Automatische Verrieglung!?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von flitzer, 21.07.2008.

1. #1 flitzer, 21.07.2008
    flitzer

flitzer 1er-Fahrer(in)

hey Leute!
    Heute morgen steig ich in mein Auto ein und eine Nachricht von meiner Schwester liegt im Auto. "Wie wäre es mal mit abschließen?? Oder brauchst du dein TomTom nicht mehr?" Shit, ich habe schon wieder vergesse abzuschließen.
    Der Corsa D von meiner Schwester verriegelt automatisch ab einer gewissen Geschwindkeit automatisch die Türen und falls sie mal vergessen sollte abzuschließen geht die türe auch nach einer gewissen zeit selber zu.
    Mein Einser macht es nicht!! Woran liegt das?? Muss ich das einstellen oder ist es bei BMW wohlmöglich ein extra, was ich mir eigentlich sehr gut vorstellen kann.
    Vielen dank schonmal für jeden der mir helfen möchte..
    gruß
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 21.07.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Du kannst im BC einstellen, dass während der Fahrt verriegelt wird. Ansonsten: :such_doch: :D

4. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ist im BC aber erst ab 2006 oder 2007 einstellbar! Bei mir 06/2005 geht das noch nicht :cry: . Müsste es beim :) programmieren lassen.

5. Roca

Roca 1er-Fahrer(in)

ich glaube er meint was anderes.

Es geht ihm darum, dass sich das Fahrzeug nach dem abstellen automatisch veschließt, d.h. man kommt an, macht das Auto aus und geht. Nach einer bestimmten Zeit soll sich das Auto dann automatisch verschließen.

mich würde auch interessieren ob das geht. Die Audis können das glaube ich

6. #5 flitzer, 21.07.2008
    flitzer

flitzer 1er-Fahrer(in)

mir geht es um beide funktionen!
    Mhh also meiner ist 04/05.
    Was hast du denn beim freundlichen dafür gelöhnt??

7. #6 Spiderin, 21.07.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

ich wollte sagen, dass beide Sachen, die Flitzer angesprochen hat, bereits hier diskutiert wurden.

8. mleun

mleun 1er-Profi

Was geht ist, daß wenn man per FB aufschließt, aber dann keine Tür öffnet automatisch nach kurzer Zeit wieder verriegelt wird.

Sinnvoll, wenn man versehentlich draufgedrückt hat oder aufgemacht und dann doch noch mal weggelaufen, weil etwas vergessen.

Verriegeln nach Anfahren geht auch, das andere meines Wissens nach nicht. BMW-Panik: Da wird versehentlich jemand im Auto eingeschlossen (wenn richtig zu ist gehen die Türgriffe nicht mehr).

Selbst einstellen mit IDrive oder BC ab MJ 06 (=BJ 09/05 oder neuer).

9. #8 flitzer, 21.07.2008
    flitzer

flitzer 1er-Fahrer(in)

Also sprich ich muss zum freundlichen wen ich die funktion asuch haben will??

10. #9 oli-dreier, 21.07.2008
    oli-dreier

oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

*autsch* ich würd aus meiner Erfahrung sagen:

sein lassen...

Ich hab mich nämlich ein Mal mit so einer ZV angeschissen.
    in meinem damaligem E30 Touring hab ich eine ZV nachrüsten lassen. Immer wenn ich per FB das Auto aufgemacht habe ging der gute nach einer gewissen Zeit wieder zu.
    einmal saß ich im Auto- hinter mir taucht ein Kunde auf und hupt mich an.
    Ich steig also aus und wir quatschen ein paar Minuten. Als ich dann wieder los wollte- lief der motor noch(ja damals kostete Super noch 99 Cent) und das Auto war zu.
    KLasse Sache- mein Kunde bewachte nun mein Auto und seine Frau fuhr mich zu mir nach Hause um meinen Zweitschlüssel zu holen!

Es ist doch auch nicht sooo schwer- mal auf einen Knopf zu drücken!

11. #10 michel80, 21.07.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

die von dir gewünschte funktion ist für den 1er schlichtweg nicht verfügbar. ich kenn das von anderen herstellern auch, allerdings nur mit "keyless go" und wie die varianten alle heißen. mein mazda mx-5 z. b. hat immer nach dem zuschlagen der tür nochmal kurz gepiept, um mir zu zeigen, dass er merkt, dass ich grad weggeh. :wink: und dann hat er abgeschlossen.

der BMW macht das nicht einmal dann, wenn du den komfortzugang als extra hast. auch hier will das auto immer zumindest den impuls über die riffelfläche am türgriff, ansonsten bleibt offen! mir machts unterm strich nichts aus, ich hab der anderen sache eh nicht so richtig vertraut und dann trotzdem immer nochmal nachgeguckt, ob auch wirklich zu ist. da drück ich lieber nen knopf (ob nun am griff oder am schlüssel) und sehe, dass der karrn auch wirklich nicht mehr offensteht.

12. #11 Spiderin, 21.07.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

ich denke, dass es bei den Herstellern, die das anbieten, möglich ist, ohne Schlüssel AUS dem Auto zu kommen. Beim 1er hast Du nur die Möglichkeit, über die Heckklappe rauszukommen, wenn Du eingesperrt wirst.

13. #12 flitzer, 22.07.2008
    flitzer

flitzer 1er-Fahrer(in)

was hast du denn nun für das umprogrammieren beim freundlichen bezhlt?

14. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Bis jetzt hat sich hier noch niemand zu Wort gemeldet, der es am 1er hat umprogrammieren lassen. Ich hatte meinen :) damals zwar angefragt, der hat mir aber auch davon abgeraten. Habe deshalb auch nicht weiter nach eventuellen Kosten gefragt.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 michel80, 22.07.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

bei 118iqm ging es doch um das verriegeln während der fahrt, also sobald das auto rollt. das ist doch eh nicht das, was du wolltest... :?:

17. #15 Spiderin, 22.07.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Die Sache ist inzwischen ein bisschen verwirrend geworden. Hier nochmal die entscheidende Aussage von Flitzer am Anfang:

Dabei geht es um beide Fälle, die der Corsa beherrscht: verriegeln während der Fahrt und verriegeln im Stand. Beim 1er geht nur Variante 1, und die auch nur bei neueren Modellen (was aber per Softwareupdate nachgeholt werden kann).

Ich hoffe, dass hiermit alle Klarheiten beseitigt sind :)

Thema:

Automatische Verrieglung!?

Die Seite wird geladen...

Automatische Verrieglung!? - Ähnliche Themen

1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  3. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  4. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...
  5. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...