Automatischer Teleservice-Call

Diskutiere Automatischer Teleservice-Call im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, mich beschäftigt seit ein paar Tagen der automatische Teleservice-Call. Das Fahrzeug soll dabei der Werkstatt Informationen über den...

  1. #1 Mike_083, 26.02.2014
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo,
    mich beschäftigt seit ein paar Tagen der automatische Teleservice-Call. Das Fahrzeug soll dabei der Werkstatt Informationen über den bevorstehenden Servicebedarf automatisch senden, daraufhin wird man von der Werkstatt angerufen und ein Servicetermin vereinbart.

    Folgender Sachverhalt: 116i F20, Produktion 03/2013, Navi Business mit kleiner FSE.
    Mein Auto unterstützt Teleservice (nachzulesen auf der Fahrertürinnenseite).

    Wenn ich im iDrive auf "ConnectedDrive" gehe und mir die verfügbaren Dienste anzeigen lasse, sehe ich: BMW Live, Pannenhilfe, Hotline und eben den Automat. Teleservice-Call. Bin gespannt ob das dann funktioniert.
    Habe noch KEINE fix eingebaute SIM-Karte im Auto, sondern eine Verbindung wird mittels iPhone 5S als Hotspot hergestellt.

    Eine telefonische Auskunft bei BMW Austria gestern brachte nicht die erwünschte Information. Ich wollte nur sichergehen, dass die Funktion aktiviert ist bzw. fragen ob und wie ich es aktivieren könne. Mittels Fahrgestellnummer konnte man mir nur den hinterlegten Servicepartner nennen, den ich aber natürlich bereits vorher kannte.

    Hat jemand von euch diese Funktion im F2x schon mal genutzt, und wie hat es funktioniert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.411
    Zustimmungen:
    232
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ich kenne das nur so, dass du dich bei BMW registrieren/anmelden musst, bevor die dienste funktionieren, selbst wenn sie als aktiv angezeigt werden; hatte das in D beim F11 ohne SIM und navi Business, hat erst nach Registrierung funktioniert, allerdings da nur 6 Monate kostenlos. navi prof war mal 3 jahre ab Herstellung des fahrzeugs kostenlos.

    bei 3/13 müsste das auch noch so sein. später gabs ja mit dem neuen navi prof separate Optionen zum zubuchen.
     
  4. #3 Mike_083, 01.03.2014
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    OK, danke, ich wollte nur sichergehen, dass ich mich nicht auf den automatischen Anruf verlasse und dadurch zu spät zum Service komme.
    Mit BMW hatte ich am Mittwoch nochmal telefoniert. Der Herr meinte, er würde nachsehen und sich nochmal melden - bis heute Fehlanzeige.
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.411
    Zustimmungen:
    232
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das Fahrzeug meldet sich ja bei dir per serviceanzeige....die eingetragene Werkstatt wird zwar informiert werden, aber wenn die dann nichts tun....musst du trotzdem selber nen Termin machen...:lach_flash::mrgreen:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Automatischer Teleservice-Call
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Automatischer Teleservice Call abschalten

Die Seite wird geladen...

Automatischer Teleservice-Call - Ähnliche Themen

  1. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  2. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  3. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  4. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  5. BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!

    BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!: Hallo, Fahre den BMW E87 Facelift Model 11.2007 undzwar funktioniert meine start stop Automatik garnicht mehr. Fahre selber auch sehr viel...