Automatische Türverriegelung

Diskutiere Automatische Türverriegelung im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe gestern meinen 118i Cabrio (01/09) vom Händler abgeholt. Zuvor hatte ich einen 116i (2005). Bei dem war es ganz einfach über die...

  1. #1 chris13, 10.02.2011
    chris13

    chris13 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    Hallo,

    habe gestern meinen 118i Cabrio (01/09) vom Händler abgeholt. Zuvor hatte ich einen 116i (2005). Bei dem war es ganz einfach über die Tasten am Lenkerhebel ins Bordmenü zu gelangen und dann Einstellungen vorzunehmen.

    Bei dem Cabrio stört mich, dass der automatisch abschließt. Ich lebe ja hier nicht in einer kriminellen Gegend, wo ich befürchten muss, dass mir jemand ins Auto springt :icon_smile:.

    Normalerweise kann man das ja ganz einfach im Bordmenu einstellen. Hebel nach unten oder oben ziehen, richtiges Häkchen setzen und fertig. Aber bei dem hier kann ich in diesem Menu nur den Fahrzeugcheck machen, Datum und Uhrzeit einstellen. Wo sind denn die Funktionen hin? Ich will nicht zum Freundlichen fahren, weil mir das zu peinlich ist für so eine dumme Frage.

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steafmaster, 10.02.2011
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hast du das während der Motor läuft probiert einzustellen?
     
  4. #3 chris13, 10.02.2011
    chris13

    chris13 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    Vielen Dank.

    Wow, was man da jetzt auf einmal alles einstellen kann^^

    Weiß jemand warum man da unbedingt den Motor laufen lassen muss?
     
  5. #4 Grouara, 10.02.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Zündung an müsste eigentlich auch reichen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Automatische Türverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türverriegelung bei zündung aus 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Automatische Türverriegelung - Ähnliche Themen

  1. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  2. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  3. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  4. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  5. BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!

    BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!: Hallo, Fahre den BMW E87 Facelift Model 11.2007 undzwar funktioniert meine start stop Automatik garnicht mehr. Fahre selber auch sehr viel...