Automatisches verriegeln

Diskutiere Automatisches verriegeln im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe den Eindruck bei mir funktioniert das automatsiche verrigeln nicht, wenn ich das Fahrzeug verlassen habe. Normalerweise verriegelt...

  1. #1 Bernomat, 14.05.2010
    Bernomat

    Bernomat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,
    ich habe den Eindruck bei mir funktioniert das automatsiche verrigeln nicht, wenn ich das Fahrzeug verlassen habe. Normalerweise verriegelt der wagen dann doch nach ( ca. 1 min?) automatsich die Türen, wenn man das Fahrzeug verlässt. War bei meinem Golf so.
    Das Automatsiche verriegeln ist im Setup auch auf "on" (also das Zeichen mit der Uhr), sowie verriegeln beim Losfahren. Weis jemand abhilfe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 14.05.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nein, der 1er verriegelt nicht automatisch! Die Funktion, die du meinst, dient nur dazu, wenn du selbst verriegelst, und beim Weggehen aus Versehen an den Schlüssel kommst und wieder aufsperrst. Dann wird das Auto nach ner Minute automatisch wieder verriegelt.
     
  4. #3 oVerboost, 15.05.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Anscheinend stimmt was bei deinen Einstellungen nicht.
    Normalerweise kannst du einstellen:
    -automatisches Zusperren beim Losfahren
    -automatisches Zusperren nach unbeabsichtigtem Öffnen
    -selektive ZV
     
  5. #4 striker118, 15.05.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Die Einstellungen stimmen schon, sie tun nur nicht das, was er erwartet.
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Kann mir auch kaum vorstellen, dass es diese Funktion, die er sucht, woanders gibt. Ich kenn jedenfalls nur das autom. Verriegeln nach unbeabsichtigtem Öffnen (also wenn keine Tür geöffnet wurde).
     
  7. #6 Bernomat, 15.05.2010
    Bernomat

    Bernomat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Ja das meine ich. Also wenn ich das Fahrzeug verlassen habe, versehentlich nochmal auf die Fernbedienug komme und dann keine Tür öffne.
     
  8. #7 BMW-Racer, 15.05.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Und das funktioniert nicht? Vllt. einfach mal etwas länger warten (3 Minuten)... Und das automatische Verriegeln während der Fahrt geht bei dir auch nicht??
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    also diese Fkt. kann man ja auch deaktivieren.
     
  10. #9 striker118, 16.05.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ja. Und? :kratz:
     
  11. #10 redflash, 16.05.2010
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Also das automatische Verriegeln nach unbeabsichtigtem öffnen dauert schon seine Zeit.
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Naja: wenn es nicht geht, könnte es ja theoretisch einfach deaktiviert sein.
     
  13. #12 silent88, 05.04.2012
    silent88

    silent88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich würde den Thread gerne noch einmal aufmachen.
    Ich habe das selbe Problem, dass mein Wagen sich nach unbeabsichtigtem öffnen nicht automatisch wieder verriegelt.
    Im BC habe ich eingestellt, dass der Wagen nach losfahren verriegelt und diese Funktion funktioniert. Nur leider nicht das Verriegeln nach unbeabsichtigtem öffnen.
    Habe ich etwas falsch eingestellt oder besser gesagt was muss ich dazu einstellen das er sich wieder verriegelt.
     
  14. #13 lessthanmore, 05.04.2012
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Automatisches Verriegeln gibt es einmal beim Losfahren und beim Aufsperren.
    Wenn letzteres eingeschaltet ist, darf keine Tür oder der Kofferraum geöffnet werden.
    Auto absperren, dann aufsperren und warten. Dauert bei mir zwischen ca. 3 und 5 Minuten und dann schließt das Auto automatisch wieder ab.

    Ansonsten, das hier mal versuchen: http://www.1erforum.de/bmw-118d/automatisches-verriegeln-ueber-bc-47983.html
     
  15. #14 silent88, 05.04.2012
    silent88

    silent88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Danke für die schnelle Antwort.
    Mir ist es aufgefallen, da ich morgens zum Auto gelaufen bin aufgeschlossen habe mich aber dann doch noch entschieden habe eine zu rauchen :-D
    Es wurde keine Türe vom Wagen geöffnet und trotzdem hat er sich nicht wieder verriegelt (ca. 5 - 6 Minuten).
    Muss ich dafür im BC eine andere Einstellung auswählen? Im Moment steht sie auf verriegeln nach losfahren?!
    Danke für die Antworten ;-)
     
  16. #15 BMW-Racer, 05.04.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das sind zwei getrennte Funktionen. Wenn du iDrive hast, nennt sich das eine "Verriegeln nach Anfahren" und das andere "Verriegeln wenn kein Türöffnen".

    Im Bordcomputer ist es das Pfeilsymbol fürs Anfahren und das Uhr-Symbol fürs Türöffnen. Du müsstest dann beides aktivieren bzw. auf "on" setzen.
     
  17. #16 lessthanmore, 05.04.2012
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Wie gesagt, Verriegeln nach Losfahren ist etwas völlig anderes. Das bedeutet, dass die Türen automatisch verriegeln sobald du schneller als 20 oder 30 KM/h fährst.
    Es muss noch eine zweite Einstellung geben bzgl. Verriegeln und das ist dann die richtige Einstellung.
    Schau einfach nochmal nach und denk dran, mach den Motor an, aber stehenbleiben.
    Hab jetzt gerade keinen BMW "zur Hand" sonst hätte ich Bilder machen können.
    Evtl. morgen wenn du es bis dahin nicht gefunden hast.
     
  18. #17 silent88, 05.04.2012
    silent88

    silent88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ok iDrive habe ich leider nicht.
    Bedeutet aber auch, dass wenn ich das Uhrsysmbol auswähle er sich zwar nach unbeabsichtigtem öffnen verriegelt, aber dann leider nicht mir nach losfahren?
     
  19. #18 silent88, 05.04.2012
    silent88

    silent88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Danke lessthanmore für deine Antwort, das war noch eine offene Frage. Ich werde in der Mittagspause mal gucken und mich dann noch einmal melden obs klappt :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMW-Racer, 05.04.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Du kannst wie gesagt auch beide Symbole (Pfeil und Uhr) auf "on" setzen, dann funktioniert beides :wink:
     
  22. #20 lessthanmore, 05.04.2012
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    http://mein1erblog.files.wordpress.com/2007/06/1er-e81-e87-mit-idrive-ab-03-07.pdf

    Seite 32 mit iDrive, BC ab 8 glaub ich. Ist aber in der Anleitung irgendwie nicht beschrieben.
    Wie dem auch sei. Die Einstellungen vom iDrive gehen auch über den BC. D. h. es gibt die gleichen Funktionalitäten. Einfach im BC "durchklicken" und beide Funktionen aktivieren.
    Danach kannst du aussteigen, abschließen, erneut aufschließen und eine Rauchen und dann wirst du merken, dass das Ding wieder zugeht.
     
Thema: Automatisches verriegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatisches verriegeln bmw 1

    ,
  2. aut verriegeln e87 bmw

    ,
  3. e87 automatische verriegelung

Die Seite wird geladen...

Automatisches verriegeln - Ähnliche Themen

  1. Handschalter / Automat / Xdrive

    Handschalter / Automat / Xdrive: Wichtig: Es geht mir nicht um eine Diskussion der Vor- und Nachteile sondern nur um die Zuteilung! Alle Antriebsvarianten haben ihren Reiz. Für...
  2. Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?

    Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?: Hallo, mich hätte mal interessiert wer von den M-Performance-Fahrern auch SSA-Nutzer ist?
  3. [F20] Automatische Heckklappenöffnung ohne extra Spiralfeder

    Automatische Heckklappenöffnung ohne extra Spiralfeder: Hallo, ich hatte mir auch diese grünen Spiralfedern besorgt (schon als fertiges Paket). Die haben es leider nur 5mal geschafft, die Heckklappe zu...
  4. E87 Klimaautomatik automatische Umluft bei Klimabetrieb abstellen (Raucher)

    E87 Klimaautomatik automatische Umluft bei Klimabetrieb abstellen (Raucher): Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen 1er mit Klimaautomatik. Sobald ich die Klima anstelle (Eis-Symbol) schaltet er auf Umluftbetrieb zur...