Automatisches Zusperren

Diskutiere Automatisches Zusperren im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, also bei VW ist es so, wenn das Auto zugesperrt ist und man kommt beim Weggehen in der Hosentasche aus versehen auf den Knopf aufsperren...

  1. #1 oVerboost, 27.11.2008
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    also bei VW ist es so, wenn das Auto zugesperrt ist und man kommt beim Weggehen in der Hosentasche aus versehen auf den Knopf aufsperren und öffnet keine Tür, verschließt sich das Auto automatisch wieder.
    Ich glaub mein 1er hat die Funktion nicht und ich hab immer Angst, dass ich aus versehen auf den Knopf komme. :cry:
    Hat er das wirklich nicht? In der Anleitung stand auch nichts...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 27.11.2008
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Meineswissens gibt es das nicht. Vllt. ja bei den FL aber beim vFL ist mir sowas nicht bekannt.
    Hälst du dich den ganzen Tag in unmittelbarer Nähe deines Autos auf oder warum hast du Angst dein Auto aus Versehen zu öffnen?
    Während des Weglaufens kann man doch seinen Schlüssel im Griff haben ;)

    Soo weit reicht der Funk dann auch nicht, dass ich z.B. aus einem Gebäude das Auto aus Versehen aufschließe. Gut, direkt nach dem Wechseln der Batterien vllt. aber ein paar Tage später nicht mehr.
     
  4. Kurbel

    Kurbel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner hat die Funktion ;)

    Im Bordcomputer gibt es so ein Schlüsselsymbol ... Da kann man einstellen ob das Fahrzeug nach dem öffnen schließen soll, wenn keine Tür geöffnet wird und/oder ob das Fahrzeug nach dem losfahren schließen soll.

    Ich habe beides eingeschaltet.
     
  5. #4 BMW-Racer, 27.11.2008
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Richtig, aber diese Funktion haben leider nur die FL-Modelle (so wie einige andere BC-Funktionen, wie z.B. Tagfahrlicht,...).
     
  6. #5 Polaris, 27.11.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Ich auch :lol:
     
  7. #6 oVerboost, 27.11.2008
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Stimmt, das habe ich nicht.
    War schon letztes Wochenende beim :D ob er mir das automatische zusperren und die selektive ZV aufspielen kann.
    Bloß bei mir ging das blöderweise nicht.
    Mein :D fragt in München nach. Mal schaun was er rausbekommen hat.
    Das regt mich auf, dass man das beim FL im BC programmieren kann und ich nicht mal in der Werkstatt über OBD. :evil:
     
  8. #7 Berthold, 27.11.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ähem,

    im ganz geheimen Buch auf S.30 (VFL ) steht doch irgendwas von "Verriegeln wenn kein Türöffnen" => Automatische Verriegelung, wenn eine gewisse Zeit keine Tür geöffnet wurde.

    Dürfte also hinkommen :wink: , oder?

    Immer mal im geheimen Buch nachgucken

    Berthold
     
  9. #8 striker118, 27.11.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Unsere VFLs können das auch. Evtl. erst ab einem bestimmten Modelljahr, aber es ist nicht auf die FLs beschränkt.
     
  10. #9 oVerboost, 27.11.2008
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich schau dann mal nach im geheimen Buch und berichte heute Abend. :)
    Wobei ich hier anmerken möchte, dass ich hier zu denjenigen gehöre, die die Anleitung von vorne bis hinten in wenigen Tagen durchgelesen haben!!!
    Möchte ja nicht, dass bestimmte Funktionen im Verborgenen bleiben. :wink:
     
  11. #10 KingofRoad, 27.11.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Kann man beim VFL ohne iDrive programmieren lassen. Mein Meister hat mir aber stark davon abgeraten, da es wohl beim 1er Probleme damit gab :?: Ich hab dann nur einstellen lassen, dass es beim Anfahren abschließt.
     
  12. #11 idealist, 27.11.2008
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Genau so sieht es aus, so hab ichs auch gemacht,
    welche Probleme es gab :104: , dass ist immer noch nicht ganz klar. [-(
     
  13. #12 blackfreedom, 27.11.2008
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das mit dem Problem habe ich noch nie gehört ich habe das jetzt seit ich meinen VFL habe übers i-drive aktiviert und bisher hat das alles wunderbar geklappt...

    gruß
     
  14. #13 BMW-Racer, 27.11.2008
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich hab da auch vor ein paar Wochen mal nachgefragt, damals wusste der Meister beim AH Friedrich nicht mal, dass die neuen 1er diese Funktion haben :roll: , und Software-Update würde sich seiner Meinung nach auch nicht lohnen ...
     
  15. #14 daimler7777, 27.11.2008
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man beim Vfl ab Modelljahr 2006 auch im BC. Ist wahrscheinliche echt alles Baujahr abhängig.
     
  16. #15 Rockbow, 27.11.2008
    Rockbow

    Rockbow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Laut meinem :D hat das nix mit BJ zu tun, sondern hängt
    lediglich von der Software-Version ab.
    Mein :1er: hätte das Verriegeln bei 20km/h nicht "gekonnt",
    wenn die Software nicht aktuallisiert worden wäre.
    Mittlerweile funzt das Verriegeln nur leider nimmer,
    da letzte Woche die Batterie schlapp machte und diese
    Funktion wohl nach dem Batterietausch wieder programmiert
    hätte werden müssen !? Hat man natürlich bei meinem :D
    vergessen, eh klar.

    Greets.



    Edith sagt: BC hab ich mir noch ned so genau angeschaut, aber "Schlüsselsymbol" ist mir noch keins aufgefallen. Mein 1er ist übrigens EZ 12/2004.
     
  17. #16 bursche, 27.11.2008
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich habe da das besagte Schlüsselsymbol aber da kann ich die angesprochenen Funktionen nicht aktivieren/deaktivieren... nur so Einstellungen wie Format vom Datum/Zeit/Temp etc.
     
  18. #17 KingofRoad, 27.11.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:

    Dann kannst du dir das Nachgucken sparen :wink:
     
  19. #18 oefruechtchen, 27.11.2008
    oefruechtchen

    oefruechtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Düsseldorf
    Gibbet da nicht zwei verschiedene Schlüsselsymbole mit unterschiedlichen, hinterlegten Funktionen? Bei meine vFL, 01/07, sind die gefragten Funktionen schaltbar.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 oVerboost, 27.11.2008
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Steht bei mir nicht drin!!!
    Steht aber drin, dass in manchen Ländern das Auto beim Losfahren zusperrt.

    Wie gesagt, mein :D hat mein Auto schon über OBD am PC angeschlossen, konnte aber auf die gesagten Funktionen nicht zugreifen. Deswegen hat er bei BMW nachgefragt.
    Was dabei rausgekommen ist erfahre ich demnächst. Ich hoffe schon morgen. :lol: [/list]
     
  22. #20 Berthold, 28.11.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Mein geheimes Buch ist vom Baujahr 2006. Die Funktion ist auch über i-Drive anwähl- und aktivierbar!

    Na schauen wir mal, dann sehen wir schon, was dein :D sagt.

    Auf jeden Fall, viel Erfolg!!

    Immer sicher verschlossen

    Berthold

    PS: Manchmal ist es schon erstaunlich, wie wenig manche NL Mitarbeiter über aktuelle Modelle wissen :cry:
     
Thema:

Automatisches Zusperren

Die Seite wird geladen...

Automatisches Zusperren - Ähnliche Themen

  1. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  2. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  3. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  4. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  5. BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!

    BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!: Hallo, Fahre den BMW E87 Facelift Model 11.2007 undzwar funktioniert meine start stop Automatik garnicht mehr. Fahre selber auch sehr viel...