge: mein 120i und mleuns 123d.


    hohe Belastung Landstraße:
    120i: 16,3 l (BC)
    123d: 8,5 l (BC)

    Vollast freie Autobahn:
    120i: 15,6 l (BC)
    123d: ~ 14 l (BC)


    Gut, der Vergleich ist ein bisschen schwammig, ich kann nicht genau sagen wie der 123d gefahren wurde. Natürlich können auch noch andere Faktoren wie Klimaanlage (beim 123d wahrschlich immer an, bei mir fast immer aus), offene Fenster (123d: zu, 120i: teilweise offen) mit reinspielen.

    Gebt also bitte nicht zu viel auf die Zahlen aber es deutet schon an in welche Richtung es geht.
     
  8. #7 DerKleineLukas, 27.09.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    ich hab auch immer das gefühl, dass auf der 3/4 Gas stellung, der kleine fast genau so zieht wie auf vollgas, vor allem im drehzahlkeller. Aber was da mit elektronik gemunkelt worden ist, weiss ich nicht.
     
  9. #8 exhorder, 27.09.2008
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hm, ich meine dass Diesel wegen ihrer höheren Effizienz bei hoher Last eben in Lkw, Panzern etc eingesetzt werden und in diesen Anwendungsgebieten eben weit größere Verbrauchsunterschiede erzielt werden als beim Pkw, prozentual gesehen. Aber ich bin kein Maschinenbauer, von daher lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen.
     
  10. #9 DerKleineLukas, 27.09.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    nach jahrelanger wissenschaftlicher recherche (wie man richtig googlet) bin ich zu folgendem entschluss gekommen:
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Niedrigenergiefahrzeug
     
  11. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Ich glaub eher das Diesel bei LKWs etc. eingesetzt werden da sie deutlich mehr Drehmoment entwickeln als ein gleich starker Benziner. Ausserdem verbrauchen sie trotz geringerer Effizienz bei Vollast noch weniger als ein Benziner.
     
  12. #11 DerKleineLukas, 27.09.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    LKWs fahren wahrscheinlich auch nur beim beschleunigen unter volllast, ein großteil der km ist ja tempo 90 auf der autobahn konstante geschwindigkeit
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. C.d.K

    C.d.K 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Vielleicht sollte man den etwas altmodischen Begriff dabei wieder ins Spiel bringen.... es heißt ja auch KRAFTstoff. Wenn viel Kraft genutzt wird, wird logischerweise auch viel stoff verheizt. Woher soll die Leistung denn sonst kommen? Aus der Luft, Sonne, Wind? :roll: :lol:
     
  15. #13 DerKleineLukas, 27.09.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Hallo?! :shock: :x :evil: gehts noch? :?: :?:

    wenn ich 200 Fahre, nimmt der kleine zu8 80% aus windkraft und verbrauche 5l/100km:

    [​IMG][​IMG]
     
Thema:

Autoplenum eintrag zum 118i

Die Seite wird geladen...

Autoplenum eintrag zum 118i - Ähnliche Themen

  1. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  2. Endrohrblende 118i

    Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...
  3. [F20] Tuning Box Reichert 118i

    Tuning Box Reichert 118i: Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt? Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen...
  4. Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?

    Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure geschätze Expertise: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118i, E87, Bj. 2007. Bislang bin ich super...
  5. Kennfeldoptimierung ohne Gutachten eintragen lassen

    Kennfeldoptimierung ohne Gutachten eintragen lassen: Hallo zusammen, ich habe vor meinen F20 modifizieren zu lassen. Gibt es eine Möglichkeit eine Kennfeldoptimierung eintragen zu lassen ohne...