Automatisches Fahrlicht

Diskutiere Automatisches Fahrlicht im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Weiss jemand wie das autom. Fahrlicht angesteuert wird bzw. wie (und ob) man das Anprechverhalten ändern kann? Mir passiert es häufig, dass nach...

  1. #1 joe_cool, 28.12.2005
    joe_cool

    joe_cool 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand wie das autom. Fahrlicht angesteuert wird bzw. wie (und ob) man das Anprechverhalten ändern kann? Mir passiert es häufig, dass nach der Ausfahrt aus der Tiefgarage das Licht auf Dauer anbleibt, obwohl strahlender Sonnenschein herrscht. 120d (08-05)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluegixxe, 28.12.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Musst du über deinen Bordcomputer ändern! Ist der Menüpunkt in dem man ein Licht erkennen kann und on/ off anwählen kann! Da musst du auf on gehen und es müsste gehen!


    Gruss Bluegixxe
     
  4. #3 Pfälzer, 29.12.2005
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Da Du Modelljahr 05 hast kannst Du ohne SW-Update die Tagesfahrlichtfunktion noch nicht selbst an oder ausschalten. Es sei denn, Du hast I-Drive.

    Das Ansprechverhalten kann aber eh nur der Händler einstellen.

    Josef
     
  5. #4 Bluegixxe, 29.12.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Mein 1er ist auch aus 05 und ich kann es ein oder ausschalten! Das hat mir sogar mein Händler gezeigt wie es funktioniert auch ohne Update!

    Gruss Bluegixxe
     
  6. #5 Pfälzer, 29.12.2005
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Kann es sein, das Du auch schon das 06er Modelljahr hast?
    Meiner wurde 07.10.05 ausgeliefert. Bei Dir könnte es am 14.09.05 auch schon das 06er gewesen sein.
    Hast Du die zwei "Knuppel" am Sportlenkrad schon dran?

    Josef
     
  7. #6 Bluegixxe, 29.12.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Stimmt, meiner wurde 09/05 ausgeliefert also Modell 06! Nimm alles zurück!


    Gruss Bluegixxe
     
  8. #7 joe_cool, 30.12.2005
    joe_cool

    joe_cool 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dank Euch allen, so wie`s aussieht ist`s noch kein 06er + ich muss auf das SW-update warten, denn im aktuellen Menue gibt`s noch keine Einstellmöglichkeit.

    Grüße!
    Joe Cool
     
  9. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Woran merke ich denn den Unterschied zwischen ´05er und ´06er Modell?
    Welche dieser netten Zusatzfunktionen kann ich beim ´05er Modell im Bordcomputer einstellen?

    Gibt es irgendeine Möglichkeit anhand der Fahrgestellnummer den Produktionszeitraum herauszubekommen?
     
  10. #9 Pfälzer, 08.02.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Deinem Lenkrad nach (mit dem Knuppel) hast Du MJ06.


    http://www.1erforum.de/album_pic.php?pic_id=125

    Josef
     
  11. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Also ich habe sowohl am linken als auch am rechten Hebel (Wischer- & Blinker) jeweils diesen Dreh- und einen Druckknopf.

    Naja. Das wird schon ein MJ ´06 sein :roll: *hoff*
     
  12. #11 Pfälzer, 08.02.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Nein, nicht an den Hebeln. Ich mein die Knuppel die sich am Lenkradkranz auf jeder Seite oberhalb der Speiche befinden. Die, an denen man den Daumen so schön "einrasten" kann. Die gibt es erst ab MJ06.

    Josef
     
  13. #12 Pfälzer, 08.02.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Nein, nicht an den Hebeln. Ich mein die Knuppel die sich am Lenkradkranz auf jeder Seite oberhalb der Speiche befinden. Die, an denen man den Daumen so schön "einrasten" kann.
    Genau an der 5 Deines Drehzahlmessers (auf dem Bild)
    Die gibt es erst ab MJ06.

    Josef
     
  14. #13 Pfälzer, 08.02.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  15. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Achso. Ja das ist wirklich nett...

    Wollte mir gerade mal das Bild anschauen.
    Da bekomme ich jedoch die Meldung:

    You are not authorized to link directly to this file.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Pfälzer, 09.02.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Gestern ging es noch. :?:

    Josef
     
  18. fonsi

    fonsi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Hallo Mirco,

    klickst Du auf here - dann funzts!

    cu,
    fonsi
     
Thema:

Automatisches Fahrlicht

Die Seite wird geladen...

Automatisches Fahrlicht - Ähnliche Themen

  1. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  2. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  3. LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2

    LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2: Hallo, 1er Cabrio, 5/2012 Xenon. Mir fällt auf das sich der Lichtschalter von Stellung 0 Tagfahrlicht irgendwann auf Stellung 2 Automatik stellt....
  4. Automatik Software E82 N52

    Automatik Software E82 N52: Hi bin seit paar Tagen im Besitz von einem 125i E82 N52 Automaikschalter Gibt es eine Software z.b vom Alpina um die Schaltgänge zu verkürzen hab...
  5. M 118d Automatik

    M 118d Automatik: [IMG] [IMG]