[E87] Automatische Türverriegelung

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Finke3, 27.11.2011.

  1. Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    bei meinem 116i habe ich eingestellt, dass er die Türen automatisch verriegeln soll. Nun hab ich das mal gestestest.

    - Auf dem Hof geparkt.
    - Motor aus
    - ausgestiegen.

    Auto verriegelt aber irgendwie nicht.

    Wenn ich Auto abschließe und wieder aufschließe und keine Tür aufgemacht habe, verriegelt er nach kurzem automatisch.

    Woran liegt das? Möchte, dass er immer automatisch verriegelt sobald er längere Zeit offen steht. Nicht das er beim Edeka etc. mal offen steht.

    Viele Grüße

    Finke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lessthanmore, 27.11.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    die automatische verriegelung gilt fuer das anfahren. faehrst du an, sperrt er ab.
    sobald du aufsperrst und eine tuer oeffnest sperrt er automatisch nicht mehr ab. wer sagt denn dem auto dass du jetzt drin oder draußen bist?
    hat also alles seine richtigkeit;)
     
  4. Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hmm diese Anfahroption, kann ich aber noch gesondert auswählen. Das möchte ich ja nicht, dass während der Fahrt die Türen zu sind. Nur im Stand nach paar Minuten.
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.954
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    dient aber der Sicherheit :daumen:
     
  6. #5 BMW-Racer, 27.11.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Es gibt auch die Funktion, dass die Türen nach dem Aussteigen automatisch wieder verriegelt werden. Dazu musst du die Türen allerdings zuerst selbst zusperren, und wenn du danach aus Versehen auf Öffnen kommst, allerdings keine Tür aufgemacht wird, verschließt sich das Auto nach 1-2 Minuten von selbst wieder.
     
  7. Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja das kann ja sein, aber warum verriegeln meine Türen nach dem abstellen des Autos nicht immer automatisch?
     
  8. Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hmm aber was hat das denn für einen Sinn? Mir passiert es häufig, dass ich nach dem parken noch an den Kofferraum gehe und dann vergesse das Auto zu verriegeln. Es ist doch eher unwahrscheinlich, dass sich das Auto aus Versehen nach dem abschließen nochmal öffnet, oder ?
     
  9. #8 BMW-Racer, 27.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Weil das Auto von selbst eben nicht wissen kann was du vorhast, bzw. ob sich der Schlüssel evtl. noch im Innenraum befindet. Dann hättest du ein riesen Problem :wink: Wenn du Komfortzugang hättest, ginge das.
     
  10. KTM_92

    KTM_92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Kevin
    wie kann man denn diese "automatische verriegelung" einstellen / und wieder ausstellen ?

    bei mir geht die nur zu wenn ich aufs knöpfchen drück (unter warnblinkertaste)

    PS: welche schritte unter BC - DANKE
     
  11. troy®

    troy® Guest

    Damit Dein Autoschlüssel nicht eingeschlossen wird!

    oder noch profaner: Weil BMW das nicht programmiert hat!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ancientLEGEND, 28.11.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Eine Zeitlang gab es das mal, das der Wagen sich automatische nach abstellen verriegelt hat. Aber nachdem es wohl öfters mal vorgekommen ist, das Leute ihren Schlüssel noch im Wagen hatten, hat man es wohl geändert.
    Somit verschliesst der Wagen nur noch selbstständig, wenn du ausversehen aufgespeert hast und keine Tür mehr geöffnet hast.

    Willst du dennoch die andere Option, hilft dir bestimmt ein Codierer. Dann nur hoffen das du nie deinen Schlüssel im Wagen lässt. ;)
     
  14. fanboi

    fanboi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Das liegt auch eher daran, dass man seine Sachen / Schlüssel im Auto vergessen haben könnte und dann geht es zu... wäre nicht so toll ;-)

    Aber zu deiner Frage, das funktioniert schon, braucht man aber meines Wissens nach ein Zusatzmodul das man sich einbauen lassen muss. Was das kostet, habe ich keine Ahnung, ein Kollege von mir hatte eben ein solches Modul verbaut.
     
Thema: Automatische Türverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verriegelung einstellung bmw 116i

    ,
  2. türverriegelung elektrisch bmw e87

    ,
  3. bmw türen schließen automatisch

    ,
  4. bmw e87 automatische türverriegelung,
  5. bmw 1er sperrt selbst auf und zu,
  6. Verriegelung bmw 1er e 87,
  7. bmw 116 nach einige sperren sich die türen selber?,
  8. bmw 116i automatische türverriegelung,
  9. türverriegelung e87 geht ständig auf und zu,
  10. 1er bmw schlüssel im auto automatisch zu,
  11. 116i verriegelung,
  12. bmw 1er automatische verriegelung,
  13. türverriegelung automatisch bmw,
  14. automatische verriegelung bmw 1er,
  15. bmw116i tür automatisch verriegelt
Die Seite wird geladen...

Automatische Türverriegelung - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

    Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  3. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

    Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  4. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

    Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...
  5. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

    Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...