Automatische Türverriegelung

Diskutiere Automatische Türverriegelung im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe gestern meinen 118i Cabrio (01/09) vom Händler abgeholt. Zuvor hatte ich einen 116i (2005). Bei dem war es ganz einfach über die...

  1. #1 chris13, 10.02.2011
    chris13

    chris13 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    Hallo,

    habe gestern meinen 118i Cabrio (01/09) vom Händler abgeholt. Zuvor hatte ich einen 116i (2005). Bei dem war es ganz einfach über die Tasten am Lenkerhebel ins Bordmenü zu gelangen und dann Einstellungen vorzunehmen.

    Bei dem Cabrio stört mich, dass der automatisch abschließt. Ich lebe ja hier nicht in einer kriminellen Gegend, wo ich befürchten muss, dass mir jemand ins Auto springt :icon_smile:.

    Normalerweise kann man das ja ganz einfach im Bordmenu einstellen. Hebel nach unten oder oben ziehen, richtiges Häkchen setzen und fertig. Aber bei dem hier kann ich in diesem Menu nur den Fahrzeugcheck machen, Datum und Uhrzeit einstellen. Wo sind denn die Funktionen hin? Ich will nicht zum Freundlichen fahren, weil mir das zu peinlich ist für so eine dumme Frage.

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steafmaster, 10.02.2011
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hast du das während der Motor läuft probiert einzustellen?
     
  4. #3 chris13, 10.02.2011
    chris13

    chris13 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    Vielen Dank.

    Wow, was man da jetzt auf einmal alles einstellen kann^^

    Weiß jemand warum man da unbedingt den Motor laufen lassen muss?
     
  5. #4 Grouara, 10.02.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Zündung an müsste eigentlich auch reichen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Automatische Türverriegelung
Die Seite wird geladen...

Automatische Türverriegelung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  2. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  3. LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2

    LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2: Hallo, 1er Cabrio, 5/2012 Xenon. Mir fällt auf das sich der Lichtschalter von Stellung 0 Tagfahrlicht irgendwann auf Stellung 2 Automatik stellt....
  4. Automatik Software E82 N52

    Automatik Software E82 N52: Hi bin seit paar Tagen im Besitz von einem 125i E82 N52 Automaikschalter Gibt es eine Software z.b vom Alpina um die Schaltgänge zu verkürzen hab...
  5. M 118d Automatik

    M 118d Automatik: [IMG] [IMG]