Autopflege nach Neukauf

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Guenther, 07.05.2012.

1. #1 Guenther, 07.05.2012
    Guenther

Guenther 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Mir ist aufgefallen, dass mein roter 1er nach einem Regen am Heck relativ schnell verschmutzt. Ich habe das Gefühl, dass einfach das Wasser zu wenig abperlt.

Daher meine Frage an die Experten hier: Sollte man seinem neuen Auto gleich zu Beginn eine Wachspflege (und Unterboden-Schutz) verpassen, oder ist das am Anfang gar nicht nötig?

Gibt es sonst grundlegende, aber gleichzeitig auch einfache Pflegetipps?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 07.05.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Vielleicht mal im Pflege-Bereich fragen oder mal den einen oder anderen Thread zum Thema durchlesen

4. #3 ziboy84, 07.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ich empfehle Portal - Fahrzeugpflegeforum.de - Das unabhängige Autopflegeforum und Fahrzeugpflegeportal

ich habe meinen einmal zum aufbereiter geschafft und lege nach den wäschen mit einem sogenannten quick-detailer immer mal nach...

verwende dabei gern den meguiars ultimate quick detailer, richtig gut soll auch ein neues produkt von sonax sein, nennt sich ultimate shine quick detailer oder so ähnlich....

das beading (abperlen) ist bei meguiars wirklich super, auch insekten lösen sich auf damit behandeltem untergrund absolut spielerisch und das auto wird von einmal kräftig gas geben restlos trocken...ich benutze nichts anderes mehr....

ps: man kann es auch auf nassem lack als "trockenhilfe" einsetzen....

5. br403

br403 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Die Waschanlage Wachs Funktion kannst du vergessen. Es hilft nur von Hand einwachsen, das ist kein Problem, auch bei einem Neuwagen. Grundsätzlich ist es aber ein Problem des Autodesigns wie bei Kombis auch, die Heckklappe verschmutzt sehr leicht bei Regen.

6. #5 Guenther, 07.05.2012
    Guenther

Guenther 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Ups, hab das Pflegeunterforum gar nicht gesehen, da ich direkt ins F20-Forum einsteige :cry:

Ansonsten danke für die Tipps!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 elsadso, 07.05.2012
    elsadso

elsadso 1er-Fahrer(in)

Einmal die Woche zur SB Wäsche und mit den dort vorhandene Mitteln putzen ;)

9. #7 ziboy84, 07.05.2012
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    bevor du an die handwäsche gehst, dann aber wirklich eingehend in dem pflegeforum lesen, da ist schnell viel schaden gemacht...

für "normale" pflege reicht es vor der fahrt in die waschanlage ordentlich kärchern, wenn erforderlich mit insektenentferner und felgenreiniger einsprühen und dann noch nass in eine waschanlage mit moosgummiwaschwalzen, dann noch detailern....fertig....20 minuten alle 2 wochen....sollte für otto-normal-wäscher genügen, bei allem anderen ist ein gewisses suchtpotential vorhanden ;)

Thema:

Autopflege nach Neukauf

Die Seite wird geladen...

Autopflege nach Neukauf - Ähnliche Themen

1. Autopflege im Raum HG Empfehlung

Autopflege im Raum HG Empfehlung: Hi zusammen, Ich suche nen guten autoaufbereiter im Raum HG . Habe von Autopflege Haase in Wehrheim viel gutes gehört und wollte fragen wer den...
  2. M-Stoßstange Smartrepair/Neukauf?

M-Stoßstange Smartrepair/Neukauf?: Hallo Leute, hab mich hier mal neu angemeldet, da ich für die Lösung meines Problems bisher nicht wirklich fündig geworden bin und auf eure Tipps...
  3. [F21] F20/21 : Probleme bei Bluetooth-Musikwiedergabe (iPhone 4) seit Neukauf

F20/21 : Probleme bei Bluetooth-Musikwiedergabe (iPhone 4) seit Neukauf: Hallo zusammen, Seit 02/2015 fahre ich einen F21 (Neuwagen). Bereits bei der ersten Fahrt - vom Werk nachhause - war die Musikwiedergabe meines...
  4. [E82] @ Workshop rund um das Thema Autopflege / Aufbereitung @

@ Workshop rund um das Thema Autopflege / Aufbereitung @: Liebe Forengemeinde, vielleicht für einige hier recht interessant. Termin der Veranstaltung 09.05.2015 Ort der Veranstaltung PLZ...
  5. [E87] Skyline car care autopflege bietet 50% Rabatt an

Skyline car care autopflege bietet 50% Rabatt an: Morgen Wehr noch schnell für sein Auto günstig Autozubehör kaufen will Pflege mittel tüscher usw soll schnell noch bei Skyline car care vorbei...