Automatische Verrieglung!?

Diskutiere Automatische Verrieglung!? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hey Leute! Heute morgen steig ich in mein Auto ein und eine Nachricht von meiner Schwester liegt im Auto. "Wie wäre es mal mit abschließen?? Oder...

  1. #1 flitzer, 21.07.2008
    flitzer

    flitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    hey Leute!
    Heute morgen steig ich in mein Auto ein und eine Nachricht von meiner Schwester liegt im Auto. "Wie wäre es mal mit abschließen?? Oder brauchst du dein TomTom nicht mehr?" Shit, ich habe schon wieder vergesse abzuschließen.
    Der Corsa D von meiner Schwester verriegelt automatisch ab einer gewissen Geschwindkeit automatisch die Türen und falls sie mal vergessen sollte abzuschließen geht die türe auch nach einer gewissen zeit selber zu.
    Mein Einser macht es nicht!! Woran liegt das?? Muss ich das einstellen oder ist es bei BMW wohlmöglich ein extra, was ich mir eigentlich sehr gut vorstellen kann.
    Vielen dank schonmal für jeden der mir helfen möchte..
    gruß
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 21.07.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst im BC einstellen, dass während der Fahrt verriegelt wird. Ansonsten: :such_doch: :D
     
  4. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ist im BC aber erst ab 2006 oder 2007 einstellbar! Bei mir 06/2005 geht das noch nicht :cry: . Müsste es beim :) programmieren lassen.
     
  5. Roca

    Roca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg/Güstrow
    ich glaube er meint was anderes.

    Es geht ihm darum, dass sich das Fahrzeug nach dem abstellen automatisch veschließt, d.h. man kommt an, macht das Auto aus und geht. Nach einer bestimmten Zeit soll sich das Auto dann automatisch verschließen.

    mich würde auch interessieren ob das geht. Die Audis können das glaube ich
     
  6. #5 flitzer, 21.07.2008
    flitzer

    flitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    mir geht es um beide funktionen!
    Mhh also meiner ist 04/05.
    Was hast du denn beim freundlichen dafür gelöhnt??
     
  7. #6 Spiderin, 21.07.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte sagen, dass beide Sachen, die Flitzer angesprochen hat, bereits hier diskutiert wurden.
     
  8. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Was geht ist, daß wenn man per FB aufschließt, aber dann keine Tür öffnet automatisch nach kurzer Zeit wieder verriegelt wird.

    Sinnvoll, wenn man versehentlich draufgedrückt hat oder aufgemacht und dann doch noch mal weggelaufen, weil etwas vergessen.

    Verriegeln nach Anfahren geht auch, das andere meines Wissens nach nicht. BMW-Panik: Da wird versehentlich jemand im Auto eingeschlossen (wenn richtig zu ist gehen die Türgriffe nicht mehr).

    Selbst einstellen mit IDrive oder BC ab MJ 06 (=BJ 09/05 oder neuer).
     
  9. #8 flitzer, 21.07.2008
    flitzer

    flitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Also sprich ich muss zum freundlichen wen ich die funktion asuch haben will??
     
  10. #9 oli-dreier, 21.07.2008
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    *autsch* ich würd aus meiner Erfahrung sagen:

    sein lassen...

    Ich hab mich nämlich ein Mal mit so einer ZV angeschissen.
    in meinem damaligem E30 Touring hab ich eine ZV nachrüsten lassen. Immer wenn ich per FB das Auto aufgemacht habe ging der gute nach einer gewissen Zeit wieder zu.
    einmal saß ich im Auto- hinter mir taucht ein Kunde auf und hupt mich an.
    Ich steig also aus und wir quatschen ein paar Minuten. Als ich dann wieder los wollte- lief der motor noch(ja damals kostete Super noch 99 Cent) und das Auto war zu.
    KLasse Sache- mein Kunde bewachte nun mein Auto und seine Frau fuhr mich zu mir nach Hause um meinen Zweitschlüssel zu holen!

    Es ist doch auch nicht sooo schwer- mal auf einen Knopf zu drücken!
     
  11. #10 michel80, 21.07.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    die von dir gewünschte funktion ist für den 1er schlichtweg nicht verfügbar. ich kenn das von anderen herstellern auch, allerdings nur mit "keyless go" und wie die varianten alle heißen. mein mazda mx-5 z. b. hat immer nach dem zuschlagen der tür nochmal kurz gepiept, um mir zu zeigen, dass er merkt, dass ich grad weggeh. :wink: und dann hat er abgeschlossen.

    der BMW macht das nicht einmal dann, wenn du den komfortzugang als extra hast. auch hier will das auto immer zumindest den impuls über die riffelfläche am türgriff, ansonsten bleibt offen! mir machts unterm strich nichts aus, ich hab der anderen sache eh nicht so richtig vertraut und dann trotzdem immer nochmal nachgeguckt, ob auch wirklich zu ist. da drück ich lieber nen knopf (ob nun am griff oder am schlüssel) und sehe, dass der karrn auch wirklich nicht mehr offensteht.
     
  12. #11 Spiderin, 21.07.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    ich denke, dass es bei den Herstellern, die das anbieten, möglich ist, ohne Schlüssel AUS dem Auto zu kommen. Beim 1er hast Du nur die Möglichkeit, über die Heckklappe rauszukommen, wenn Du eingesperrt wirst.
     
  13. #12 flitzer, 22.07.2008
    flitzer

    flitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    was hast du denn nun für das umprogrammieren beim freundlichen bezhlt?
     
  14. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Bis jetzt hat sich hier noch niemand zu Wort gemeldet, der es am 1er hat umprogrammieren lassen. Ich hatte meinen :) damals zwar angefragt, der hat mir aber auch davon abgeraten. Habe deshalb auch nicht weiter nach eventuellen Kosten gefragt.
     
  15. #14 michel80, 22.07.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    bei 118iqm ging es doch um das verriegeln während der fahrt, also sobald das auto rollt. das ist doch eh nicht das, was du wolltest... :?:
     
  16. #15 Spiderin, 22.07.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Die Sache ist inzwischen ein bisschen verwirrend geworden. Hier nochmal die entscheidende Aussage von Flitzer am Anfang:

    Dabei geht es um beide Fälle, die der Corsa beherrscht: verriegeln während der Fahrt und verriegeln im Stand. Beim 1er geht nur Variante 1, und die auch nur bei neueren Modellen (was aber per Softwareupdate nachgeholt werden kann).

    Ich hoffe, dass hiermit alle Klarheiten beseitigt sind :)
     
  17. #16 Thor819, 22.07.2008
    Thor819

    Thor819 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir macht er auch im stand wenn keine Tür aufgemacht wird.
     
  18. #17 michel80, 22.07.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    das macht jeder!

    ich ging nur davon aus, dass der themenstarter hauptsächlich was über ein automatisches verriegeln NACH abstellen des autos NACH betrieb wissen wollte. denn das war ja sein problem: er hatte nach dem fahren wieder mal vergessen, zuzuschließen, schrieb er.

    aus diesem problem kann ihm aber keine BMW-funktion raushelfen. da muss man eben einfach dran denken, wenn man nen BMW hat. und mich wundert auch, dass das bei opel so sein soll. hätte gedacht, dass man auch bei anderen marken zumindest sowas wie "keyless go" dazukaufen muss, um so eine funktion zu haben...
     
  19. #18 Spiderin, 22.07.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es gibt eine Ausnahme: wenn man per Fernbedienung (also explizit Knopf drücken), aufsperrt und die Tür nicht öffnet, dann sperrt er wieder automatisch zu. Aber nicht wenn man Komfortzugang hat und den Griff anfasst.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Das ist aber nicht immer so, sondern diese Funktion kann man auch ein- und ausschalten.

    Entweder per IDrive:

    [​IMG]

    Oder per BC, wenn MJ 06 oder neuer oder Software geupdatet.

    Ohne IDrive und nicht geupdatetes Fzg vor MJ 06 läßt sich das auch einstellen, aber nur per Diagnosesystem. Das Updaten der Software hat nix damit zu tun, daß es die Einstellung gibt, sondern nur damit, ob mans selbst per BC machen kann oder nicht.

    Ich glaube, das macht keinen Unterschied, ob man per FB aufgemacht hat oder per Komfortzugang - das Verriegeln, wenn kein Türöffnen geht in beiden Fällen, wenn überhaupt eingeschaltet.
     
  22. #20 TomHagen, 23.07.2008
    TomHagen

    TomHagen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ist das nicht die Funktion "Schließen wenn kein Türöffnen"?
     
Thema:

Automatische Verrieglung!?

Die Seite wird geladen...

Automatische Verrieglung!? - Ähnliche Themen

  1. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  2. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  3. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  4. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  5. BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!

    BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!: Hallo, Fahre den BMW E87 Facelift Model 11.2007 undzwar funktioniert meine start stop Automatik garnicht mehr. Fahre selber auch sehr viel...