Automatisches Schließen nach bestimmer Zeit möglich?

Diskutiere Automatisches Schließen nach bestimmer Zeit möglich? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei meinen bisherigen Autos (OK ich gebe zu es waren keine BMWs :roll:) wurde ein versehentliches Öffnen des Autos auf Dauer verhindert,...

  1. #1 MichiSilber, 06.03.2010
    MichiSilber

    MichiSilber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Michi
    Hallo,

    bei meinen bisherigen Autos (OK ich gebe zu es waren keine BMWs :roll:) wurde ein versehentliches Öffnen des Autos auf Dauer verhindert, indem es sich nach einer bestimmten Zeit von ca. 1 Minute selbständig wieder abschloss, sofern keine Tür geöffnet wurde.

    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich vor ein paar Wochen an mein Auto gelaufen bin und verblüfft festgestellt habe, dass es nicht mehr abgeschlossen war. Ich bin mir jedoch absolut sicher es abgeschlossen zu haben. Es kann jedoch sein, dass die Taste zum Öffnen des Autos auf dem Schlüssel unbeabsichtigt beim Reinstecken in die Hosentasche bzw. Ausladen eines anderen Autos daneben (Umzug) betätigt wurde.

    Kann man übder den BC bzw. den Schlüssel diese Funktion aktivieren oder was ist in diese Richtung möglich?

    Freue mich auf eure Rückmeldungen.
     
  2. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.921
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Also ich hab im Handbuch mal von einer solchen Funktion gelesen. Allerdings hab ich nicht wirklich im Gedächtnis, unter welchen Bedingungen und Umständen diese greift. Also im Zweifelsfall, nachschlagen! :D
     
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.921
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Auszug aus dem Handbuch (9/05 ohne IDrive, für mein Fahrzeug)

    Sie können zusätzlich einstellen, in welchen Situationen
    das Fahrzeug verriegelt:
    1. Taste 1 im Blinkerhebel so oft nach oben
    oder unten antippen, bis das Symbol und
    „SET“ angezeigt werden.
    2. Taste 2 drücken.
    3. Taste 1 im Blinkerhebel so oft nach unten
    antippen, bis das Symbol angezeigt wird.
    4. Taste 2 drücken.
    5. Mit Taste 1 auswählen:
    >
    Die Zentralverriegelung verriegelt automatisch
    nach einiger Zeit, wenn keine
    Tür geöffnet wurde.
    >
    Die Zentralverriegelung verriegelt automatisch,
    sobald Sie losfahren.
    >
    Die Zentralverriegelung verriegelt automatisch
    nach einiger Zeit, wenn keine
    Tür geöffnet wurde oder sobald Sie losfahren.
    >
    Die Zentralverriegelung bleibt entriegelt.
    6. Taste 2 drücken.
    Die Einstellung wird gespeichert.
    Die Einstellung wird für die momentan



    Ich vermute, das die Fett markierte Funktion nur greift, wenn das Fahrzeug entriegelt wurde und nicht läuft.
     
  4. #4 Muhviehstar, 06.03.2010
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    mit i-drive

    1. Startmenü aufrufen.
    2. Controller drücken, um Menü aufzurufen.
    3. „Einstellungen Fahrzeug“ auswählen und
    Controller drücken.
    4. „Türverriegelung“ auswählen und Controller
    drücken.
    5. „Zentralverriegelung“ auswählen und Controller
    drücken.
    6. Menüpunkt auswählen:
    > „Verriegeln, wenn kein Türöffnen“
    Die Zentralverriegelung verriegelt automatisch
    nach einiger Zeit, wenn keine
    Tür geöffnet wurde.
     
  5. #5 MichiSilber, 06.03.2010
    MichiSilber

    MichiSilber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Michi
    Hi thomas 118d,

    danke für die ausführliche Anleitung, werde es nachher gleich mal ausprobieren :daumen:
     
  6. #6 MichiSilber, 06.03.2010
    MichiSilber

    MichiSilber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Michi
    Hi thomas 118d,

    ich habe es, in Eile programmiert und kurz getestet - als sich nach über 1 Minute ebenfalls noch nichts tat, sprich das Auto sich noch nicht zuschloss, war ich enttäuscht :crybaby:

    Etwas später habe ich mir das Menu noch einmal angeschaut, die Symbole sind nicht unbedingt selbsterklärend und ich meinte es "richtig" programmiert zu haben. Bei einem erneuten Test schloss sich das Auto nach ca. 2 Minuten von selbst ab :icon_smile:

    Herzlichen Dank daher an Dich für die genaue Beschreibung :daumen:
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.921
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wie gesagt, ich habe das auch nur mal im Handbuch gesehen, und dann aus diesem die Anleitung kopiert ;). Dabei sind allerdings die Symbole verloren gegangen *g*. Trotzdem gut zu wissen, das der Wagen nach 2 Minuten abschliesst. Aber sag, macht er das optisch erkennbar, oder nur still und heimlich?
     
  8. #8 MichiSilber, 06.03.2010
    MichiSilber

    MichiSilber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Michi
    Also bei mir macht er das identisch, wie wenn ich das Auto über die Fernbedienung abschließen würde - d.h. auch optisch mit dem Aufleuchten der Blinker.

    Genau so wollte ich es :mrgreen:
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.921
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Hm bei mir muss das wohl sogar aus sein. Habs gerade mal vom Fenster aus probiert, aber auch nach über 5 Minuten kein Verschluss. Aber ums einzustellen ist mir das jetzt zu kalt draußen :D.
     
  10. #10 MichiSilber, 06.03.2010
    MichiSilber

    MichiSilber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Michi
    Mir war es auch kalt und heute hat es noch rund 10 cm Schnee hingehauen.

    Die Kids freut es und den Papa auch, wenn das Heck tanzen gehen darf \:D/
     
Thema: Automatisches Schließen nach bestimmer Zeit möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw türen schließen automatisch

    ,
  2. 2 bmw die Tür geht im Stand automatisch zu

    ,
  3. schliessen sich autotueren selbst wenn ich vergesse abzuschliessen

    ,
  4. bmw 2er automatisch türen schließen,
  5. automatisches schliessen autotüren,
  6. unbeabsichtigtes autotür öffnen,
  7. bmw schliesst automatisch,
  8. automatische schließen bmw 1,
  9. automatisches schliessen wenn tür nicht geöffnet wird,
  10. bmw 550i türen automatisch schließen,
  11. BMW schließt die Autotür sich immer stand selbständig ab ,
  12. tür automatisch schließen bmw 1er,
  13. bmw zentralverriegelung schließt nach wieviel Minuten,
  14. autotür schließt automatisch nach nicht öffnen bmw
Die Seite wird geladen...

Automatisches Schließen nach bestimmer Zeit möglich? - Ähnliche Themen

  1. Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik

    Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem guten M135i Automatik. Wenn jemand sein Schätzchen verkaufen möchte, darf er sich gerne...
  2. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...
  3. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  4. Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich

    Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich: Hallo zusammen, nachdem ich im e39 schon enttäischt war, da bei den Innenraumlüftungsdüsen die Rädchen für die Luftregulierung nur bedruckt...
  5. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...