Automatisches Abschließen

Diskutiere Automatisches Abschließen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ist heute nem Kumpel und mir aufgefallen: Schließt man den 1er ab, und danach wieder auf, so schließt er sich ja selbstst. nach ner...

1. Sven

Sven 1er-Fahrer(in)

Hallo!

Ist heute nem Kumpel und mir aufgefallen:

Schließt man den 1er ab, und danach wieder auf, so schließt er sich ja selbstst. nach ner Weile ab. Aaaaaaber: Wenn er sich selber verschließt, ist das Doppelschließen nicht aktiv.
    Habe zum testen das Fenster vorn aufgelassen. Und siehe da, man konnte die Tür (indem man von außen durch das offene Fenster nach innen an den Türgriff fasst) öffnen.
    Wird der Wagen dann bei gleicher Situation mit der Fernbedienung verschlossen, ist das Doppelschließen aktiv (man kann die Türe auch nicht mehr von innen öffnen).

Was auch noch blöd ist: Ist ein Fenster nicht richtig hochgefahren und man schließt den Wagen ab, leuchten die Blinker trotzdem zur Bestätigung auf, dass der Wagen verschlossen ist. Ist ja eigentlich auch nicht richtig, oder?

Sven

2. #2 evolution, 17.09.2007
    evolution

evolution 1er-Fahrer(in)

Mir ist hierzu noch aufgefallen das die Alarmanlage dann nicht blinkt.

Thema:

Automatisches Abschließen

Die Seite wird geladen...

Automatisches Abschließen - Ähnliche Themen

1. [E82] BMW E82 125i Coupe M-Paket, M-Performance, Automatik, entdrosselt

BMW E82 125i Coupe M-Paket, M-Performance, Automatik, entdrosselt: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen 125i Coupe, da ich auf ein anderes Auto wechseln möchte. Das Fahrzeug hat aktuell 195000km und befindet sich...
  2. Bluetooth Problem (koppeln nicht möglich und es schaltet sich automatisch aus

Bluetooth Problem (koppeln nicht möglich und es schaltet sich automatisch aus: Hallo zusammen, seit ca. 5 Jahren bin ich mit meinem BMW F20 sehr zufrieden, allerdings macht das Bluetooth inkl. der Freisprecheinrichtung...
  3. Heckklappe entriegelt nicht automatisch

Heckklappe entriegelt nicht automatisch: Bei meinem E87 entriegelt seit gestern die Heckklappe nicht automatisch mit, wenn ich auf den Funkschlüssel für die Zentralverriegelung drücke....
  4. Softwareanpassung "automatisches Abschließen"

Softwareanpassung "automatisches Abschließen": War eben bei meinem :D mit der bitte meine Software so anzupassen, das sich das Auto nach dem abschließen und versehentlichen wiederaufschließen...