Automatisches Verriegeln beim Anfahren!

Diskutiere Automatisches Verriegeln beim Anfahren! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute! Ich habe bei meinem 1er (FL) im iDrive eingestellt das er verriegelt, wenn ich losfahre. Klappt auch wunderbar. Nur wenn ich den...

  1. #1 evolution, 24.08.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Hallo Leute!

    Ich habe bei meinem 1er (FL) im iDrive eingestellt das er verriegelt, wenn ich losfahre. Klappt auch wunderbar. Nur wenn ich den Motor manuell ausmache (also nicht die Start-Stop-Automatik) dann entriegeln wieder alle Türen. Ist aber dumm, wenn ich z.B. am Bahnübergang stehe. Weil da muss / will ich den Motor ausmachen, und die Start-Stop-Automatik geht ja nach paar Minuten wieder an.

    Wisst ihr da was, wie man das einstellt, bzw. einstellen lassen kann?

    Gruß, Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also bei mir geht der erst wieder auf wenn ich den Schlüssel ziehe. Hab VFL ohne iDrive. Nur ausmachen allein hat noch keine Wirkung.
     
  4. #3 FireFighter2501, 24.08.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    wie geht das denn beim vfl ohne idrive überhaupt? bei mir finde ich die funktion nicht ez 09/05
     
  5. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Findest du im Menü über den Bordcomputerhebel. Weiß die genaue Kombi jetzt grad nicht mehr...einfach mal suchen im Forum hier. Da hab ich es auch her.


    ooooder: Stichwort Bedienungsanleitung :D
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Kann es sein, dass du auch die Zündung ausmachst ? Bei mir geht nämlich auch nichts auf wenn ich !nur! den Motor abstelle.

    LG Flo
     
  7. mr.e87

    mr.e87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN-Beilstein

    Ja so ist es auch bei mir... :!:
     
  8. #7 Manitou, 24.08.2007
    Manitou

    Manitou 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Also bei mir geht er auch erst auf, wenn ich den Schlüssel rausnehme. Hab FL ohne iDrive.
     
  9. #8 Pfälzer, 24.08.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    EZ 09/05 könnte die Grenze zu MJ06 sein.
    Wann wurde er denn produziert?
    Die Funktion geht erst ab MJ06 ohne Eierdrive selbst einzustellen.
    Bei den Älteren ohne Eierdrive kann es nur der :)
     
  10. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Da würd ich mal gern wissen woran das liegt - ander Software oder am Kombiinstrument. Das müsste man einfach mal ausprobieren. Ein KI vom MJ06 in ein Wagen mit EZ bis 09/05. Schade ist dann nur, dass man das KI neu kaufen muss, da es ja nur einmalig programmiert werden kann. Also bringt ein gebrauchtes da leider nichts, da der Km-Stand nicht angepasst werden kann, oder liege ich da falsch ? Mich betrifft es ja nicht, aber für die Leute wär es ein schönes Gimmick, weil man dann nicht immer zum :) fahren muss.

    LG Flo
     
  11. #10 funkydoctor, 24.08.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Nö, beim 120d 10/2004 war die Einstellung absolut identisch!
    Erst Schlüssel ab dann Türen auf!
    Das konnte vorher vom :) exakt so ohne Idrive eingestellt werden.

    GRuß
     
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Er meint, dass man erst ab MJ 06 die Funktion selbst im BC einstellen kann und nicht beim :) machen lassen muss. ;)
     
  13. #12 Pfälzer, 24.08.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    :shock: Genau so hab ich das doch geschrieben :shock:
     
  14. #13 funkydoctor, 24.08.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    sorry, dacht Du bezogst Dich aufs Rausziehen des Schlüssels ... :? :whistle: :winkewinke:
     
  15. #14 evolution, 24.08.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Sorry, hab vergessen zu erwähnen das ich mit Komfortzugang fahre. Also ich fahre ohne den Schlüssel in den Slot zu stecken.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 funkydoctor, 24.08.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hehe, somit wäre das auch geklärt ;)
     
  18. #16 evolution, 26.08.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Ja, ne. Wieso entriegelt der 1er dann? Weil Motor aus heißt ja nicht unbedingt Tür Auf!
    Ich finde das einfach unpraktisch das der dann entriegelt. Weil ich werde ja wenn schon im Stand die Tür aufgerissen bekommen und nicht während der Fahrt! ^^
     
Thema: Automatisches Verriegeln beim Anfahren!
Die Seite wird geladen...

Automatisches Verriegeln beim Anfahren! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  4. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  5. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...