Automatisches Verriegeln über BC

Diskutiere Automatisches Verriegeln über BC im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, habe seit ein paar Tagen jetzt meinen neuen 118d. Im Handbuch steht, dass es möglich ist das sich das Auto nach einer kurzen Zeit in...

  1. Marc0

    Marc0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren/Nideggen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,

    habe seit ein paar Tagen jetzt meinen neuen 118d.

    Im Handbuch steht, dass es möglich ist das sich das Auto nach einer kurzen Zeit in Gebrauch selbstständig abschließt. Ob beim Fahren oder im Ruhezustand.
    Dies soll wie im Handbuch beschrieben über das Menü im BordComputer möglich sein. Habe mich dann gestern mal mit dem BC auseinander gesetzt und wollte diese Einstellung einrichten, doch leider gibt es den Menüpunkt bei meinem Auto anscheinend nicht.

    Ist das nur bei bestimmten 1ern möglich, habe ich was falsch gemacht, oder bin ich einfach zu blöd :eusa_shifty:...?

    Hoffe das mir von Euch jemand weiterhelfen kann.
     
  2. #2 Pfälzer, 16.12.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Da Du einen FL hast muß es bei Dir gehen.
    Achte mal auf den "Zustand" des Autos.
    Radiobereitschaft
    Zündung an
    Motor an.
     
  3. #3 striker118, 16.12.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Und nicht fahren dabei.
     
  4. Sasa

    Sasa Guest

    den fehler hatte ich auch erst gemacht. :lol: reinsetzen und für die einstellung am bc spielen is nicht. motor muss an, also wie pfälzer schon sagte.
     
  5. Marc0

    Marc0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren/Nideggen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Genial, im Handbuch steht das die Zündung an sein muss, ist aber nicht so.
    Gestern hats funktioniert als der Motor an war. Super Danke für die Hilfe.

    Was habt ihr noch für sinnvolle Änderungen vorgenommen im BC?
     
  6. #6 viruzz23, 17.12.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Zündung an wird reichen.
    Das Problem ist, dass wenn man den Schlüssel reinsteckt, nicht die Zündung an ist, sondern nur die sog. Radiobereitschaft. Man muss den Start-/Stoppknopf einmal ohne getretene Kupplung drücken, um die Zündung einzuschalten.
     
  7. #7 striker118, 17.12.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Tippblinken, Tagfahrlicht, automatisches Verriegeln wenn keiner öffnet.
     
  8. #8 Berentzenkiller, 20.12.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Steht das irgendwie im Zusammenhang mit Deiner Motorisierung? -> Nein.
     
  9. #9 thiscrookedvulture, 21.12.2010
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    geht das beim vFL auch ????
     
  10. #10 dave_coolman, 22.12.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ab modelljahr 2006 glaube ich. meiner ist aus 2004 und da gehts nicht (ausser mit idrive).

    mein freundlicher hat schon die ganzen steuergeräte upgedated aber hat leider nix gebracht. muss scheinbar auch damit leben, dass ich mein tfl nicht deaktivieren kann.
     
Thema:

Automatisches Verriegeln über BC

Die Seite wird geladen...

Automatisches Verriegeln über BC - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  4. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  5. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...