Automatischer Innenspiegel

Diskutiere Automatischer Innenspiegel im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich finde mein automatisch abblendender Innenspiegel ist zu träge / zu langsam. Bin ich da der einzige ? Gruß, Kristian

  1. Vuki

    Vuki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien


    Hallo,

    ich finde mein automatisch abblendender Innenspiegel ist zu träge / zu langsam.

    Bin ich da der einzige ?

    Gruß,
    Kristian
     
  2. #2 Kampf_Frettchen, 23.12.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Kann man glaub ich "tunen". Imho misst dieser Spiegel die Helligkeit vorne und hinten, vergleicht diese und entscheidet dann ob man abzublenden hat.

    Irgendwas war da mit einem Isolierband auf der Vorderseite :aufgeregt:

    SuFu?
     
  3. Vuki

    Vuki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ach, das wusste ich nicht - werde gleich mal in die Garage schauen.
    Nur denke ich voll abdunkeln wird nicht so gut sein, weil der Kerl dann immer abblenden wird.
     
  4. #4 Kampf_Frettchen, 23.12.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hab jetzt auf die schnelle den Thread auch nicht gefunden. Faktum ist, es ist ein Lichtsensor vorne, wenn du den überklebst wird der Spiegel logischerweise empfindlicher.

    Um wie viel er empfindlicher wird, kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab nur den manuellen Abblender. Aber versuche es einfach mal. die 2cm Isolierband sind ja schnell wieder entfernt ;)
     
  5. Vuki

    Vuki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ja klar, ist ja keine Hexerei - werde das probieren
    Danke !
     
Thema:

Automatischer Innenspiegel

Die Seite wird geladen...

Automatischer Innenspiegel - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  4. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  5. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...