Automatisches Verperren

Diskutiere Automatisches Verperren im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute! Hab da mal ne frage, ein Freund von mir fährt einen Audia a3 der sich wen man ca 10 kmh fährt Automatisch Verperrt. Bei meinen...

  1. #1 Tiroler, 07.05.2010
    Tiroler

    Tiroler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo Leute!

    Hab da mal ne frage,
    ein Freund von mir fährt einen Audia a3 der sich wen man ca 10 kmh fährt
    Automatisch Verperrt. Bei meinen 1er muss ich das immer Manuell machen.
    Kann man das irgendwie einstellen das er das auch Automatisch macht?
    Wohn in der Stadt und es ist wirklich lässtig das immer Manuell zu machen =/

    danke
     
  2. #2 ADizzle, 07.05.2010
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Du kannst das im Bordcomputer einstellen (Schlüsselsymbol). sollte es aber nicht in deinem Bordcomputer zur Verfügung stehen ist dein 1er zu alt :wink: genau wie meiner :eusa_shhh:

    Es gibt allerdings die Möglichkeit diese Option vom :) nachträglich noch programmieren zu lassen.
     
  3. #3 der_haNnes, 07.05.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    edit: da war einer schneller :)
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..ihr sperrt euch im auto ein ???:shock::shock::shock:

    lg
    indo5
     
  5. #5 striker118, 07.05.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Nein, aber die anderen aus.
     
  6. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Meiner ist BJ 2005 und kann des auch. Wie alt muss denn dann bitte ein 1er sein, dass es bei ihm nicht funktioniert?
     
  7. #7 striker118, 07.05.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Das erste Modelljahr konnte das noch nicht, wenn ich das richtig im Kopf hab.
     
  8. #8 1337ferdi, 07.05.2010
    1337ferdi

    1337ferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LG
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Ferdi
    ja dann werden es wohl auch alle können :)

    Nur, den eigentlichen Sinn versteh ich auch noch nicht ganz.
    Beim Kollegen, war das auch und ich hab mich erschrocken, als wir nichts erwartend los fuhren und es aufeinmal klackte :)
    Reißen die Leute bei euch, wenn ihr an der Ampel steht, die Türen bei euch auf ??
     
  9. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Ja, so einem Kollegen in Brüssel passiert, um die Tasche, die auf dem Beifahrersitz lag, zu stehlen.
     
  10. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    :swapeyes_blue::swapeyes_blue: ist ja schraeg.....

    also ich hab mich noch nie eingesperrt während des fahrens...:eusa_snooty::eusa_snooty:

    lg
    indo5
     
  11. PILLE

    PILLE 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Buchau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    ist auch von Vorteil, wenn man von irgendwelchen Festern nachts nach Hause fährt, da kann es auch mal vorkommen, dass die Besoffenen die Türe aufreißen und mitfahren wollen.
     
  12. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    :trinkwj2: :haue::haue:

    lg
    indo5
     
  13. #13 Tiroler, 07.05.2010
    Tiroler

    Tiroler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ja genau aus diesem grund +ggg+ und die tiroler sind da noch schlimmer +gg+ ^^

    danke =)
     
  14. #14 dave_coolman, 07.05.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    bei meinem 120d vfl bj. 04 ist es nicht möglich (auch nachträgliches codieren hat beim freundlichen trotz zusätzlichem sw-update nicht funktioniert).

    dazu sei zu sagen, dass ich kein navi bzw. eier-dreif hab... bei diesen vfl modellen selben baujahres soll es funktionieren
     
  15. Sasa

    Sasa Guest

    hab' das auch einprogrammiert und wenn ich fahrt aufnehme, klappt das auch wunderbar, nur ich meine mich zu entsinnen, daß die option lt. geheimem buch in etwa "bei einem tempo schneller als 10 km/h und nach einer gewissen zeitspanne" lautet. ist das richtig?

    denn dann interessiert mich mal, wie lang diese zeitspanne sein muß. ich könnte da ewig sitzen und warten, da tut sich nix.:-s

    ist ja auch manchmal so, daß man in den wagen einsteigt und sich erst noch "sortieren" muß, als z. b. nach dem einkauf noch etwas auf dem parkplatz steht und quittungen wegpackt, oder vor fahrtbeginn erst noch zuende telefoniert, oder oder oder... da möcht ich auch nicht unbedingt, daß einer zusteigt oder die tasche mitnimmt.
     
  16. #16 striker118, 07.05.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Höchstens "eine gewisse Zeitspanne durch die Gegend fahren". Im Stand tut sich da nichts.

    Ansonsten gibt es ja da noch die Option, dass sich das Auto nach einer gewissen Zeit wieder versperrt, wenn man es aufsperrt und dann keine Tür öffnet. Das ist dieselbe Einstellung im BC (Pfeilsymbol = Versperren nach Losfahren, Uhrsymbol = Wiederversperren nach Nichtöffnen)
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    ne, strecke.
     
  18. #18 oVerboost, 08.05.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Dann hast du wohl einen unfähigen Händler.
    Geht nämlich sicher.
     
  19. #19 Kaya116, 09.05.2010
    Kaya116

    Kaya116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FR
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    nichts für ungut, aber ich würd mich da eher unsicherer fühlen, wenn ich im Auto eingesperrt bin, als wenns offen ist :P

    In Johannesburg oder auch Paris (obwohl mittlerweile Colmar auch nicht mehr das ist was es mal war..) kann ich es ja verstehen aber da würd ich nachts sowieso nicht mehr an ner roten Ampel anhalten, von daher :aufgeregt:

    aber jeder so wie er/sie es mag...
     
  20. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Du wirst nicht eingesperrt. nur 2mal statt 1mal den Türöffner ziehen, und der Tür ist offen. Ausserdem, wenn der Wagen ein Unfall registriert (zu hohe g-Kräfte bzw. ein Airbag geht ab) wird auch automatisch entsperrt.
     
Thema:

Automatisches Verperren

Die Seite wird geladen...

Automatisches Verperren - Ähnliche Themen

  1. Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik

    Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem guten M135i Automatik. Wenn jemand sein Schätzchen verkaufen möchte, darf er sich gerne...
  2. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  3. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  4. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  5. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...