Automatische Umluft...

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von evoVII, 07.03.2011.

  1. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    ...hat die sich bei euch schon mal aktiviert?

    Bin die Tage hinter nem alten Laster hergefahren bei dem schön der dicke, schwarze Rauch hinten raus kam...dementsprechend hat´s auch bei mir im Wagen dann gerochen. Kann mir nicht vorstellen das die Abgase gesund waren ^^ Ging aber grad nicht anders, bis ich überholen konnte...

    Sollte sich da eigentlich nicht diese automatische Umluft aktivieren? Hat die sich bei jemanden schon mal aktiviert?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grouara, 07.03.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Also beim 3er hab ich schon paar mal gehört wie sich die klappen geschlossen haben (leises klacken). Und sonst stinkts im Auto, auch nicht wenn geodelt wurde. Also funktionieren tut sie aufjeden Fall.
     
  4. #3 oce@n77, 07.03.2011
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Nö, wobei ich mich bei der Funktion auch schon immer gefragt hab, wann die aktiviert wird :kratz: Bin bestimmt schon zig mal an der Ampel hinter zwei LKW-Stinkern gleichzeitig gestanden und da hat sich gar nix getan, obwohl man im Innenraum schon die Abgase riechen konnte ..
     
  5. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Vielleicht muss es schon Anthrax sein damit sich die Umluft aktiviert...^^
     
  6. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Das Ding stellt man auf "A" und man hat so gut wie nie wieder Ärger mit Gerüchen von außen.
    Das ist neben der (nun eingesparten) Restwärme Funktion der Hauptgrund warum die BMW Klimaautomatik
    ihr Geld wert ist/war. Es schaltet schon relativ häufig um, meist merkt man aber nix davon, evtl. nur dieses leichte Klacken wie Grouara schreibt.
     
  7. #6 Grouara, 08.03.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Bei den stinkenden LKWs wird der Gestank wsl einfach zu schnell kommen, sodass der geruch schon im lüftungssystem ist, bevor es überhaupt an den sensor kommt.


    Sent from my iPod touch using Tapatalk
     
  8. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ich hab nun auch das KBT mit der "ALL" Funktion. Car-Coding ( Thorsten ) wird versuchen, die REST Funktion auf die ALL Taste zu programmieren. Wenn es geht, sag ich bescheid ;) Ansonsten find ich die ALL Funktion aber auch ok.
     
  9. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ALL ist doch dafür über den einen Regler beide Zonen zu beeinflussen, oder ?
    Also das finde ich auf jeden Fall eine gelungene Ergänzung. Keinesfalls aber ein Grund die Restwärme einzusparen.

    Zum Glück hab ich noch die "Rest" Taste ;)
     
  10. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    @daflo
    Cool, sag mir Bescheid, gibt einige Freunde die die Restärmetaste vermissen und es nachcodieren lassen würden.
     
  11. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Wann drückt man die Taste eigentlich? Wenn der Motor aus ist...?
     
  12. #11 joern1977, 09.03.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    Jupp. und Zündung muss auch aus sein.


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  13. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Aber dann ist die ALL Funktion weg ;)
     
  14. Nebu

    Nebu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59199 Bönen (Dortmund)
    Vorname:
    Florian
    Danm drehst halt mal an einem Rädchen mehr :P Also mir ist die Temp vom beifahrer sowieso egal :P


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Geruchsneutral wird das nie funktionieren, schließlich muss die Luft erstmal am Sensor vorbei damit dieser reagieren kann. Da man den net 10m vors Auto bauen kann wird man wohl immer was riechen.
    Und ist der Gestank erstmal drin dann verteilts die Umluft ja auch nur.
     
  17. Mikka

    Mikka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    So sieht es aus...und deshalb funktioniert es halt nicht. Habs zwar auch immer auf "A" stehen, aber es klappt einfach nicht.

    Zur REST-Funktion. Sehr gelungen...wenn es draußen kalt ist und man mal eben in den Supermarkt hüpft, vorher RESt drücken und nach dem Einkauf auf ein "lau-warmes" aber nicht kaltes Auto freuen ;-)
     
Thema: Automatische Umluft...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatische umluft

Die Seite wird geladen...

Automatische Umluft... - Ähnliche Themen

  1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

    Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

    Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

    Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  5. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

    Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...