Automatische Verriegelung funktioniert nicht mehr

Diskutiere Automatische Verriegelung funktioniert nicht mehr im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, seit einer Woche funktioniert die automatische Verriegelung nach dem Abstellen des Fahrzeugs nicht mehr. Während die Verriegelung bei...

  1. lux

    lux 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,
    seit einer Woche funktioniert die automatische Verriegelung nach dem Abstellen des Fahrzeugs nicht mehr. Während die Verriegelung bei einem Fahren einer gewissen Geschwindigkeit(waren es 20km/h?), schließt das Auto beim Verlassen des Wagens nicht mehr automatisch nach dem Ablauf der Zeitspanne ab. Die Konfiguration des BC habe ich nun schon mehrfach gecheckt, dort sind beide Verriegelungsarten eingestellt.

    Bevor ich jetzt BMW verrückt mache, weiß evtl jemand von euch, was das Verriegeln verhindern könnte, bzw was ich mal testen könnte?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strikersen, 14.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Öhm, haste Komfortzugang?
     
  4. lux

    lux 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Nein, nur die normale Verriegelung
     
  5. #4 striker118, 14.06.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Es gibt keine automatische Verriegelung beim Verlassen. Es gibt nur die automatische Verrieglung bei "aufsperren und keine Tür öffnen".
     
  6. #5 misteran, 14.06.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Biste evtl. mit dem anderen Schlüssel gefahren. Aber keine Ahnung ob das auch im Schlüssel gespeichert wird.
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Was du testen kannst, hast du schon getestet (Einstellungen im BC), also ab zum :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ja, ist Schlüsselspezifisch
     
  10. lux

    lux 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Diese Funktion meinte ich. Ich werd es nochmal mit einem anderen Schlüssel probieren und es dort einstellen, mal sehn, eventuell liegt es ja an dem Schlüssel.

    Danke
     
Thema: Automatische Verriegelung funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw automatische türverriegelung ab Geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Automatische Verriegelung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  2. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...
  3. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  4. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  5. Handschalter / Automat / Xdrive

    Handschalter / Automat / Xdrive: Wichtig: Es geht mir nicht um eine Diskussion der Vor- und Nachteile sondern nur um die Zuteilung! Alle Antriebsvarianten haben ihren Reiz. Für...