Automatischer Teleservice-Call

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Mike_083, 26.02.2014.

1. #1 Mike_083, 26.02.2014
    Mike_083

Mike_083 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo,
    mich beschäftigt seit ein paar Tagen der automatische Teleservice-Call. Das Fahrzeug soll dabei der Werkstatt Informationen über den bevorstehenden Servicebedarf automatisch senden, daraufhin wird man von der Werkstatt angerufen und ein Servicetermin vereinbart.

Folgender Sachverhalt: 116i F20, Produktion 03/2013, Navi Business mit kleiner FSE.
    Mein Auto unterstützt Teleservice (nachzulesen auf der Fahrertürinnenseite).

Wenn ich im iDrive auf "ConnectedDrive" gehe und mir die verfügbaren Dienste anzeigen lasse, sehe ich: BMW Live, Pannenhilfe, Hotline und eben den Automat. Teleservice-Call. Bin gespannt ob das dann funktioniert.
    Habe noch KEINE fix eingebaute SIM-Karte im Auto, sondern eine Verbindung wird mittels iPhone 5S als Hotspot hergestellt.

Eine telefonische Auskunft bei BMW Austria gestern brachte nicht die erwünschte Information. Ich wollte nur sichergehen, dass die Funktion aktiviert ist bzw. fragen ob und wie ich es aktivieren könne. Mittels Fahrgestellnummer konnte man mir nur den hinterlegten Servicepartner nennen, den ich aber natürlich bereits vorher kannte.

Hat jemand von euch diese Funktion im F2x schon mal genutzt, und wie hat es funktioniert?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ich kenne das nur so, dass du dich bei BMW registrieren/anmelden musst, bevor die dienste funktionieren, selbst wenn sie als aktiv angezeigt werden; hatte das in D beim F11 ohne SIM und navi Business, hat erst nach Registrierung funktioniert, allerdings da nur 6 Monate kostenlos. navi prof war mal 3 jahre ab Herstellung des fahrzeugs kostenlos.

bei 3/13 müsste das auch noch so sein. später gabs ja mit dem neuen navi prof separate Optionen zum zubuchen.

4. #3 Mike_083, 01.03.2014
    Mike_083

Mike_083 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    OK, danke, ich wollte nur sichergehen, dass ich mich nicht auf den automatischen Anruf verlasse und dadurch zu spät zum Service komme.
    Mit BMW hatte ich am Mittwoch nochmal telefoniert. Der Herr meinte, er würde nachsehen und sich nochmal melden - bis heute Fehlanzeige.

5. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das Fahrzeug meldet sich ja bei dir per serviceanzeige....die eingetragene Werkstatt wird zwar informiert werden, aber wenn die dann nichts tun....musst du trotzdem selber nen Termin machen...:lach_flash::mrgreen:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Automatischer Teleservice-Call
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Automatischer Teleservice Call abschalten

Die Seite wird geladen...

Automatischer Teleservice-Call - Ähnliche Themen

1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  5. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...